Neue Babylon 5 Serie "Legend of the Rangers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Babylon 5 Serie "Legend of the Rangers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Stimmt, Ridley Scott fällt eigentlich aus. Ansonsten gibt es unter den Topfilmemachern, die große SF-Filme der letzten 20 Jahre gemacht haben, allerdings nur noch wenige. Da kommen ja eigentlich nur noch Spielberg oder Lucas in Frage.
    Genau das habe ich mir schon die ganze Zeit über gedacht. Noch haben wir 2007, Star Wars erschien genau vor 20 Jahren. Im Star Wars Universum sind ja zur Zeit zwei Serien in der Planung, einmal CloneWars-3D und einmal eine Live-Action-Serie mit ca. 100 Folgen. CloneWars scheint wohl mehr oder weniger fertig zu sein und ist wohl auch nur ein Lückenfüller für die StarWars-Fernsehserie. Über diese hält sich Lucas aber sehr bedeckt. Bisher weiß man nur, dass bereits an vielen Drehbüchern und dem Konzept für die 100 Folgen gearbeitet wird und das mag was heißen, denn: Wer könnte besser ein Konzept für eine ganze Serie entwickeln als JMS??? Ich glaube Lucas selbst hat darauf nicht unbedingt Lust. Ausserdem wäre eine Sci-Fi Serie Neuland für ihn. Ich denke eher, dass er kompetente Leute um sich scharrt die sich darum kümmern. Versetzt euch doch mal in George Lucas: Geld spielt keine Rolle und eure Serie soll ein Erfolg werden, soll vor allem soviel Kontinuität aufweisen, dass man als Zuschauer immer wieder einschaltet weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ist doch logisch: Man schaut sich um: Wer hat Erfahrung mit komplexem, fesselndem Sci-Fi-TV? Wer steht zur Verfügung und bringt genug Erfahrung und Leidenschaft mit? Auf der anderen Seite: Würde JMS "Nein" sagen wenn ihm Lucas anbietet eine Star Wars Serie zu produzieren? Doch auf keinen Fall! Welcher Sci-Fi-Fan würde da denn ablehnen?! Ich kann mir übrigens vorstellen, dass der andere "große" Regisseur durchaus Steven Spielberg ist, denn immerhin haben Lucas und Spielberg ja jetzt beim vierten Indiana Jones Teil wieder zusammengearbeitet. Spielberg wollte schon immer bei Star Wars "mitmachen", aber Lucas hatte ihn nie gelassen. Vielleicht hat sich Lucas ja diesmal breitschlagen lassen? Beiden fehlt aber die Erfahrung mit Sci-Fi-Serien. Kann mir daher gut vorstellen, dass sie sich JMS für die StarWars-Fernsehserie geangelt haben.

    Ich tippe jedenfalls auf eine StarWars-Fernsehserie mit dem Produzenten-Trio Lucas/Spielberg/JMS.

    (btw. Was für eine Ironie? Star Trek kehrt ins Kino zurück und Star Wars dafür auf den Fernsehschirm! + Ironie Nr.2: JMS hatte ja ein eigenes Konzept für ein Star Trek Reboot, wurde aber abgelehnt. Wenn der jetzt bei Star Wars im Boot wäre, meine Güte, was für ein Ironiebrocken!)

    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Wobei Lucas ja atm an seiner SW-Serie arbeitet. Da kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen, dass er nebenbei noch eine zweite Serie betreut. Vielleicht ist es auch jemanden an den man jetzt auf Anhieb gar nicht denkt, weil er nicht ganz so bekannt ist.
    Siehe oben. Denke nicht, dass Lucas mit JMS noch was anderes auf die Beine stellt, nee. Wenn dann hat er JMS bei der StarWars-Serie mit ins Boot geholt!
    DA SIND VIER LICHTER!!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
      Noch haben wir 2007, Star Wars erschien genau vor 20 Jahren. Im Star Wars Universum sind ja zur Zeit zwei Serien in der Planung, einmal CloneWars-3D und einmal eine Live-Action-Serie mit ca. 100 Folgen. CloneWars scheint wohl mehr oder weniger fertig zu sein und ist wohl auch nur ein Lückenfüller für die StarWars-Fernsehserie. Über diese hält sich Lucas aber sehr bedeckt. Bisher weiß man nur, dass bereits an vielen Drehbüchern und dem Konzept für die 100 Folgen gearbeitet wird und das mag was heißen, denn: Wer könnte besser ein Konzept für eine ganze Serie entwickeln als JMS???
      Das Problem ist nur, dass gleich 2 Dinge gegen deine Theorie sprechen.
      A) ist Lucas ein Kontrollfreak und JMS lässt sich gar nicht gern in seine kreative Arbeit rein reden.
      Wie passt das zusammen? Genau, denkbar schlecht.

