Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als gescheitert würde ich die große Leinwand jetzt noch nicht direkt bezeichnen, immerhin war das WBs ursprüngliches Vorhaben. JMS hat abgelehnt und die Minifilme ins Gespräch gebracht. Was wiederum bedeutet, daß ihm das Format nicht etwa aufgedrängt wurde, sondern er sicher konkrete Vorstellungen zur Umsetzung hat.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Leutz, man muß schon genau lesen (und übersetzen)!

      we're looking at 3 half-hour
      episodes/stories for the first DVD
      3 halbstündige Episoden für die erste DVD! Also können oder werden wohl noch weitere DVDs folgen!

      Ich freue mich natürlich als riesiger Fiver sehr darüber. Aber sonderlich emotionalisiert bin ich doch net. Das liegt aber eigentlich nur daran, dass ich das erst glaube und annehme, wenn die DVDs erschienen sind. Bei JMS' Projekten mache ich mich nicht mehr verrückt wie früher.

      Und dann: Wenn WB offensichtlich Interesse daran hat weiter mit B5 Geld zu machen, wie Paramount mit Star Trek, warum dann nicht eine neue Babylon Serie kreieren! DARÜBER würde ich mich freuen! Ich würde hier im Dreieck springen und mir liefen vor Freude ziemlich schnell die Tränen!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Leutz, man muß schon genau lesen (und übersetzen)!

        3 halbstündige Episoden für die erste DVD! Also können oder werden wohl noch weitere DVDs folgen!
        Da weiter oben schon was von einem ersten Schwung stand, dachte ich, das sei klar. Ich hab's jetzt nochmal umformuliert.

        Vorsichtig bin ich auch noch, aber im Vergleich zu z.B. TMoS sieht das doch schon recht solide aus.

        Und dann: Wenn WB offensichtlich Interesse daran hat weiter mit B5 Geld zu machen, wie Paramount mit Star Trek, warum dann nicht eine neue Babylon Serie kreieren! DARÜBER würde ich mich freuen! Ich würde hier im Dreieck springen und mir liefen vor Freude ziemlich schnell die Tränen!
        Ich glaube nicht, daß JMS daran momentan gesteigertes Interesse hat. Dafür hat er derzeit einfach zu viele Eisen im Feuer.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mayan
          Ich glaube nicht, daß JMS daran momentan gesteigertes Interesse hat. Dafür hat er derzeit einfach zu viele Eisen im Feuer.
          Ja, so sieht es leider aus. Scheint mir auch so, als ob er sowieso eher etwas entnervt ist bzgl. B5. Daher passt ihm diese doch eher kleine Lost Tales Sache wohl ganz gut so.
          Aber vielleicht beginnt er ja gerade sich Gedanken zu machen, wie eine neue Babylon Serie aussehen könnte, bis er seine aktuellen Dinge durch hat (Produzent von irgendner Show und derzeitiger Spider-Man Comics Schreiber) und kann danach dann was neues starten?! Wäre toll! Aber ich träume mal wieder...
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen
            Ja, so sieht es leider aus. Scheint mir auch so, als ob er sowieso eher etwas entnervt ist bzgl. B5.
            Ich hab eher das Gefühl, daß er durch die Skriptbücher wieder verstärkt Lust bekommen hat. Aber eine Serie à la B5 ist eben ein Vollzeitjob auf Jahre hinaus. Und ich kann ihm nicht verdenken, daß er halt auch mal was anderes machen will.

            Aber vielleicht beginnt er ja gerade sich Gedanken zu machen, wie eine neue Babylon Serie aussehen könnte, bis er seine aktuellen Dinge durch hat (Produzent von irgendner Show und derzeitiger Spider-Man Comics Schreiber) und kann danach dann was neues starten?! Wäre toll! Aber ich träume mal wieder...
            Ja, denn da läuft noch einiges mehr. Aus demselben Conbericht wie ganz oben:

            --JMS sold a movie to Ron Howard. It's a thriller/mystery movie set in the '20s in Los Angeles. They want to get it into production as fast as possible and JMS is flying up there on the 3rd to meet with Ron Howard and those guys to go over the script and make sure everything is where it needs to be. It's going to be a big budget film. Ron Howard is a nice guy. The first time JMS had a phone conference with him about the script, JMS called him Mr. Howard and the reply was "You hired my dad on Babylon 5, you can call me whatever you want."
            Possibly it could be in production by the first part of next year.

