Die bessere Schöpfung der Allerersten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die bessere Schöpfung der Allerersten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vor einem Jahr hätte ich für die Telepathen gestimmt, dann habe ich die Techomagier-Trilogie gelesen. Jetzt kann ich mich für keine der beiden Gruppen entscheiden. Beide haben, wie schon voher einmal gesagt, ihre Vor- und Nachteile.

    Vorteile
    Telepathen: angeborene Fähigkeiten, einfach geile Fähigkeit

    Technomagier: nun ja ihre Fähigkeiten, die sehr einfach aber auch ziemlich komplex zerstörerisch sein können

    Nachteile:
    Telepathen: haben viele Gegner, hatten noch nicht ganz so viel Zeit sich in die Gesellschaft zu integrieren (oder die Gesellschaft hatte noch nicht so viel Zeit sich an sie zu gewöhnen)

    Technomagier: haben auch viele gegner allen voran die Vorlonen, aber sie haben sie zumindest tolleriert; haben hart um ihre Kontrolle zu kämpfen (wer die Trilogien gelesen hat weiß was ich meine), können ihre Tech nicht selbst herstellen (vllt haben sie es ja irgendwann mal hinbekommen, in irgendeinem Buch oder so)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Wannabe
      @ ayin:

      Dir ist schon klar, dass mit TM die TechnoMages gemeint sind und nicht die Telepathen?!
      Huch, hab ich mich in der Hitze des Gefechts verlesen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #48
        @ ayin:

        Passiert auch den Besten mal!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #49
          Danke für den Spoiler
          Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
          1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
          2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von n3xuS
            Danke für den Spoiler
            Musst ja nicht lesen!

            Ne, ich finde es echt blöd. Bei B5 muss man dauernd mit Spoilern aufpassen, obwohl die Serie schon längst "tot" ist, also gemachte Geschichte. Oder wird im TNG-Forum darauf geachtet, dass man ja keine unangekündigten Spoiler bringt? NEIN! Warum dann also bei B5?

            Kommentar


              #51
              Zitat von garakvsneelix
              Ne, ich finde es echt blöd. Bei B5 muss man dauernd mit Spoilern aufpassen, obwohl die Serie schon längst "tot" ist, also gemachte Geschichte. Oder wird im TNG-Forum darauf geachtet, dass man ja keine unangekündigten Spoiler bringt? NEIN! Warum dann also bei B5?
              Sag mal hast du was gegen mich?
              Erstens habe ich erst letztens einen markierten Spoiler hier gesehen, unter dem in Klammern stand: B5 Buch (oä)
              Zweitens haben glaub ich viele Leute die Bücher noch nicht gelesen und wenn ich eines schönen Tages so viel Zeit haben sollte, dass ich B5 Bücher lese, dann wäre mir lieber ich würde die Galen/Schatten Geschichte erst beim lesen erfahren. Ich mein ein Spoiler im Topic hätte nicht geschadet.

              Und eventuell ist B5 - obwohl wir den Tod schon vor Jahren akzeptiert haben - garnicht soo tot:
              In addition, as JMS mentioned in Script Book #8, hes had some
              talks with WB about doing something in the B5 universe that
              isnt books or scripts. In typical corporate fashion, they told
              JMS that he could talk about it but not tell us what it *is*.
              All he was allowed to really say was that it exists, that he
              should be able to actually talk about it at San Diego Comic Con
              and that whatever it is might be starting up in August.
              Zuletzt geändert von n3xuS; 05.07.2006, 19:08.
              Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
              1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
              2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von n3xuS
                Sag mal hast du was gegen mich?
                Gegen dich nichts. Nein, du darfst das jetzt nicht persönlich nehmen. Tut mir Leid, falls das so rüberkam!

                Kommentar


                  #53
                  Schwer zu sagen, was die bessere Schöpfung darstellt. Die Telepathen sind vermutlich verbreiteter, die Technomagier bilden eher eine kleine erlesene Gruppe, können aber sicher nicht weniger Schaden anrichten .

                  Ich denke mal, dass die Telepathen eine schwer wiegendere Schöpfung darstellen, da sich mit ihrer Existenz im Grunde alles verändert: Man kann jetzt Gedanken lesen und in Menschen hineinschauen.

                  Was das bedeutet, wird in der Serie klar.

                  Das Potential der Technomagier ist auch gigantisch, aber im Grunde haben sie nur ein paar Spielzeuge, mit denen sie anderen Spezies / Gruppen einiges voraus haben.

                  Dies reicht zwar, um hier und da einzugreifen und Gutes wie Schlechtes zu tun, aber für Völker auf dem technologischen Stand der Minbari usw. sind sie keine ultamative Bedrohung. Sie sind auch kein Faktor, der eine Gesellschaft so stark verändert wie die Telepathen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X