B5 Charakter - muss mal gewaltig ablästern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Charakter - muss mal gewaltig ablästern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zwischen Pilot-Film und Serie liegen sehr viel Zeit auseinander.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mayan
      Okay, ich hab den Piloten lange nicht gesehen, da müßt ich nochmal nachschauen. Aber Delenns Makeup liegt ganz sicher auch daran. Im übrigen ist es doch nicht ungewöhnlich, daß sich Makeups im Laufe einer Serie ändern. Die Leute lernen halt dazu.
      1) Der Minbari-Attentäter im Pilot hatte auch noch das "alte" Minbari-Makeup - vertrau mir!
      2) Delenns Makeup liegt woran? (verstehe die Formulierung und ihre Aussage nicht)
      3) Stimmt - Makeupwechsel sind in Sci-Fi-Serien nichts ungewöhnliches. Ich sage nur Klingonen, Romulaner, Bajoraner, Trill...
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        #33
        Delenns Makeup im Piloten war auf männlich getrimmt. Ein Teil der Veränderungen bei ihr ist ganz sicher darauf zurückzuführen.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #34
          Wenn die Veränderungen tatsächlich darauf zurückzuführen sind (ich will das gar nicht komplett ausschließen), dann bleibt aber eben auch die Fraage, warum sie auch das Makeup der männlichen Minbari verändert haben und nicht nur Delenns.
          Ich glaube ja, dass es schlicht und ergreifend um ein ästhetischeres Design ging - hätte dann ja auch geklappt.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            #35
            Ich sag doch, ein Teil der Veränderungen ihres Makeups.

            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #36
              Vielleicht waren später auch einfach nur die Maskenbildner geübter
              Schaut ja alles später realistischer aus.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Zitat von ayin
                Vielleicht waren später auch einfach nur die Maskenbildner geübter
                Schaut ja alles später realistischer aus.
                Nein daran lag es sicher nicht. Ich hab eben wegen der Sprungtore nocheinmal in "The Gathering" reingeschaut und das hat nichts mit können von Maskenbildnern zu tun.
                Gucks dir einfach nochmal an, ich war eben auch schockiert ^^
                Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mayan
                  Ich sag doch, ein Teil der Veränderungen ihres Makeups.

                  Ich weiß!
                  Ich meine nur, dass wenn tatsächlich ihr Makeup geändert wurde, weil sie in dem Pilot auf männlich getrimmt wurde (was ich gar nicht fand, selbst wenn es so war), sie nun aber doch weiblich daherkommen sollte, dann hätte man doch das Makeup der männlichen Minbari trotzdem so lassen können - hat man aber nicht, was für mich dafür spricht, dass das Makeover eher auf rassenästhetischen als geschlechtlichen Überlegungen basiert.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Alle,

                    der Grund für die Make-Up-Veränderung der Minbari vom Piloten zur Serie ist ganz einfach der, daß das Volk von JMS zu beginn als androgyne Rasse gedacht war, er mit dem Start der Serie dieses Konzept jedoch fallen liess.

                    BTW: Bei,IMO, Miras Schönheit, wäre es auf Dauer doch auch ein Verbrechen gewesen, sie in diese kantige Maske zu zwängen, oder??
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Karnell; 12.07.2006, 19:26.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Karnell
                      [...] BTW: Bei,IMO, Miras schönheit, wäre es auf Dauer doch auch ein Verbrechen gewesen, sie in diese kantige Maske zu zwängen, oder??
                      Genau wie bei Lost, wo sie diese Wilde spielen muss. Aber was solls, ich werd OT vom OT Thema ^^
                      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Wannabe
                        3) Stimmt - Makeupwechsel sind in Sci-Fi-Serien nichts ungewöhnliches. Ich sage nur Klingonen, Romulaner, Bajoraner, Trill...
                        make-up wechsel werden dann gemacht wenn aus single-played chars canon-chars werden.
                        wenn ein char nur einmal auftritt, kann man ein kompliziertes maku-up anwenden.
                        sollte jedoch ein canon-char draus werden, dann muss das schminken in kurzer zeit gehen. kompliziertes maku-up kann man sich bei einer wöchentlich ausgestrahlten serie vielleicht bei einem oder zwei chars leisten, bei mehr aber auch nicht.
                        deswegen stimm ich dir bei den trill zu (ok, odan hat nicht viel mit dax gemein)

                        was die klingonen angeht, so sollte man enterprise schaun, dann bekommt man die story-erklärung, ansonsten, so sei mitgeteilt das man für den ersten kinofilm auf einmal tolle make-up ideen hatte und die nachher so günstik wurden das man sie in eine serie einbauen konnten.
                        was haben allerdings romulaner und bajoraner damit zu tun??
                        ok, die romulaner haben ne bugwelle auf die stirn bekommen, aber die bajoraner??
                        die sehen immer noch so aus wie in der ersten folge wo sie auftraten (was glaub ich fähnrich ro aus tng is)

                        das nur so nebenbei...........star trek fan gene lassen sie da so schlecht kontrollieren



                        @hoshi ich will dich jetzt nicht übermäßig stark kritisieren. das haben hier schon genug leute getan.
                        aber ich frrage mich wie du versuchen konntest nach dem genuß von star trek bab5 zu schaun und zu beurteilen??
                        in star trek, und das hat roddenberry so ausgekegt, ist es eine perfekte welt.
                        keine kriege, keine armut, alle sind glücklich und können sich den schönen künsten hingeben.
                        und die chars haben keine ecken und kanten....sie sind so glatt wie die welt in der sie leben.

