Lieblingscharakter Crusade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter Crusade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Capt. Gideon finde ich am besten er ist schon ein cooler typ. schade das die abenteuer so schnell zu ende waren
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      #17
      Oha, habe gerade diesen Thread entdeckt und der passt ja wohl gerade zu perfekt zu meiner momentanen Crusade Session

      Eigentlich find ich die Crew schon richtig anständig zusammen gestellt Nur um das mal klar zu stellen, gelle *g*

      Naja eigentlich ist ja sonnenklar wer bei mir auf Platz 1 kommt *lol*

      1) Galen
      absolut geiler Typ - wahnsinnige Präsenz vor der Kamera, super Intonation, super Dialekt und immer nen genialen Spruch auf Lager und naja was soll ich sagen Peter Woodward halt nä )
      2)Dureena
      weil ich die einfach so dufte find Sorgt sich immer um alle und hat so eine melancholische Art, die ich irgendwie sehr mag!
      3)Gideon
      Einfach ne coole Type, so einen Captain gab es noch nie und wird es wohl auch nicht mehr so schnell geben und er liebt es zu essen und gleichzeitig zu sprechen, haha...BURNER!!Und im Notfall spuckt er eben alles an die Wand...
      4)Max
      Total unsympatischer Kerl, der doch irgendwie sympatisch ist, wenn ihr wisst, was ich meine Total trockener Humor...Der is´ schon sehr besonders, aber ich mag ihn...irgendwie..manchmal...hihi!
      5)Matheson
      Kam leider nicht so sehr zum Zug, aber ich mag ihn total, aufgrund der wenigen Storylines um ihn herum, kann ich ihn halt leider nicht höher wählen Aber was ich sah war genial Und der weiss halt auch immer genau was abgeht und sein olles schmunzeln dann immer göttlich...
      6)Dr. Chambers
      Ich will mal sagen, ich hab nix gegen sie, aber sie ist für mich der farbloseste und emotionsloseste Charakter in der Serie...Was ich gut an ihr finde ist, dass sie ihre ethischen und moralischen Werte hat und auch mehrmals für diese einsteht...
      7) Lochley
      Hmm...Ja...Genau...Auch gegen sie hab ich strenggenommen nix...aber...naja...sie is halt Beiwerk...mehr nicht...und irgendwie hat die ein total komisches Gesicht, wenn ich das mal an der Stelle so sagen darf...

      Zuletzt geändert von Mayaa; 22.07.2007, 21:42.
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        Galen He is the man!
        Der Mann hat einfach eine unheimliche Präsens und strahlt einen sehr starken Charakter aus dem man sich nicht entziehen kann. Diese STIMME egal ob er seinem Shiff mit einem Wort ("Music") befiehlt Musik abzuspielen oder eine seiner gekonnten Bemerkungen in den Raum wirft "die sind harmlos" (diese Weltraumviecher welche die Excalibur... naja ihr wisst schon xD).
        Dann noch diese ganzen Technomagiermystic und seine tragischen Vergangenheit.... achja und es ist Peter Woodward
        "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
        ist das Unentdeckte Land."

        Kommentar


          #19
          Ich habe für Gideon und Galen gestimmt. Weil beide mit G anfangen.
          Nee, Scherz. Ich habe natürlich für sie gestimmt, weil ich diese Charaktere absolut super finde.

          Hier meine Reihenfolge:

          Galen:
          Ich habe mich wirklich gefreut, nach Elric in dieser einen B5-Folge und Galen in A Call to Arms endlich mal wieder einen Techno-Magier zu sehen.
          Galen ist so herrlich mysteriös. Er ist nett, geheimnisvoll, führt irgendwie immer seinen eigenen Plan aus, wobei er andere auch manipuliert dahingehend und verrät meist so wenig wie möglich. Aber gleichzeitig hat er auch etwas Trauriges, Tragisches. Die Trauer um seine verstorbene Geliebte z.B. zeigt, daß Galen, auch wenn sein Leben aus Technik und Illusionen besteht, ein sehr tiefgründiges Gefühlsleben hat. Und es zeigt sich auch, daß er sehr viel auf Ideale hält wie Hilfsbereitschaft oder Ehrlichkeit.
          Er ist anderen durch seine Techno-Magier-Fähigkeiten überlegen, aber hat dennoch etwas Verletzliches.
          Alles in allem ein absolut faszinierender und rundum gelungener Charakter.

