Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe der Sprungtore

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe der Sprungtore

    Mir ist aufgefallen, dass sich die Farbe der Sprungtore mehrmals ändert. Einmal sind sie rot, einmal blau, gelb habe ich sie auch schon gesehen...
    Und nun die Frage: Warum?
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

  • #2
    Normalerweise sind sie in die eine Richtung gelb und in die andere blau. An ein rotes Sprungtor kann ich mich jetzt nicht erinnern.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


    • #3
      Weil verschiedene Völker die Sprungtore bauen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Gelb sind sie beim Fliegen in den Hyperspace, blau beim Rausfliegen. An rot kann ich mich jetzt auch nicht erinnern; vielleicht mal in Crusade?

        Kommentar


        • #5
          Wie schon richtig gesagt wurde, ist das Sprungfenster beim Eintritt immer Gelb und beim Austritt immer Blau. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber das wurde IMO konsequent so gemacht.

          Rot wäre mir auch neu, der Hyperraum ansich hat diese Rot/Schwarze Farbe, aber ein Sprungfenster hatte diese Farbe AFAIK () noch nicht.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            doch es gab mal ein rotes Sprungtor..
            ich einen der Filme soweit ich mich erinnern kann.. das ist mir nämlich komisch aufgestoßen weil es anders war

            Kommentar


            • #7
              die coolstensprungtore sind die aus B5:TLotR (auch wenn ich den Film schlecht fand). JMS hat ja auch mal geschrieben, dass er sich die eher so vorgestellt hat, aber dass die damals zu teuer oder so waren.
              Ich bild mir allerdings ein, dass ich auch sich öffnende orangene (oder gelbe ) Sprungtore gesehen hab, aus denen Schiffe kamen. Aber fragt mich net wo ;P
              Zuletzt geändert von n3xuS; 07.07.2006, 14:17.
              Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
              1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
              2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube, daß sie's mindestens einmal vermehrt haben. Aber eigentlich sollten die Farben so sein.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich weiß hatten in den Staffeln 1 - 5 die Tore immer die von Soran benannten Farben. Allerdings waren die Sprungtore im Film 'Die Zusammenkunft' (oder 'The Beginning') dunkel rot mit schwarz, egal ob es sich um ankommende oder abfliegende Schiffe handelte.

                  Eine weitere Änderung des aussehens konnte man im Film 'Waffenbrüder' beobachten. Die Farben blieben zwar inetwa erhalten, jedoch wurde die animation zum öffnen verändert.
                  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann einer mal ne Bild aus TLOR posten?
                    /* life would be much easier if I had the source code */

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ein paar Bilder:
                      TLotR Jumpoint (links oben)
                      TLotR Jumpgate (2. von links)
                      Crusade Jumppoint zum Vergleich (links unten)

                      BTW, ist zwar OT, aber ich fand die Art der Zielerfassung und Schusssystem, in TLotR, irgendwie unrealistisch, aber schon cool. Hier noch 2 bilder. (rechts oben)

                      Zitat von Sumpfratte
                      [...] Allerdings waren die Sprungtore im Film 'Die Zusammenkunft' (oder 'The Beginning') dunkel rot mit schwarz, egal ob es sich um ankommende oder abfliegende Schiffe handelte.[...]
                      Also in "The Gathering" hab ich gar kein (!) Sprungtor gesehen, aber nachdem ich die Special Edition (mit Handschlag etc.) hab, kann es sein, dass sie diese "falschen" Szenen rausgeschnitten haben (so ist zum Beispiel Koshs Raumschiff ohne Hyperraumsprung einfach gleich voll da.
                      Und in "In the Beginning" gibt es ganz normale Sprungtore.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von n3xuS; 07.07.2006, 18:17.
                      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah, Hab ich das wieder verwechselt, Sorry.

                        Ich meinte nur den Pilotfilm Die Zusammenkunft (The Gathering). Dort gibt es eine Szene wo Koshs Raumschiff ankommt und das Sprungtor Rot aussieht. In dieser Version ist auch der Handschlag noch zu sehen. Ist übrigens die Version der DVD-Box mit allen Teilen.
                        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei Crusade, kirschroter Hyperraumausgang ....
                          /* life would be much easier if I had the source code */

                          Kommentar


                          • #14
                            hää?
                            Nee oben hab ich doch eins gepostet, der ist immer weiß. Die Folge oben ist "War Zone" und zwar ganz am Ende wo sie eben aus dem Hyperraum fliegen um diese Infodinger abzuwerfen ^^
                            Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                            1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                            2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meine mich zu errinern, in der Folge "Unter Quarantäne" Episode 7 Staffel 4
                              fliehen die Drakh von Zhadum. Das Sprutor, welches sie benutzen ist auch rot.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X