            --JMS was up in Toronto recently and they did a 12 episode radio drama series for the CBC called the Adventures of Apocalypse Al. It's kind of a film noir style comedy drama science fiction supernatural series a la Men In Black or Hitchhiker's Guide to the Galaxy. It's in little 5 minute chunks and it's fall-down funny.

            --A pilot for Touchstone has started for a dramatic prime time network series called Borrowed Lives. It was actually sold last year but it was too late to go into development but now they're actually in the script stage.

            --Rising Stars is in development with Sam Raimi's production company for a series.

            --Midnight Nation is being bid on by two different studios for a movie.

            --He pitched Dream Police to a major studio, they want to do a motion picture and they're negotiating now for JMS to write it.
            Also ein großer Kinofilm, eine Radioserie, ein Pilot für eine Fernsehserie, eine Comicserienverfilmung und 2 potentielle Comicverfilmungen. Außerdem schreibt er halt immer noch Comics und natürlich die Einleitungen für die Skriptbücher. Gemessen daran spricht es sehr für sein Interesse an B5, daß da jetzt was kommen soll
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Und dann: Wenn WB offensichtlich Interesse daran hat weiter mit B5 Geld zu machen, wie Paramount mit Star Trek, warum dann nicht eine neue Babylon Serie kreieren! DARÜBER würde ich mich freuen! Ich würde hier im Dreieck springen und mir liefen vor Freude ziemlich schnell die Tränen!


              Das finde ich auch würde auch im Dreieck springen egal was dazu rauskommt werd ich mir anschauen bzw kaufen.
              Für die neuen Folgen
              sollte man sich ein KINO mieten und die Folgen einfach mit allen Babylon 5 Fans zusammen anschauen !!!
              !!!!!!!! Babylon 5 ist das beste was es bisher in verfilmten SF gab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


                #22
                Toll endlich was neues
                Hoffendlich werden die angeschnittenem Storys beendet
                Was neues währe aber auch interesant

                Kommentar


                  #23
                  Hoffen wir mal das es dieses mal etwas wird. ich weiss nicht was ich daavon halten soll, ich freue mich wenn das klappt aber ich will mich nicht in irgendwelche Hoffnung stürzen und es wird nix. Also gemütlich abwarten und Tee trinken
                  Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, wenn ich das alles so lese, wird mir ganz Angst und Bange
                    Geschichten, die es nicht in die Serie geschafft haben, Geschichten zu einzelnen Charakteren, halbstündige Folgen... Klingt wie ein schlechter Aufguss und wie Kohlemachen. Man sollte B5 einfach ruhen lassen und lieber Crusade weiterdrehen und so die fehlenden Teile aus der B5-Geschichte (z.B. Drakh) weiterführen. Gastauftritte kann man doch da, wie z.B. mit Dr. Franklin, jederzeit in genialer Form einzubauen. Außerdem kann man so viel besser das natürliche Altern der Schauspieler glaubwürdig herüberbringen. So was wie bei ENTERPRISE in der letzten Folge ist doch einfach nur peinlich. Hoffentlich lässt sich JMS nicht von dem Hollywood -Motto "Dreh' einfach noch eine Fortsetzung, egal wie blöd sie ist! Ein paar Idioten sehen sich den Mist sowieso an!" anstecken. (hoff!)
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #25
                      Bei dem Erzähltempo, das die Serie vor allem in Staffel 3 und 4 vorgelegt hat, müssen Geschichten, die es nicht in die Serie geschafft haben, keinesfalls schlecht sein. Für manches wird einfach keine Zeit gewesen sein.

