BABYLON 5 wieder im TV auf RTL 2 !!!YEAH !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BABYLON 5 wieder im TV auf RTL 2 !!!YEAH !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nene, der Pilot heißt "Die Zusammenkunft". Den ersten Schritt würde ich eher als Rückblende bezeichnen.
    Aber wenn man den vor der Serie sieht, gehen meiner Meinung nach schon einige Spannungsmomente später in der Serie verloren. Die Zusammenkunft zeigt einfach zu viel, auf das später noch hingearbeitet wird.
    Stimmt, mein Fehler das hab ich jetzt verwechselt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      RTL II nudelt die Filme doch im Halbjahresabstand durch... also kein besonderer Grund zur Freude.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        hmm
        Weiß jemand au was von Thirdspace?

        Ich hab hier zwar alle DVD-Boxen, aber zu meiner großen Schande hab ich den Film bisher leider noch nie gesehen

        Kommentar


          #19
          Hi!
          Ich sehe das mit den Filmen eigentlich positiv. Denn so gibt es immer die Chance, dass die Serie wieder ein paar neue Fans gewinnt.
          Ansonsten ist es mir ja ohnehin egal, was das TV so treibt, da mein Film- und Serien Vorrat eh endlos groß ist, damit könnte ich eine ganze Fernsehwoche abwechslungsreich gestalten.

          Also ned jammern, das B5 nicht im Free TV kommt, sondern DVD-Box aus dem Regal holen und gucken.

          Fiver-Grüße,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Wer die Serie nicht gesehen hat, dem würde ich "Der erste Schritt" unter keinen Umständen empfehlen... dann versaut man sich die Spannung beim Gucken der 1. Staffel... nenene...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              Hi!
              Ich sehe das mit den Filmen eigentlich positiv. Denn so gibt es immer die Chance, dass die Serie wieder ein paar neue Fans gewinnt.

              [...]

              Soran
              Seh ich anders:

              1. Die Filme laufen zu ner Uhrzeit, zu der so gut wie niemand fernsieht. Dadurch finden sie unter Nicht-Fivern keine Beachtung. Die Wahrnehmung von Außerhalb ist "SciFi-Trash, der zu keiner anderen Zeit ins Programm passt. Um die Zeit gucken dass doch nur diese bekloppen Trekkies, die bei ihren Eltern im Keller wohnen und als Alien verkleidet herumlaufen." Und eben wegen dieser Sicht wird es sich auch niemand aufnehmen, der die Filme nicht schon kennt und weiß, was ihn da erwartet.

              2. Die Filme richten sich nicht an Außenstehende. Die Charaktere werden nicht vorgestellt, das Setting nicht erklärt... das alles macht es Außenstehenden sehr schwer, einen Zugang zu den Filmen zu bekommen und dadurch wirken sie langweilig. Gerade Der erste Schritt ist ohne die Serie eigentlich nicht zu verstehen

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Nur Third Space soll irgendwie für den Nicht-Fiver konzipiert worden sein... habe den Film nie gesehen, kann da also nichts aussagen...

                Kommentar


                  #23
                  Wie gut, daß ich seit Jahren so gut wie keine TV-Programmzeitschrift mehr besizte. Da verpaß ich dann so tolle Sendezeiten wie 5:20 Uhr morgens. YEAH !

                  Im Ernst, ich benutze meinen Fernseher seit einiger Zeit eigentlich nur noch als Kinoleinwand sozusagen. Bei dem Quatschprogramm mit Werbung heutzutage verpaßt man sowieso nichts, und unsere DVD - Sammlung ist so immens, da können wir uns wochenlang unterhalten, ohne etwas wiederholen zu müssen.
                  Babylon5 haben wir uns erst neulich wieder gegeben - so jeden Abend drei/vier Folgen, das ist dann das Beste !

                  Ist natürlich schade, daß mit solchen Sendezeiten keine neuen Fans gewonnen werden. Nur, so sieht's halt aus. Hauptsache etwas bringt Quote, alles andere ist egal. Da kann man dann auch eine Serie mal mittendrin wieder absetzen oder auf unmögliche Zeiten legen etcetcetc. Da kann man sich doch nicht mehr drauf verlassen...
                  I'm the ruler of heck the prince of insufficient light!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Babylon 5-Filme werden wohl eher mehr nur als billigen Lückenfüller verwendet... Leider...

                    Kommentar


                      #25
                      Mal ganz ehrlich... Wer schaut Sonntags!!! morgens um 5:20 Uhr fern??? Die, die es eine Stunde vorher beim Heimkommen nicht mehr bis ins Bett geschafft haben? Oder vielleicht die, die netterweise von den Zeugenden Jehovas wachgeklingelt wurden?
                      Ich persönlich hab mir neulich ja die B5-Filme-Sammelbox zugelegt. Und obwohl ich 2 der Filme schon hatte, finde ich das auf jeden Fall lohnend.
                      Und besser als RTL 2, wo man sich fragt, warum sie die 0190-Werbung ständig mit komischen kleinen Filmfetzen unterbrechen, ist das sowieso allemal.
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hätte mal eine Frage:
                        Was hat es mit den Technomagiern auf sich, gabs da ne Vorgeschichte?

                        Das würden sicher viele Fragen die nur diesen Film gesehen haben.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Technomagier tauchen außerdem in der Folge The Geometry of Shadows/Eine Frage der Farbe der 2. Staffel B5 und ganz allgemein in Crusade auf. Außerdem gibt es noch die Technomagier-Romantrilogie. Mehr kann ich Dir nicht sagen, da ich nur den Film und die B5-Folge schon gesehen habe.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                            hmm
                            Weiß jemand au was von Thirdspace?

                            Ich hab hier zwar alle DVD-Boxen, aber zu meiner großen Schande hab ich den Film bisher leider noch nie gesehen
                            Thirdspace lief schon mindestens zweimal im TV, aber unter anderem Titel. Auch hier die grandiose deutsche Übersetzung: Das Tor zur dritten Dimension. Hm, is' klar ... Da war wieder der harte Kern der deutschen Synchronsprecher am Werk, der auch gern mal aus neural networks neutrale Netzwerke und aus light cruisers Lichtkreuzer macht. Inhaltlich würde ich den Film am ehesten für Nicht-Serien-Kenner empfehlen, obwohl ich ihn persönlich nicht gerade als Kronjuwel der Serie empfand.

                            Was die frühe Sendezeit auf RTL 2 angeht: Für sowas hat man doch VHS- oder DVD-Rekorder bzw. ne TV-Karte im Rechner.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #29
                              Die beste Möglichkeit ist eh immer noch, ganz einfach die DVDs zu kaufen... da muss man dann auch nicht die Werbung über sich ergehen lassen...

                              Kommentar


                                #30
                                Wo gibts die eigentlich zu kaufen und wie teuer ist die komplette Box?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X