          Captain Gideon:
          Gideon ist absolut cool. Der totale Frauentyp, obwohl er ja nach eigenen Aussagen nicht gerade so ein Aufreißer ist. Er hat gerade die richtige Mischung zwischen Aussehen, Charisma und Ehrgefühl. Und er ist ein Rebell. Der totale Chaot und sicher nicht, was man von einem Captain eines Raumschiffes so gewohnt ist. Er ist ein Zocker und cheatet auch gerne mal. Außerdem ist er verdammt charmant.
          Also im Prinzip das, was man von B5 bzw. einem Spinoff erwarten würde.
          Unkonventionell, tiefgründig und überzeugend.
          Gideon ist bei mir nur seeehr knapp an Platz 1 vorbeigerauscht. Eigentlich würde ich Galen und Gideon beide auf Platz 1 wählen. Aber da man hier eine Reihenfolge angeben muß, kommt Galen bei mir doch gaaaaanz knapp vor Gideon.

          Captain Lochley:
          In B5 dachte ich, daß sie als Leiter der Station nie an Sheridan rankam. Aber in Crusade habe ich sie fast schon lieben gelernt.
          Und ihre Szenen mit Gideon sind meist der Höhepunkt der jeweiligen Folge.
          "Were you ever under him?" oder so ähnlich... Das ist meiner Meinung nach die geilste Szene der gesamten Serie.
          Die beiden sind echt wie Feuer und Feuer.

          Max Eilerson:
          Als ich zuerst in Crusade reingeschaut habe, dachte ich... Bäh, was fürn Ekelchar! Aber wenn man die Serie so durchschaut oder gar mehrfach schaut, merkt man langsam, daß er gar nicht so ein arrogantes Arschloch ist. Er ist ein Genie auf seinem Fachgebiet. Hemmungslos arrogant und aufgeblasen. Aber wenn man ihn mal näher anschaut, merkt man, daß zum Großteil diese Arroganz nur eine starke Unsicherheit überspielt. Er war wegen seiner Genialität schon als Kind ein Außenseiter und ist daher sehr unsicher, was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Und dies versucht er eben durch diese Überheblichkeit zu überspielen. Denn es war immer das Genie, das ihn im Leben weitergebracht hat. Daher spielt er genau das aus, wenn er nicht weiß, wie er sich sonst verhalten soll. Aber solche Szenen wie die, in der er, obwohl er von IPX unter Druck gesetzt wurde, nichts über die Überlebenden von Dureenas Volk berichtet hat, zeigen, daß er gar nicht so gefühllos ist, wie er manchmal erscheint. Und er liebt seinen Job wirklich. Ich mag Leute, die voll und ganz hinter dem stehen, was sie tun.

          Dureena:
          Eine wirklich starke Frau in der Umgebung von fast nur Männern. Sie weiß, was sie will und weiß, was sie tut. Dureena ist ein tragischer Charakter, weil ihr Volk ausgestorben ist. Aber gerade das hat dazu geführt, daß sie ihre eigenen Werte hat. Und für ihre Freunde einsteht. Sei es, wenn sich dagegen einsetzt, eine alte Grabstätte zu schänden oder sei es, wenn sie Galen unter Einsatz ihres Lebens seinen wertvollen Stab zurückbringt. Ich denke, wenn Dureena eine Person mag, kann diese Person sich 100% auf sie verlassen.

          Commander Matheson:
          Eigentlich ein äußerst sympathischer Charakter. Und er zeigt, daß Telepathen auch nur Menschen mit Wünschen und Träumen sind und durch ihre besonderen Fähigkeiten eher behindert als gesegnet. Leider hatte er nicht so viel Bedeutung in der Serie, soweit sie ging. Aber er wäre wirklich sowas wie ein Kumpel, den sich jeder wünscht. Er nimmt die neuen Regeln bezüglich Telepathen sehr ernst. Ernster jedenfalls, als ich sie nehmen würde.
          Ich denke, auch auf ihn kann man sich absolut verlassen.

          Dr. Chambers:
          Meiner Meinung nach der blasseste Charakter in Crusade. Deshalb kann ich über sie auch eigentlich nicht viel sagen.
          Sie ist motiviert, ein Heilmittel zu finden, weil sie ihre Familie retten will. Und setzt sich dafür ganz ein. Sie ist sehr emotional und anscheinend total auf ihr Ziel fixiert. Wenn alles andere fehlschlägt, ist es ihre Emotionalität, die den Sachen Sinn geben kann. Siehe die Folge mit dem Alien, der die gesamte Kunst seines Volkes zu retten versucht. Sie ist es, die es als erste schätzt und sie ist es, die Gideon bewußt macht, wie viel das, was der Alien ihnen übergeben hat, wert ist. Sie ist mehr oder weniger die geballte Emotion auf der Excalibur.
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


            #20
            Zusatz zu Galen:

            Hoppla, das hatte ich wohl vergessen in meinem Posting. Ich finde, der Charakter wird besonders interessant durch seinen seltsamen Blick. Glaubt es oder nicht, ich habe mich tatsächlich einige Zeit gefragt, wie dieser Blick zustandekommt, bis mir endlich aufgefallen ist, daß Galen fast nie blinzelt.
            Dafür bewundere ich den Schauspieler wirklich. Ich hätte das nicht so hinbekommen.
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #21
              Captain Gideon

              Nummer Eins ist Captain Gideon, der ist keiner von diesen Hardcore Militärs wie die Anderen Captains die ich in der Serie sah (auser Lochley).

