Neue Babylon 5 Serie "Legend of the Rangers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Babylon 5 Serie "Legend of the Rangers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich hab mich auch schon riesig gefreut gehabt - und dann das. Richtig fies der Titel^^

    Aber ganz müssen wir die SciFi ja nicht abschreiben. Wenn schon aus den USA nix kommt (SGA find ich persönlich nicht so prickelnd und BSG läuft ja nur noch eine Staffel), dann muss man sich eben woanders umschauen und in Großbritannien gibts doch auch die eine oder andere tolle SciFi Serie: Doctor Who beispielsweise ist klasse. (Die Spin Offs Torchwood und Sarah Jane Adventures sind allerdings nur bedingt zu empfehlen)

    Und wer weiß: Vielleicht haben wir jetzt 2-3 Jahre ne richtige Durststrecke und dann wird wieder haufenweise SciFi produziert. Die Kosten von Special Effects werden ja immer billiger, daran kann es also nicht liegen. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und zur Not kann man ja immer noch auf die Notvorräte Babylon 5, Farscape und Star Trek zurückgreifen um die Sucht zu befriedigen

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen
      Ich bin in letzter Zeit schon einwenig Depresiv. Waren das die goldernen Jahre des SF, so viele Serien die verschwanden befor sie ihr Potenzieal zeigen konten. (B5 Crusade, ST ENT, Firefly ...)
      ST:ENT würd ich da jetzt gar nicht mal so direkt dazu zählen. Wenn eine Serie 3 Staffeln braucht bis endlich mal eine wirklich gute Season folgt, dann liegt's imo nicht wirklich daran, dass die Serie "zu früh" abgesetzt wurde, sondern einfach dass die Leute dahinter zu unfähig waren rechtzeitig was vernünftiges zu zeigen. Pers. finde ich Enterprise ja gar nicht mal so übel, aber das nur btw. Langfristig und vorrausgesetzt, dass STXI kein katastrophaler Flopp wird, was das Einspielergebnis an den Kinokassen anbelangt, wird da mit imo hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren wieder eine Serie folgen.

      Firefly hatte ja auch noch das Glück, dass ein Kinofilm die Geschichte abschließen konnte. Das Selbe würde ich mir auch für Crusade wünschen oder zumindest eine TV-Miniserie, aber ist wohl aussichtslos. TLT ist momentan leider auch wieder in der Versenkung verschwunden. Bleibt nur zu hoffen, dass es am Autorenstreik liegt und JMS auch wenn er wollen würde, atm kein neues Drehbuch für eine weitere TLT-Episode schreiben könnte.

      Im Augenblick schau ich mir Farscape auf DVD an, hab' damals als es im TV lief, nur hin und wieder mal eine Folge angeschaut, was sich jetzt als Glücksfall entpuppt hat. Ansonsten gibt's ja z.B. noch "Hyperdrive" das atm im UK-Fernsehen ausgestrahlt wird, damit kann man sich als Genre-Fan auch ein bisschen über Wasser halten.

      Von einer Durststrecke würde ich jetzt eigentlich auch nicht direkt reden, immerhin läuft atm noch Battlestar Galactica und StarGate Atlantis. Für die Zukunft dürfte mit der Star Wars Live-Action-Serie auch erstmal ausgesorgt sein, zumindest kann ich mir da allein wegen den Haufen Fans nicht vorstellen, dass die Serie frühzeitig abgesetzt wird. (Wenn sogar die neuen Filme ein Erfolg waren, hehe... )

      Kommentar


        #18
        Gibt ja auch noch andere Gerüchte was SciFi angeht:

        For the last year, very much under the radar, I've been working with two film makers who have created some of the biggest SF movies in the last twenty years on a television project. (I can't reveal their identities, but pick any three of their movies and you have box office of over two billion dollars.) We've been quietly writing and creating the first three scripts for a new SF series that would pretty much revolutionize the form, and which have gone out to the networks for auction. Offers are coming in. Whether or not the offers are enough to make the project work -- it's huge -- remains to be seen. Where this goes will be determined in the next couple of weeks. Stay tuned.
        (JMS, 23.09.2007)

        On the TV project I co-wrote and would produce with the two mega-film makers (henceforth just "the group"), we took the first three scripts out to auction in the weeks leading up to the strike. Everybody wanted to be in business with the group given the massive reps of the film-makers (and me, I suppose).

        The up-side of the project was that everyone agreed that they had never seen anything like it before. The down-side was that they had never seen anything like it before. This is a business where people are comfortable with what they've seen. Some found it too controversial/weird. Some wanted it and made offers, but only on the condition that we tone it down a bit and make it more conventional. At the eleventh hour, one that had passed turned around to say yes...but by then it was too late and everyone stopped buying things with the strike about to happen.