                      Und zum Thema Alter hatten wir doch eigentlich auch schon alles gesagt: Erstens gibt es durchaus Leute, die sich sehr gut gehalten haben. Zweitens könnten einige der Stories auch gut nach der Serie spielen.

                      Zitat von Khaless
                      Gastauftritte kann man doch da, wie z.B. mit Dr. Franklin, jederzeit in genialer Form einzubauen.
                      Autsch, ist das ein schlechtes Beispiel...


                      Last, but not least: Nun warte(t) doch erstmal ab
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #26
                        Wäre einfach genial, wenn etwas neues aus dem B5 Universum kommen würde.

                        Das wohl kein Film in die Kinos kommt finde ich eher positiv als negativ.
                        Babylon 5 wird wohl nicht eine Fangemeinde haben um damit Weltweit die Kinosäle zu füllen. Und bei einem Flop in den Kinos wäre es wohl das entgültige aus für die Serie.

                        Eine neue Serie, die nach B5 spielt dürfte auch nicht ganz einfach werden. Wegen der nicht abgeschlossenen Excalibur Serie ist der Vortbestand der Menschheit ungewiss. Hat man ein Mittel gegen die Drakhseuche gefunden?
                        Mir wäre am liebsten man würde Excalibur fortsetzen oder von neuen beginnen.

                        Am Sinvollsten für eine neue Serie hielte ich aber die Idee, am Anfang anzufangen.
                        Wie die Menschen kontakt mit den Centauri aufnehmen, diese ihnen den gebrauch der Hyperraumtore zeigen und in die weite Galaxis hinausführen.
                        Da könnte man dann auch den Minbarikrieg mit einbringen.

                        Bei 30 min. Charakterepisoden könnte ich mir auch ein paar interresante Sachen vorstellen. Das leben der B5 Crew nach ihrem Weggang von der Station.
                        -Captain Ivanova als Commandant eines Warlock-Zerstörers
                        -Garibaldi als Leiter von Edgar Industries
                        -G+Kar und Alexander auf ihrer Reise durchs Weltall
                        -Sinclair als Valen im ersten Schattenkrieg
                        -Virs ernennung zum Imperator von Centauri-Prime

                        und natürlich noch ein paar weitere.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von moongoes
                          Am Sinvollsten für eine neue Serie hielte ich aber die Idee, am Anfang anzufangen.
                          Wie die Menschen kontakt mit den Centauri aufnehmen, diese ihnen den gebrauch der Hyperraumtore zeigen und in die weite Galaxis hinausführen.
                          Da könnte man dann auch den Minbarikrieg mit einbringen.
                          Naja, den Minbari-Krieg hat man schon gezeigt in einem Fernseh-Film.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von moongoes
                            Eine neue Serie, die nach B5 spielt dürfte auch nicht ganz einfach werden. Wegen der nicht abgeschlossenen Excalibur Serie ist der Vortbestand der Menschheit ungewiss. Hat man ein Mittel gegen die Drakhseuche gefunden?
                            Hat man, denn Franklin will in Sleeping in Light zur Erde zurückkehren, sie steht also offensichtlich nicht mehr unter Quarantäne.

                            -G+Kar und Alexander auf ihrer Reise durchs Weltall
                            Wie einer meiner Freunde sagen würde: Entfällt wegen iss nich.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mayan
                              Hat man, denn Franklin will in Sleeping in Light zur Erde zurückkehren, sie steht also offensichtlich nicht mehr unter Quarantäne.
                              soweit ich das mitbekommen habe, war franklin sowieso nur zu Besuch auf dem Mars und hatte nur ein paar Tage urlaub gemacht. Weil in seiner Abteilung soviel zu tun ist.
                              sprich die drakh seuche konnte bekämpft werden. Und das bereits vor längerer Zeit.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja gut, gebe ich mich mal geschlagen. Drakhseuche wurde besiegt. Hatte jetzt nur an Excalibur gedacht und nicht an die letzte B5 Episode.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X