              Galen

              Er ist en sehr geheimnisvoller Typ und hat jede Menge Tricks im Ärmel der gefällt mir, obwohl ich nicht ganz weis ob er ein Mensch ist und woher diese Technomagier ihre Technologie haben? Vieleicht waren das ja irgend wann mal die Special Efectmaker aus Hollywood?

              Kommentar


                #22
                Captain Gideon ist mir sehr sympathisch. Er hat eine erfrischend lockere Art, wie GGG schon erwähnte, ist er eben kein echter Militärtyp, sondern ein Forscher. Aber ist auch schon sehr abgebrüht und meistert schwierige Situationen mit sehr beeindruckender Souveränität.

                Auch Max Eilerson möchte ich hervorheben. Okay, er lässt manchmal etwas sehr das Genie raushängen, aber er ist ebenfalls ein ziemlich lockerer Typ, der sich eben nicht von allen möglichen Seiten dreinreden lässt.

                Etwas enttäuscht war ich von Galen. Nach "Waffenbrüder" war ich mir sicher, dass ich ihn auch in der Serie sehr mögen würde. Aber er hat doch einiges seines mysteriösen Backgrounds eingebüßt. Schade, man hätte mehr aus ihm machen können.

                Dureena ist ganz in Ordnung. Chambers und Matheson blieben ein wenig blass. Naja und Lochley ... die sehe ich eher als Gast denn als Hauptcharakter. Sie ist ganz in Ordnung, aber von der Art her eine ganz andere Führungspersönlichkeit als Gideon. Aber Gegensätze ziehen sich ja angeblich an
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin mir sicher, dass Gideon im Laufe der Staffeln (die es evtl. gegeben haben hätte sein können...) zu meinem Lieblings-Captain geworden wäre. Seine Art war einfach einzigartig erfrischend - was natürlich auch an dem begnadeten Gary Cole lag, für den diese Rolle wie geschaffen schien.

                  Es war zum Beispiel einfach göttlich, ihn Basketball spielen zu sehen! Wie oft sieht man irgendwelche heroischen Typen in Film und Serien, die ganz professionell und schwitzend ein paar Körbe werfen. Geschwitzt hat Gideon auch, aber er hat den Korb einfach nicht getroffen! Und dann geflucht, weil der Korb kaputt ist!
                  Grandios, der Typ. Ich wiederum könnte fluchen, wenn ich mir ins Bewusstsein rufe, welches Potenzial dies Serie hatte. Villeicht hätte JMS eine der Schlüsselfolgen (die es nur als Skripte im Net gibt) ein wenig früher abdrehen sollen...
                  Bei B5 hat es geklappt, dass eigentlich erst mit 1x13 ein Stück zur großen Story-Arc vorgestellt wurde. Wenn er die leider nie realisierte CRUSADE-Folge 1x14 zum Beispiel unter die ersten 6 Folgen gemischt hätte, wäre dieses Potenzial vielleicht auch irgend einem Film-Heini aufgefallen und hätte die Serie nach dem TNT-Aus übernommen...

                  Schade.

                  Kommentar


                    #24
                    1. Galen
                    2. Gideon
                    3. Max Eilerson
                    ganz ohne frage wobei es sicher mehr währen wen sich die sache vortgesetzt hätte
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #25
                      Im Grunde mag ich alle Crusade-Charaktere. Aber hier mal meine liebsten:
                      - Platz 1: Galen, sehr geheimnisvoll, steckt als Technomagier voller Überraschungen.
                      - Platz 2: Dureena: sehr geheimnisvoll, steckt als Meisterdiebin voller Überraschungen.
                      - Platz 3: Gideon: der etwas andere Captain, passt in kaum ein Schema, Spielernatur, lässt sich nicht gerne herumschubsen.
                      - Platz 4: Eilerson: Moralisch etwas zwielichtig, aber interessant.
                      - Platz 5: Lochley: Hat einige wenige, aber sehr sympathische Auftritte in der Serie.
                      Etwas farblos bleiben Lt. Matheson und Dr. Chambers, aber dies sind Leute, auf die Gideon sehr stark zählen kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Im Grunde mag ich alle Crusade-Charaktere. Aber hier mal meine liebsten:
                        - Platz 1: Galen, sehr geheimnisvoll, steckt als Technomagier voller Überraschungen.
                        - Platz 2: Dureena: sehr geheimnisvoll, steckt als Meisterdiebin voller Überraschungen.
                        Kommt für mich auch in etwa hin. Aber abgesehen von diesen beiden fehlt (ok, vor allem auch bedingt durch die beschränkte Länge der Serie...) für mich eigentlich doch allen Charakteren irgendwie der Tiefgang...
                        "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                        "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                        "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X