        So the group conferred, and what we'll probably end up doing is financing the project ourselves, first as a ten hour miniseries, and take it from there. There's no question, given the names involved, that we can turn around and get financing from a studio and/or DVD distributer and from worldwide television pre-sales. So when the strike is over, we'll pick up that thread again, write the next 7 episodes, shoot the thing, then sell it to whichever network wants it the most.

        This means we won't have to compromise anything creatively, it'll be exactly what we want it to be.
        (JMS, 07.12.2007)

        Man muß in dem Geschäft zwar besonders vorsichtig mit ungelegten Eiern sein, aber das hört sich für mich so richtig gut an. Und wenn's wirklich was wird, habt ihr es hier zuerst gelesen
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Auf jmsnews schaue ich auch öfters vorbei. Aber eine Science-Fiction-Weltraum-Serie im klassischen Sinne, sofern überhaupt Raumschiff u. Ä. darin vorkommen, wird's wohl sowieso nicht. Gespannt kann man trotzdem schon mal sein.

          Btw. einer der "film makers" könnte evtl. James Cameron sein.

          Kommentar


            #20
            Das hört sich wirklich klasse an! Ich bin sowas von heiß auf eine neu, richtig gute SF-Serie! Also, Weltraum-SF! BSG ist das zu wenig und ist mir nicht gut genug und auch net so mein Stil.

            Was die "Group" angeht: Joa, Jim Cameron würde Sinn machen. Wegen seinen Box Office Erfolgen, gerade auch im SF-Bereich! Außerdem ist der Mann aufgeschlossen und hat auch was für's TV übrig, wenn man nur an sein "Dark Angel" denkt.
            Wobei die Aussage ja oben ist ja "pick any three of their movies and you have box office of over two billion dollars".
            Hm, "any"? Also jeder einzelne Film? Nein, so einen gibt's nicht. "any three.." Also 3 der (wohl erfolgreichsten) Filme der Filmemacher der Gruppe und dann hat man zusammen ein Box Office von über 2 Milliarden Dollar. Das könnte sein.

            Dann wäre die Kandidaten in meinen Augen James Cameron, George Lucas und... hm. *schulterzuck*

            Wobei die Beschreibung "I've been working with two film makers who have created some of the biggest SF movies in the last twenty years on a television project." .... television project? Also SF-TV-Filme? Keine Kinofilme? Wobei diese Aussage ja nicht im Kontext mit dem erwähnten Boxoffice Erfolge der Filme der "Group" steht. Hmmm....

            Ich finde, das bevorstehende Projekt von JMS und der Group sollte einen eigenen Thread hier erhalten!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Wobei die Aussage ja oben ist ja "pick any three of their movies and you have box office of over two billion dollars".
              Hm, "any"? Also jeder einzelne Film? Nein, so einen gibt's nicht. "any three.." Also 3 der (wohl erfolgreichsten) Filme der Filmemacher der Gruppe und dann hat man zusammen ein Box Office von über 2 Milliarden Dollar. Das könnte sein.
              Es sind drei Filme zusammen gemeint.

              Wobei die Beschreibung "I've been working with two film makers who have created some of the biggest SF movies in the last twenty years on a television project." .... television project? Also SF-TV-Filme? Keine Kinofilme? Wobei diese Aussage ja nicht im Kontext mit dem erwähnten Boxoffice Erfolge der Filme der "Group" steht. Hmmm....
              "on a televison project" bezieht sich auf "I've been working". JMS arbeitet also mit ihnen an einem TV-Projekt (wie's zur Zeit aussieht wohl eine Art eine Mini-Serie) und die beiden anderen haben in der Vergangenheit einige der größten SF-Filme gemacht, wobei mit "movies" Kinofilme gemeint sein sollten.

              Kommentar


                #22
                Naja, im englischen werden solche Schachtelsätze nicht so geschrieben wie im Deutschen. Das "I've been working" bezieht sich daher nicht unbedingt auf das "television project". Naja. Wenn, dann würde es aber mehr Sinn machen.
                So oder so, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Naja, im englischen werden solche Schachtelsätze nicht so geschrieben wie im Deutschen. Das "I've been working" bezieht sich daher nicht unbedingt auf das "television project". Naja. Wenn, dann würde es aber mehr Sinn machen.
                  So oder so, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
                  Es ist zwar richtig, dass man im Englischen meistens nicht so komplizierte und "auseinander gerissene" Satzkonstruktionen benutzt wie im Deutschen, machen kann man das dort aber auch. Außerdem passt "on a televison project" auch sonst nirgendwo dazu, wegen dem "on" kann es eigentlich nur zu "working" gehören.
                  Aber von dem sprachlichen abgesehen, ist die Aussage "JMS macht ein TV-Projekt mit zwei Filmemachern, die bereits sehr erfolgreiche SF-(Kino)filme gemacht haben" die logischste in diesem Kontext, auch im Hinblick auf andere Äußerungen von JMS.