      Entscheidender aber ist
      B) das die Aussagen von JMS zum Projekt so gar nicht zu SW passen wollen.
      Z.B.
      The up-side of the project was that everyone agreed that they had never seen anything like it before. The down-side was that they had never seen anything like it before. This is a business where people are comfortable with what they've seen. Some found it too controversial/weird.
      Wo passt das zu einer SW Serie?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Vor allem dass das Projekt wohl unabhängig von einem Sender etc. produziert wird gefällt mir gut!
        Die StarWars-TV-Serie wird unabhängig von einem Sender produziert!

        Verdammt, alle Aussagen passen zusammen...

        Oh Gott, ich krieg mich nicht mehr ein... zu geil diese Vorstellung!!!!!!


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        emthrax schrieb nach 9 Minuten und 11 Sekunden:

        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Das Problem ist nur, dass gleich 2 Dinge gegen deine Theorie sprechen.
        A) ist Lucas ein Kontrollfreak und JMS lässt sich gar nicht gern in seine kreative Arbeit rein reden.
        Wie passt das zusammen? Genau, denkbar schlecht.
        Menschen ändern ihre Einstellung auch schon mal. Kontrollfreak kann er aber trotzdem auch in einem solchen Projekt bleiben, denn nichts was ihm nicht passt wird umgesetzt werden. Da seh ich es eher schon als Problem, dass JMS keine absolute kreative Freiheit hat. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass er nein zu StarWars sagen würde. Er ist selbst zu sehr ein Fanboy, als dass er widerstehen könnte. Und zu Lucas: Wie gesagt, er betritt vollkommenes Neuland. Da ist man auch schonmal durchaus etwas weniger überzeugt von sich selbst!

        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Entscheidender aber ist
        B) das die Aussagen von JMS zum Projekt so gar nicht zu SW passen wollen.
        Z.B. "The up-side of the project was that everyone agreed that they had never seen anything like it before. The down-side was that they had never seen anything like it before. This is a business where people are comfortable with what they've seen. Some found it too controversial/weird."
        Wo passt das zu einer SW Serie?
        Das muss sich nicht unbedingt auf das Franchise beziehen. Hört sich für mich eher so an, als würde es eher um Stilmittel gehn und die Art und Weise wie das ganze produziert wird und für welches Format etc.

        Ähnliche Aussagen hörte man auch schon von Lucas über die Star Wars Serie. Sie solle herausstechen, was ganz besonderes sein, sich von normalen Sci-Fi Serien abheben, neue technische Möglichkeiten nutzen etc. etc. (ist für mich eher noch ne Bestätigung meiner These, denn über die StarWars-Serie wird genau das gleiche erzählt!)


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        emthrax schrieb nach 10 Stunden, 24 Minuten und 5 Sekunden:

        Ein kleiner Beweis für meine Vermutung:

        JMS:
        "I can't reveal their identities, but pick any three of their movies and you have box office of over two billion dollars."

        "Any three" nicht "any of three", hört sich für mich an wie: "nehmt eine beliebige ihrer Trilogien und ihr habt Kinoeinnahmen von über zwei Milliarden Dollar".

        -> Box Office History for Star Wars Movies: Star Wars - Box Office History

        Die Episoden IV - VI haben ein weltweites Einspielergebnis von ca. 1,9 Milliarden Dollar gehabt.
        Die Episoden I - III haben sogar 2,4 Milliarden Dollar allein an Kinoeinnahmen erwirtschaftet!

        Selbst wenn es nicht Star Wars ist, es müsste ein Filmmacher sein der eine komplette Trilogie erschaffen hat die jeder kennt und die sehr erfolgreich ist:

        Auch noch in Frage käme z.B. Sam Raimi's Spiderman-Trilogie mit ca. 2,5 Milliarden Dollar.

        Nicht in Frage kämen X-Men's Brian Singer mit 1,1 Milliarden.

        Peter Jackson's LotR kommt auf fast 3 Milliarden an Einnahmen.

        Auf 2 Milliarden kommen ansonsten nur noch die drei Jurassic Park- Filme, was für Spielberg sprechen würde!

        Sonst noch Trilogie-Vorschläge??? (Alien, Terminator und Back to the Future sind deutlich drunter! Matrix hat 1,6 Milliarden, zu wenig!)

        Ich glaube nicht, dass Sam Raimi mit JMS' Aussage gemeint ist. Zudem hieß es ja "any three of their movies" also, war damit gemeint, dass beide Regisseure Trilogien mit 2 Milliarden Einnahmen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Sam Raimi mit Lucas oder Spielberg zusammenarbeitet. Da bleibt quasi nur die Kombination Lucas/Spielberg übrig! Peter Jackson macht zur Zeit "The Hobbit", glaube also nicht, dass er die Zeit hat sich um sowas zu kümmern.

