Babylon 5 Bücher (offizielle & nicht offizielle) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Bücher (offizielle & nicht offizielle)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babylon 5 Bücher (offizielle & nicht offizielle)

    Hallöli,

    bin ja noch recht neu, was Babylon 5 betrifft. Daher meine Frage, was für Bücher gibt es eigentlich in Summe als Ergänzung zu Babylon 5 (Serie, Film, Comics)?

    Meinem Mann und mir geht es dabei nicht nur um die offiziellen von JMS freigegebenen, wie die Centrauri-Triologie, die Bücher über die Technomagier oder den Telepathen-Krieg.

    Gibt es denn zum Beispiel auch Bücher zur weiteren Geschichte der Erde? Bei dem Ausblick "100 Jahre, 1000 Jahre, 1 Mio Jahre..." wird ja gezeigt, wie die Erde nach ihrem Bürgerkrieg (500 Jahre nach B5?) wieder auf den Stand "Mittelalter" zurückfällt, jedoch von den Rangern "geführt" werden...

    Was passiert denn zu dieser Zeit mit den Kolonien, wie dem MARS und den anderen, bis dahin bestimmt reichlich mit Menschen bevölkerten Raumstationen, Planeten... Lösen die sich auch alle von der Erde (so dass die Erde wieder isoliert da steht) und setzen ihre Entwicklung weiter fort? Gerade dieser Part interessiert uns sehr, betrifft er doch die Erde und die Menschen selbst - ob auf der Erde oder im Weltraum.

    Ich bin auf Eure Antworten gespannt

    Liebe Grüße
    Sam
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

    Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

    #2
    Eine Liste der Bücher findest du hier und hier
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Oh danke für den Tipp! Bei der Nutzung der Suche aus dem Forum hier habe ich über 1000 Treffer gefunden, aber nicht wirklich was brauchbares... Alleine bei Babylon 5 wird einfach zu oft das Wort "Buch" und "Bücher" in den Posts verwendet...

      Ich werde dann über die Links aus Deinem Post gehen, Ayin! Dann der Ordner hier geschlossen werden..

      Liebe Grüße
      Sam
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


        #4
        Keine Ursache, man hilft ja gerne weiter. Möglicherweise findest du auch über Amazon noch das eine oder andere Buch dazu.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          Also mein Mann hat sich gestern mit den Webmastern der genannten Seiten in Verbindung gesetzt, es scheint kein Buch über die Wandlung der Erde zu geben, d.h. über den Bürgerkrieg und das Zurückfallen ins "Mittelalter". Schade, dass hätte uns mal schon interessiert, wie sich die anderen Kolonien oder auch die Menschen auf dem MARS zu dieser Zeit der Erde gegenüber verhalten haben...

          Menschen musste es aber zu dem Zeitpunkt auch "außerhalb" der Erde gegeben haben, sonst hätten die Ranger niemanden gehabt, um die Erdemenschen zu "unterweisen", wie bei den Mönchen recht gut zu sehen ist...
          Dieses Buch, dass dort beschrieben wird - ist das eigentlich das Buch von G´Kar, welches den "großen Krieg" beschreibt?
          Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

          Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

          Kommentar


            #6
            Ich wüsste davon auch nichts. Mir wäre auch kein Crusade-Buch bekannt, das noch eher von den anderen Kolonien handeln könnte.

            Dieses Buch, dass dort beschrieben wird - ist das eigentlich das Buch von G´Kar, welches den "großen Krieg" beschreibt?
            Das kann ich mir kaum vorstellen, zumal in diesem Buch von Gott Lorien und Gott Sheridan die Rede ist und ich bezweifle, dass G'Kar - der sehr religiös war - in Lorien geschweige denn in Sheridan einen Gott sah. Selbst die Vorlonen oder die Schatten waren für ihn keine Götter.

            Im Lurkers Guide findet man dazu nur wenig Informationen:

            Das Buch handelt von einem Mönchsorden, der das Wissen über die Vergangenheit nach einem verheerenden Krieg bewahren will.
            Der Titel unter dem Bild des Rangers in dem Buch das Bruder Stephen beleuchtet scheint "Ranger eis nomen est" zu sagen, was übersetzt "Ihr Name ist Rangers" bedeutet.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #7
              Hier noch ein link zu den Magazinen mit den Canon-Kurzgeschichten :

              http://abyss.hubbe.net/b5/books/stories.html
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Infos! Dann wird es wohl ein von den Rangers geschriebenes Buch sein - eine 2. Bibel oder so... Aber war den Sheridan oder Lorién ein Gott für die Rangers? Oder sollte das nur, ähnlich wie Valen bei den Minbari, einen Status zwecks "Lerneffekt" für die Zukunft haben...
                Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                Kommentar


                  #9
                  Aber war den Sheridan oder Lorién ein Gott für die Rangers? Oder sollte das nur, ähnlich wie Valen bei den Minbari, einen Status zwecks "Lerneffekt" für die Zukunft haben...
                  Schwer zu sagen, möglicherweise vielleicht einen gottähnlichen Status. Für uns Christen wäre Jesus - der ja auch als reale Person lebte - auch Gott bzw. Gottähnlich. Vielleicht stammt das aus solch einer Überlegung.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #10
                    zu den büchern: die sind spitze, man sollte aber gut englisch können, zumindest sollte man sich die englischen bücher kaufen.
                    Die Narren reden am Liebsten von der WEISHEIT,
                    die Schurken am Liebsten von der TUGEND

                    Kommentar


                      #11
                      Die meisten davon kriegst eh nicht auch deutsch.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        wie komme ich an die Bücher Techno mages 2 und Legion of Fire 1 (Out of the Darkness) heran???
                        Gibt es bezugsquelle in Deutschland, wo man nicht über 50 Euro dafür bezahlen muss?

                        Kommentar


                          #13
                          @: Ajimari

                          www.amazon.de - da kosten die zwischen 5,50 und 7,50 od so ähnlich

                          Kommentar


                            #14
                            Bis auf die, die 70 EUR und mehr kosten
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #15
                              genau die die ich haben will gibt es da nur für über 70 euro.. amazon.de nützt mir nichts

                              von daher gibt es noch andere quellen??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X