                  Kommentar


                    #24
                    Mich würde interessieren ob JMS dauerhaft an dem Projekt mitarbeiten würde (dass er also quasi regelmässig Drehbücher für Episoden einreicht und/oder sich um den Storyverlauf kümmert), wenn aus der geplanten Mini-Serie eine "richtige" Serie entsteht, oder ob er das Ganze einfach nur auf den Weg bringen soll. Executive Producer wird er höchstwahrscheinlich nicht sein, wenn da noch zwei große Sci-Fi-Regisseure hinter dem Projekt stehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Executive Producer wird er höchstwahrscheinlich nicht sein, wenn da noch zwei große Sci-Fi-Regisseure hinter dem Projekt stehen.
                      Würde ich so nicht einfach ausschließen, immerhin hat der gute Joe bewiesen, wie man eine Serie trotz widriger Umstände am Laufen hält.

                      Übrigens, mein Tipp bei den beiden SF-Regisseuren: James Cameron & Ridley Scott. Haben beide große Klassiker des Genres gedreht und beide schon TV-Serien produziert.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #26
                        JMS meinte doch, dass die beiden Regisseure in den letzten 20 Jahren erfolgreiche Science-Fiction-Filme gemacht hätten. Bei James Cameron könnte es T2 und, wenn man die 20 Jahre +/-1 Jahr nicht, noch Aliens sein. Bei Ridley Scott fällt mir spontan nur Alien und Blade Runner ein, die beide schon deutlich über 20 Jahre alt sind. Gegen eine Zusammenarbeit mit Ridley und Cameron hätte ich jetzt allerdings wirklich nichts einzuwänden. Bei Cameron halte ich es jedenfalls für wahrscheinlich, dass er einer der beiden sein könnte. Hoffentlich ist der zweite nicht Spielberg oder so....

                        Btw. wegen JMS und Executive Producer... ich könnte mir zumindest atm wo er viele Projekte am laufen hat, irgendwie nicht vorstellen, dass er sich selbst bei einer Serie wieder so einspannt. Als normaler Produzent wohl eher, aber ein ausführender Produzent hat's ja dann doch etwas stressiger und ob er bei dem kommenden Projekt soviel Herzblut wie bei B5 reinsteckt, weis ich nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, Ridley Scott fällt eigentlich aus. Ansonsten gibt es unter den Topfilmemachern, die große SF-Filme der letzten 20 Jahre gemacht haben, allerdings nur noch wenige. Da kommen ja eigentlich nur noch Spielberg oder Lucas in Frage.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            #28
                            Wobei Lucas ja atm an seiner SW-Serie arbeitet. Da kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen, dass er nebenbei noch eine zweite Serie betreut. Vielleicht ist es auch jemanden an den man jetzt auf Anhieb gar nicht denkt, weil er nicht ganz so bekannt ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, diese Logik ist unbestreitbar, was das Ausschlussprinzip angeht hier. Ha, mal wieder ein I,Robot Zitat reingebracht.
                              Demzufolge ist die logischste Gruppierung dann: JMS, Cameron und Spielberg. Nun, gegen Spielberg hätte ich nur was, wenn er entscheidend mit am Drehbuch schriebe. Seine Kitschstories, vor allem seine Kitsch-Enden brauchte ich nicht. Daher gerne JMS lieber vorne und gerne Cameron. Letzterem vertraue ich da zu 100 %!

                              Von wegen, es könnte noch jemand sein, auf den wir derzeit nicht kommen... Mir fällt da noch einer ein, der sich auch schon TV-mäßig versucht hat und große, erfolgreiche SF-Kinofilme gemacht hat, auch wenn nicht für Jeden von uns evtl. die perfekte Wahl: Roland Emmerich! Aber je nach Funktion könnte er auch gut da rein passen. Aber von der Andersartigkeit, etc., von der JMS da schreibt, passt eher Spielberg dazu, für sowas ist er durchaus zu haben denke ich. Und Cameron sowieso!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Also das klingt auf jeden Fall verdammt interessant.
                                Vor allem dass das Projekt wohl unabhängig von einem Sender etc. produziert wird gefällt mir gut!
                                So sollte ein destruktives hereinpfuschen der 'Suits' ja mal ausnahmsweise ausgeschlossen sein. Herrlich.
                                Wie viel kreatives Potential diese Nullnummern mit dem Geldbeutel schon den Gulli runtergespült haben, ist nicht mehr zählbar.

                                Bin mal gespannt, um was es sich da genau handelt.
                                Cameron wäre mir von den genannten eindeutig der liebste.
                                Zu Spielberg hat Valen ja schon so schön das Nötige gesagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X