Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narn können ja ganz schön alt werden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narn können ja ganz schön alt werden

    Habe mir mal die Zeitleiste auf der 6 Dvd der 2 Staffel angeguckt.
    Dabei ist mir aufgefallen das Narn 2209 Unabhängig wurde. In der Serie wurde erwähnt das G'kar ein wichtiger Führe des Wiederstandes war das heißt Er sollte da schon ein alter von mindestens 30 haben. Dan Spielt B5 bis 2263 dann war er da schon um die 85 und dann 17 Jahre später ist er durch einen Unatürlichen Tod gestorben also warscheinlich mit 100 Jahre auf dem Buckel.

  • #2
    Menschen haben zu Zeiten B5s eine Lebenserwartung von 100 Jahren und Delenn wird ungefähr 140. So alt ist das also gar nicht.

    Außerdem sind die 30 Jahre, die Du für den Widerständler ansetzt eindeutig ein menschlicher Maßstab - das kann bei Narn ganz anders aussehen.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nelsen
      Habe mir mal die Zeitleiste auf der 6 Dvd der 2 Staffel angeguckt.
      Dabei ist mir aufgefallen das Narn 2209 Unabhängig wurde. In der Serie wurde erwähnt das G'kar ein wichtiger Führe des Wiederstandes war das heißt Er sollte da schon ein alter von mindestens 30 haben. Dan Spielt B5 bis 2263 dann war er da schon um die 85 und dann 17 Jahre später ist er durch einen Unatürlichen Tod gestorben also warscheinlich mit 100 Jahre auf dem Buckel.
      Ich weiß jetzt leider nicht wie lange der Narn-Unabhängigkeitskrieg andauerte, aber hat G'kar nicht mal erzählt, dass er nachdem er seinen Vater durch Centauri Schuld an einem Baum hat sterben sehen, Rache geschworen hat und von nun an anfing, Centauri zu töten, da war er wohl nicht älter als 10-15 und wenn dann der Krieg kurz daruf anfing, könnte man auch davon ausgehen, dass G'kar erst 20 war.
      Also, sein Alter auf 30 zu setzen, muss nicht unbedingt stimmen.
      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

      Kommentar


      • #4
        Laut der DVD dauerte die Belagerung exakt 100 Jahre. Von 2109 bis 2209.(Ales in der Timleline auf der 6 DVD der 2 Staffel)von daher kann das gut gewesen sein das der Vater 20 Jahre vor der befreiung starb. Naja 30 Jahre ist ja nu ne pie mal Daumen rechnung. Würde es sogar für logischer halten wenn er noch älter wär. Und als Molari und G'kar sich umbrachten war G'kar kein Greis sondern ein in die Jahre gekommener.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nelsen
          Und als Molari und G'kar sich umbrachten war G'kar kein Greis sondern ein in die Jahre gekommener.
          Woher willst du das denn wissen?
          Für mich sah er schon ziemlich alt aus und wir haben doch auch nichts zum vergleichen.
          Du kannst ja nicht wissen, ob er für einen Narn schon alt aussah oder nicht.
          Aber ich will dir da nicht widersprechen, denn besser weiß ich es auch nicht.
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar

          Lädt...
          X