                        bab5 is da schon realitätsnaher.
                        es gibt kriege, armut, mord und totschlag und die allgemein bliebte prostitution wird in sektor braun mit einem 10% abzug als bezahlung für schutz durch die unterwelt geduldet.
                        da gibt es einen sicherheitschef dessen quartier aussieht wie eine hollywood requisitenkammer ausschaut, da gibt es abgewrackte saufende botschafter, denen es genauso geht wie ihrem reich, und es gibt da auch stabsoffiziere, die nicht wissen was sie sind und ob sie sich ihre neigung eingestehen sollen.
                        allerdings würde ich die nun nicht als kampflesbe bezeichnen.
                        bei mir an der fh gibt es auch solche damen, und die nenne ich karrierefrauen (solltest du je in den genuss kommen die mal mit einer frau hauptfeldwebel zu unterhalten, dann kommt die ivanovas verhalten auf einmal als das normalste der welt vor)

                        das soll jedoch keine kritik sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von poolitzer
                          ...was haben allerdings romulaner und bajoraner damit zu tun??
                          ok, die romulaner haben ne bugwelle auf die stirn bekommen, aber die bajoraner??
                          die sehen immer noch so aus wie in der ersten folge wo sie auftraten (was glaub ich fähnrich ro aus tng is)

                          das nur so nebenbei...........star trek fan gene lassen sie da so schlecht kontrollieren
                          Für die Romulaner hast du deine Frage ja bereits selbst beantwortet und die ersten Bajoraner hatten Nasenwülste, die sich bis über den Ansatz der Augenbrauen fortsetzten, wärend dieser Extrawulst später erklärungslos gestrichen wurde...und zwar auch bei Bajoranern, die schon mit dem alten Style gezeigt wurden.

                          Immer diese ST-Fan-Gene (bin übrigens ein Mischling, da ich genauso viele B5er-Gene habe)!
                          Zitat von poolitzer
                          ...in star trek, und das hat roddenberry so ausgekegt, ist es eine perfekte welt.
                          keine kriege, keine armut, alle sind glücklich und können sich den schönen künsten hingeben.
                          und die chars haben keine ecken und kanten....sie sind so glatt wie die welt in der sie leben.
                          Sicher wurde die Föderation von Roddenberry in der Zeit des kalten Krieges und nach der Kuba-Krise so angelegt, dass sie das Beste im Menschen zeigt und eine Hoffnung für die Zukunft projiziert - genau das war es, was das Franchise so beliebt gemacht hat.
                          Das muß man nicht mögen, aber ist es notwendig dermaßen polemisch und überzogen sarkastisch darüber zu reden, zumal die Zuschreibungen nichtmal mehr annähernd stimmen?!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            #43
                            @wannabe polemisch und sarkastisch wäre es gewesen wenn ich es "mit der rosa brille" ausgedrückt hätte
                            defacto hab ich nur den status quo dargestellt.
                            denn fact ist ja das jeder krieg gewonnen wird und größere opfer nciht zu beklagen sind.

                            ausserdem muss ich sagen das ein wenig heile welt tanken auch mal schön sein kann, es macht irgendwo den reiz des universums aus.
                            genauso jedoch machen die ecken und kanten in bab5 den reiz dieser serie für mich aus.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von poolitzer
                              @wannabe polemisch und sarkastisch wäre es gewesen wenn ich es "mit der rosa brille" ausgedrückt hätte
                              defacto hab ich nur den status quo dargestellt.
                              denn fact ist ja das jeder krieg gewonnen wird und größere opfer nciht zu beklagen sind.
                              Wirklich sehr "defacto", wenn zig Schiffe bei Wolf 359 zerstört im All schweben und die Enterprise-Crew deren Todeskampf mitanhören darf.
                              Wirklich sehr "defacto", wenn tausende von Schiffen zerstört werden, auf Cardassia über 800Millionen Individuen getötet werden, die DS9-Crew vor den Tafeln mit den täglichen Verlustraten steht und die Moral immer weiter sinkt, weil das Dominion ständig neue Leute klonen kann, wärend die Föderation ihre Schiffe durch die menschlichen/alien Verluste schon mit Kadetten besetzen muß und ein Vorzeigeoffizier verzweifelt genug ist, um sich mit einem cardassianischen Agenten/Schneider in einer Intrige zu verschwören, die sämtliche moralischen Prinzipien des Offiziers und der Föderation übergeht.
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                              Kommentar


                                #45
                                also wenn du das anbringst dann verweise auch auf das verhalten jonathan archers ab der dritten satffel oder vor allem in der dritten staffel.

                                trotzdem sind die charas in star trek irgendwie glatt.

                                ich wollte jedoch keinen streit oder konflikt heraufbeschwören.
                                ich habe nur meine meinung kund getan, in anbetracht der hier zuvor geposteten meinungen.
                                ich würde sagen wir lassen es gut sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X