        Man kann es drehen wie man will, aber Lucas ist der einzige von dem man weiß, dass er an einer Sci-Fi-Serie arbeitet! Und mit Lucas/Spielberg käme das einzige box-office-Duo zusammen welches zu JMS' Aussage passt!

        Nochmal als Überblick, Trilogien mit über 2 Milliarden Dollar Kinoeinnahmen (=box office) sind:

        Jurassic Park (Steven Spielberg)
        Star Wars EP I-III (George Lucas)
        Spiderman (Sam Raimi)
        Lord of the Rings (Peter Jackson)

        Und wie gesagt: Zwei dieser vier Leute arbeiten mit JMS zusammen.
        Was ist wohl am wahrscheinlichsten???

        Na, gebt doch zu, dass ich recht habe!


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        emthrax schrieb nach 35 Minuten und 23 Sekunden:

        Beweis Nr. 2:

        JMS:
        "So the group conferred, and what we'll probably end up doing is financing the project ourselves, first as a ten hour miniseries, and take it from there."

        Zitat von StarWarsUnion.de:
        "Die Schriftgelehrten (Anm. d. Red.: Originalübersetzung) würden sich dann zerstreuen und die 13 Episoden schreiben, die Lucas produzieren und finanzieren werde."
        StarWars-Union.de Forum | Realserie | Die Autoren der Realserie

        13 mal 45 Minuten = tataaaa 585 Minuten oder auch 9,75 Stunden!

        Außerdem wird die Serie von der "Group" bzw. Lucas finanziert ohne irgendein Studio. Das passt doch!
        Zuletzt geändert von emthrax; 31.12.2007, 03:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        DA SIND VIER LICHTER!!!

        Kommentar


          #34
          "Any three" heißt einfach "drei beliebige", das müssen keine Trilogien sein.

          Außerdem sprich JMS zwar von 10 Stunden aber auch von 3 bereits geschriebenen und 7 noch zu schreibenden Drehbüchern, also nicht von 13 Folgen.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Außerdem sprich JMS zwar von 10 Stunden aber auch von 3 bereits geschriebenen und 7 noch zu schreibenden Drehbüchern, also nicht von 13 Folgen.
            "we took the first three scripts out to auction"

            Da steht nur, dass sie die ersten drei Drehbücher an die Studios "versteigern". Da steht nicht, dass sie nur drei Stück geschrieben hätten. Gut möglich, dass sie bereits die ersten sechs fertig haben und nun die nächsten sieben schreiben.

            Mit den "any three" hast du wohl recht. Wobei es aber keinen einzigen Filmemacher gibt, bei dem man einfach drei x-beliebige Filme nehmen könnte, denn jeder hat mal klein angefangen. Daher ergibt es nicht unbedingt Sinn, wenn man es so interpretiert.
            DA SIND VIER LICHTER!!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen

              JMS hatte ja ein eigenes Konzept für ein Star Trek Reboot, wurde aber abgelehnt.
              Was war das für ein Konzept? Ist dazu was genaueres bekannt?

              Kommentar


                #37
                Dürfte, sollte, müsste das hier sein... imo.

                FOR WHAT IT'S WORTH: Spaced Out: Re-Booting Star Trek

                Da kann man sich u.a. auch die PDF mit dem Konzept runterladen, wenn man ein bisschen runterscrollt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Dürfte, sollte, müsste das hier sein... imo.

                  FOR WHAT IT'S WORTH: Spaced Out: Re-Booting Star Trek

                  Da kann man sich u.a. auch die PDF mit dem Konzept runterladen, wenn man ein bisschen runterscrollt.
                  Danke für den link!
                  Sehr interessant. Schade das daraus nichts mehr geworden ist.
                  Es sind schon auffällig viele Parallelen zu dem, was nun der neue ST Film werden wird.
                  Kommt in der Story dann auch noch das Element mit der alten Rasse, sollten Zabel und JMS Paramount mal ordentlich verklagen.

                  In jedem Fall wäre es mir lieber gewesen, dieses Konzept als neue Serie zu haben.

                  A) bin ich Serienfan und was ist im Vergleich dazu schon ein neuer Film von 90-120 Minütchen.

                  B) traue ich Zabel und JMS mehr als Abrahms und seinen Lost Autoren.
                  Zumindest JMS' Arbeit kenne ich einfach besser und er ist ein echter Sci Fi Autor.
                  Das müssen Abrahms und seine Leute erst noch beweisen, deren Qualität ich bisher auch sehr... variabel fand.

                  Eines ist sicher, wenn der Film floppt war es das für lange Zeit mit ST.
                  Wenn er bei Sci Fi Fans durchfällt, weil es ne reine Actionorgie oder dergleichen ST unwürdiges ist, ist es auch aus mit dem, was Fans unter ST verstehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X