Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5: Tlor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B5: Tlor

    Was haltet ihr von dem Film? Ich habe mir heute es mal angeguckt und ich muss sagen.... MIR FEHLT DAS B5 UNIVERSUM!!!!! Die Schauspieler sind KLASSE!!! G'Kar läßt grüßen, aber auch der Captain macht auf den ersten blick eine wirklich gute Figur.

    Was mich ein bisschen stört ist mal wieder das aufbacken der alten Story: Ein Milliarden altes Volk kommt aus der Verbannung zurück und fordert seine Kolonien wieder.

    Schade, würde bzw. hätte gern mehr darüber erfahren.

    Alles in allem ein extrem geiler Pilotfilm aus der eine schöne Serie werden hätte können.
    /* life would be much easier if I had the source code */

  • #2
    Naja mir fehlt auch das B5 Universum und daher finde ich die Film, wie bereits in verschiedenen Threads angemerkt irgendwie schlecht.
    Vom optischen ist der Film allerdings TOP.
    Aber als Piloten weiß ich nicht.. die Hand find ich einfach zu Schattenabklatschmäßig wie du schon erwähnt hast.
    Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
    1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde den Film auch nicht besonders gut, vorallem da die Story etwas unpassend wirkt. Eigentlich wurde in B5 ja gesagt das alle alten Völker die Galaxie verlassen haben und jetzt taucht plötzlich wieder ein millarden Jahre altes Volk auf, sehr seltsam.

      Und ausserdem finde ich fehlt die typischen B5 Elemente, Raumschiffe Stationen, etc. Das einzige was den Film zu B5 zuorndet ist der Name und die Rassen die dort auftauchen und G'Kar als einziger der ehemaligen Besetzung. Alles andere ist neu (auch wenn das Schiff der Ranger eigentlich alt sein soll).

      Alles in allem finde ich ihn gewöhnungs bedürftig.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sumpfratte
        Ich finde den Film auch nicht besonders gut, vorallem da die Story etwas unpassend wirkt. Eigentlich wurde in B5 ja gesagt das alle alten Völker die Galaxie verlassen haben und jetzt taucht plötzlich wieder ein millarden Jahre altes Volk auf, sehr seltsam.
        Nun, dafür gibt es aber eine Erklärung, den "the hand" wurde in einem Paralluniversum gefangen gehalten Und nur durch die Entdeckung der Ruhinen 8 Milen unter der Erde kammen die Dinger wieder frei.
        /* life would be much easier if I had the source code */

        Kommentar


        • #5
          Jo Lorien hat diese 3rd Space Rasse ja auch nicht mitgenommen ^^
          Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
          1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
          2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von n3xuS
            Jo Lorien hat diese 3rd Space Rasse ja auch nicht mitgenommen ^^
            Naja, die 3rd Space Rasse kamm ja auch aus einer anderen DEMINSION. The Hand wurde aber in einer Art 0 Raum Deminsion gefangen gehalten. Sowas kennen wir doch aus den Superman.
            /* life would be much easier if I had the source code */

            Kommentar


            • #7
              Aha, das kommt aber auch wieder aus den Büchern oder?
              Im Film wird das nicht weiter erläutert, weil das wohl auch den Rahmen sprengen würde. Aber wenn man nur den Film betrachtet wirkt es daher etwas unpassend.
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                Nö, eigentlich aus keinem Buch, einfache Logik So wie ich aus dem Film verstanden habe, wurde diese Deminsion nur für "the hand" erschaffen, das heißt eine Künstlich hergestellte.
                /* life would be much easier if I had the source code */

                Kommentar

                Lädt...
                X