Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie im Babylon Universum ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Serie im Babylon Universum ...

    Wenn es irgendwann mal so etwas gibt, in welchem Zeitalter soll das ganze spielen? In der Zeit der Allerersten (wo diese noch Jung waren) oder doch im Zeitalter der jüngeren Völker ... die erwachsen werden?
    /* Real programmers don't document· If it was hard to write, it should be hard to understand. */
    /* life would be much easier if I had the source code */

  • #2
    SPOILER!!!

    - Naja, da ich Sinclair/Michael O'Hare sehr schätze, hätte ich gern die Geschehnisse auf Minbar zur Zeit der 2./3.Season von B5 gesehen und dann 1000 Jahre zuvor.

    - Ich hätte auch gerne etwas zu Mollari's Zeit als Imperator gesehen oder zum Telepathenkrieg mit Fokus auf Garibaldi, aber beiden Geschichten fehlt Katsulas/G'Kar sehr, so das man dass wohl eher lassen sollte.

    - ansonsten würde ich den Crusade-Plot gern fortgesetzt bekommen, wenns nicht mit Original Schauspielern etc. geht, dann wenigstens von einer anderen Perspektive. Der Krieg mit den Drakh und die Suche nach dem Heilmittel finde ich schon Beleuchtungswert bzw. eher Notwendig.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


    • #3
      Naja, während des Telepathenkrieges war doch G'Kar mit Lyta unterwegs, dann hättest Du ihn doch drin. Aber spielen kann Katsulas ihn ja leider nicht mehr.

      Ansonsten stimme ich Dir zu bei Deinen Wünschen, Lope.

      Gerade auch die Valen-Geschichte vor 1000 Jahren. Obgleich da dann die Menschen fehlen.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Gerade auch die Valen-Geschichte vor 1000 Jahren. Obgleich da dann die Menschen fehlen.
        Das hätte ja alles bei TMOS kommen sollen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Valen
          Naja, während des Telepathenkrieges war doch G'Kar mit Lyta unterwegs, dann hättest Du ihn doch drin. Aber spielen kann Katsulas ihn ja leider nicht mehr.
          Hast mich missverstanden.
          Bei beiden Stories hat man das Problem, dass G'Kar eine Rolle spielen müsste und da Katsulas leider schon verstorben ist, sollte man von einer Erzählung ohne seinen den Charakter G'Kar wohl eher absehen.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin
            Das hätte ja alles bei TMOS kommen sollen.
            War das wirklich bekannt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass da mal sowas war, als ich die Gerüchte und Infos verfolgt hatte.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


            • #7
              Ja, sollte so ziemlich das gewesen sein. Mit den Schatten gegen die Minbari, Babylon 4 und Valen.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lope de Aguirre
                SPOILER!!!

                - Naja, da ich Sinclair/Michael O'Hare sehr schätze, hätte ich gern die Geschehnisse auf Minbar zur Zeit der 2./3.Season von B5 gesehen und dann 1000 Jahre zuvor.
                Dem kann ich nur zustimmen!
                Sinclairs Zeit auf Minbar mit den Rangern würde immerhin ein bis zwei Seasons ergeben, in denen auch Menschen involviert sind.
                Man würde vielleicht endlich erfahren, was mit Catherine Sakai passiert ist, wieso Valen seine Familie von Minbar forbringen mußte, um sie rassistischen Anfeindungen zu entziehen (sahen seine Kinder vielleicht eher wie Hybriden ala Delenn aus?), welche anderen Rassen in den Schattenkrieg involviert waren (vielleicht die Ikarraner?) und wie es Valen überhaupt gelungen ist die Schatten zu besiegen.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                • #9
                  Gab es da nicht mal irgendwie einen als gut genannten Comic zu dieser Story um Valen? Habe ihn leider nie gesehen, würde mich freuen, wenn jemand mal erzählen würde, um was es da ging.
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ayin
                    Ja, sollte so ziemlich das gewesen sein. Mit den Schatten gegen die Minbari, Babylon 4 und Valen.
                    Unsinn! Das wäre toll gewesen! Aber TMoS spielte in der bekannten Zeit, und zwar zur Crusade-Zeit. Lochley und Galen waren z.B. zwei feste Charaktere darin! Und es sollte um das Erbe der Schatten gehen, was letztenendes Hinterlassenschaften waren.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von garakvsneelix
                      Gab es da nicht mal irgendwie einen als gut genannten Comic zu dieser Story um Valen? Habe ihn leider nie gesehen, würde mich freuen, wenn jemand mal erzählen würde, um was es da ging.
                      In Valen's Name. Ich fand den ziemlich gut und man kommt auch noch halbwegs ordentlich ran.

                      Eine Inhaltszusammenfassung gibt's im Lurker.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Wannabe
                        [...]Man würde vielleicht endlich erfahren, was mit Catherine Sakai passiert ist, wieso Valen seine Familie von Minbar forbringen mußte, um sie rassistischen Anfeindungen zu entziehen (sahen seine Kinder vielleicht eher wie Hybriden ala Delenn aus?)[...]
                        Nein denk ich nicht, denn sonst wäre es ja eher kein Geheimnis dass fremde DNA sich mit der, der Minbari gekreuzt hatte.
                        Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                        1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                        2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wannabe
                          Man würde vielleicht endlich erfahren, was mit Catherine Sakai passiert ist
                          To Dream in the City of Sorrows hast Du gelesen?
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mayan
                            To Dream in the City of Sorrows hast Du gelesen?
                            Hat er wohl nicht. Ich auch nicht? Worum geht es da?
                            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                            Für alle, die Mathe mögen

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ja, man erfährt halt noch einiges über Sakai. Ungefähr zu dem Zeitpunkt als Sinclair zurückreist werden dann aber auch diese Infos sehr spärlich.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X