BABYLON 5 wieder im TV auf RTL 2 !!!YEAH !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BABYLON 5 wieder im TV auf RTL 2 !!!YEAH !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BABYLON 5 wieder im TV auf RTL 2 !!!YEAH !!!

    Endlich !!! Babylon 5 wieder im Free TV (Wiederholung) aber egal endlich wieder im TV RTL 2 machts möglich ".

    für
    "Babylon 5"
    wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

    RTL II
    am Sonntag, den 05.11.2006
    Sendezeit: ab 5.20 Uhr
    Spielfilme 'Der erste Schritt'/'Der Fluss der Seelen'/'Waffenbrüder'



    #2
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Euphorie nicht.

    Gibt es hier im Ernst noch irgend jemand Mitdiskutierenden, der die Serie noch nicht auf DVD hat und sich die Folgen nochmals im Fernsehen anschaut - noch dazu in der grottigen deutschen Fassung?

    Zumal man die Season-Boxes mittlerweile fürn Appel und 'n Ei kriegt.

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #3
      Klingt, als seien dies nur lediglich die paar Fernsehfilme zu Babylon 5. Die komplette Fernseh-Serie wäre mir aber tausendmal lieber, weil auch mal andere Leute etwas von diesem Scifi-Universum mitbekommen würden...

      Die Fernsehfilme dagegen sind auch schon ein paar Mal im Fernsehen gelaufen, die sind zwar qualitativ ziemlich gut, aber nichts, worüber man jetzt unbedingt noch in Freudensprünge verfallen sollte, leider.

      Die Hoffnung, dass Babylon 5 mal wieder im TV als Serie zu sehen ist, habe ich schon längstens aufgegeben. *sniff*

      Kommentar


        #4
        Ausserdem waren die Filme schon vor kurzer Zeit schon mal im TV gelaufen, und zwar alle bis auf Legende der Ranger.

        Schließe mich dem Vorrednern an, dass ich gerne die Serie mal wieder anschauen will, da ich leider die Boxen noch nicht habe
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sniperseb Beitrag anzeigen
          Spielfilme 'Der erste Schritt'/'Der Fluss der Seelen'/'Waffenbrüder'
          Hmmm. Kommt da dann auch noch die Serie dahinter?
          Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll es ist, drei Fernsehfilme zu zeigen.
          Die wirklichen Fans haben, wie schon jemand gesagt hat, meistens sowieso die Serie schon auf DVD.
          Und für einen B5-Newb wäre es viel sinnvoller, die Serie von Anfang an zu zeigen und nicht mit den Filmen anzufangen, die ja, außer dem einen, zeitlich eher weiter hinten einzuordnen sind, und auch einiges an Vorwissen erfordern bisweilen.

          Jedenfalls bestätigt mich das darin, daß RTL2 mein Haßsender ist!
          Ich werde denen niemals verzeihen, was sie Lexx damals angetan haben. ( RTL2 )
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


            #6
            Ab 5.20 Uhr? Meinen die wirklich in der Früh? Wer hat denn da bitte Zeit zum Fernsehen?
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #7
              ich hoffe du meinst 17.20 Uhr statt 5.20 Uhr =)

              RTL2, der Sender der so viel werbung ausstrahlt dass mann die Filme & Serien gar net verfolgen kann,..naja immerhin.
              Die sollten wenigstens Babylon 5 die Serie auf Premiere laufen lassen und nicht so nen öden kack wie "Hulk","Der 5 millionen Dollar Mann" oder diese Homo serie von "Der Junge vom anderen Stern"

              also wenn jeweils um 5.20 Die filme kommen sollen dann wunder ich mich sehr um die Uhrzeit.^^

              Kommentar


                #8
                Die haben die Filme vor gar nicht mal so langer Zeit schon mal mitten in der Nacht gezeigt. Mehr wird da wohl nicht kommen. Eine Komplettausstrahlung der Serie zu einem halbwegs vernünftigen Termin (und nicht mit 6 Folgen die Woche wie bei 24!) wäre aber wirklich begrüßenswert, da neue Zuschauer jedem Fandom gut tun. Falls JMS in näherer Zukunft tatsächlich der große Wurf in Hollywood gelingen sollte, würde ich da sogar wieder drauf hoffen. So mit Werbung à la "Vom Autoren von XXX und YYY". Und alle B5-Fans denken an der Stelle "Iss scho rescht, XXX und YYY sind vom Macher von B5!"

                Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
                diese Homo serie von "Der Junge vom anderen Stern"
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #9
                  Ich fürchte ganz ehrlich, dass wir B5 niemals wieder im Fernsehen bewundern dürfen. Science Fiction Serien sind hier - außer Star Trek - niemals gut gelaufen und bei der heutigen Absetzmentalität würd die Serie doch keine Staffel durchhalten, weil man für die erste Staffel schon ein gewisses Durchhaltevermögen braucht. Nun ja und gerade auf RTL II will ich sowas eh nicht gerne sehen, denn die verschandeln das eh nur...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #10
                    Ich dachte schon, die Serie wird endlich wieder Nichtkennern zugänglich gemacht... aber wenn es nur die Filme sind und dann nur zu der Uhrzeit... ne, das ist jetzt nicht DIE Überraschung... also, es ist schon eine, aber nicht die, die ich mir vorgestellt habe...

                    Kommentar


                      #11
                      Die Filme wurden ja kürzlich eh schon gezeigt, und die Ausstrahlungszeit ist auch nicht wirklich passend, besonders "Der 1. Schritt" (wohl beste der Filme) um 5:20, wer sieht sich das an?
                      Ich hätte mir auch wiedermal die Serie gewünscht, aber das wirds wohl nimmer spielen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Ich fürchte ganz ehrlich, dass wir B5 niemals wieder im Fernsehen bewundern dürfen. Science Fiction Serien sind hier - außer Star Trek - niemals gut gelaufen und bei der heutigen Absetzmentalität würd die Serie doch keine Staffel durchhalten, weil man für die erste Staffel schon ein gewisses Durchhaltevermögen braucht. Nun ja und gerade auf RTL II will ich sowas eh nicht gerne sehen, denn die verschandeln das eh nur...

                        Also außer Star Trek läuft hier noch Stargate ganz gut.
                        Ich hoffe das die Serie im Fernsehen kommt dann kann ich
                        sie auch endlich mal bewundern.
                        Wenn es nur die Filme sind, versteht man die ohne die Serie gesehen zu haben?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, die verstehst du schon. Der erste Schritt ist quasi der Pilot der Serie, Fluss der Seelen hat mit der eigentlichen Geschichte von B5 nicht viel gemein, und Waffenbrüder ist der inoffizielle Pilot des Spinoffs Crusade.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Der erste Schritt ist quasi der Pilot der Serie
                            Nene, der Pilot heißt "Die Zusammenkunft". Den ersten Schritt würde ich eher als Rückblende bezeichnen.
                            Aber wenn man den vor der Serie sieht, gehen meiner Meinung nach schon einige Spannungsmomente später in der Serie verloren. Die Zusammenkunft zeigt einfach zu viel, auf das später noch hingearbeitet wird.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                            Kommentar


                              #15
                              Vieleicht wird das auch nur um 5.20 ausgestrahlt weil die nen Lückenfüller für diese Uhrzeit benötigen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X