hintergrundfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hintergrundfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lyta starb im Kampf gegen das Psi-Corps während der Telepathenkrise. Soll irgendwo im dritten Telepathen-Roman drinstehen, welches vom Ende von Bester erzählt.

    Eigentlich war sogar geplant, dass in der einen Folge von Crusade, wo der eine Telepath eine Rückblende hatte in seiner Zeit beim Psi-Corps, man Lyta sehen würde, wie sie das HQ in die Luft sprengt. Besagte Schauspielerin war aber nicht verfügbar, und so benutzte man eine andere Telepathin für die Szene.

    Nach dem Krieg hat sich die Situation für die Telepathen um einiges gebessert. Wieviel, kann man nicht sagen, aber besser als vorher mit dem Psi-Corps soll es auf jeden Fall sein.

    Kommentar


      #17
      hmpf...Lyta...tot? Ich...ich...ich kann es einfach nicht glauben. Das ist ja schrecklich.

      Also ist das PsiCorps dann in seiner bekannten Struktur Geschichte? Wo hatte es eigentlich seinen Sitz? In den Außenaufnahmen sah es manchmal wie Mars aus.
      Sheridan for President

      Kommentar


        #18
        Das Hauptquartier des Psi-Corps war mWn in Genf, es hatte aber verschiedene offizielle und inoffizielle Außenstellen in der ganzen Erdallianz.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Der Sitz der Erdregierung ist in Genf, das ist bestätigt in der Serie.

          Das HQ des Psi-Corps, das in der Crusade-Rückblende gezeigt werden soll, soll angeblich auf dem Mars gewesen sein, gemäss dem Script. Es kann sein, dass es halt eben noch andere Niederlassungen gibt, wie Whyme es sagt.

          Kommentar


            #20
            In den Psi-Corps Romanen ist das HQ in Genf.
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Im Telepathen-Krieg kann es möglicherweise auf dem Mars verlegt worden sein.

              Um was es genau beim Telepathen-Krieg ging, weiss man ja eigentlich bis heute nicht.

              Schätzungsweise versuchte das Psi-Corps, die Herrschaft über die gesamte Erd-Allianz zu erringen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Schätzungsweise versuchte das Psi-Corps, die Herrschaft über die gesamte Erd-Allianz zu erringen.
                War der Telepathenkrieg nicht eigentlich ein Krieg zwischen den Telepathen?!
                Ich glaube, dass es "nur" um den Kampf gegen eine bestens bewaffnete und organisierte Widerstandsbewegung ging. Der Rest der Allianz hat glaube ich mit dem Krieg nur da zutun bekommen, wo sich Regierungsinteressen und Psi Corps Interessen überschnitten haben.


                Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #23
                  Es könnte sein, dass er vielleicht so angefangen hat, und dass dann je weiter der Krieg fortschreitete, desto offensichtlicher wurden die Pläne des Psi-Corps, welches negative Konsequenzen für die Erd-Allianz gehabt hätte.

                  Schliesslich hat man ja am Schluss des Krieges das Psi-Corps offiziell abgeschafft, und verfolgt fliehende Offiziere des Corps wie Bester als Kriegsverbrecher.

                  Angriffe gegen das Psi-Corps bedeuten ja auch Angriffe gegen die Erd-Allianz und ihre Politik bezüglich Telepathie. Irgendwann werden sich die EA-Streitkräfte wohl gegen das Psi-Corps gewendet haben müssen durch irgendein Schlüsselereignis...

                  Wie, wann und warum genau der Konflikt begann weiss man ja nicht.

                  Hoffentlich werden die Film-Projekte von Straczinsky irgendetwas über die Telepathen-Krise veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Schliesslich hat man ja am Schluss des Krieges das Psi-Corps offiziell abgeschafft, und verfolgt fliehende Offiziere des Corps wie Bester als Kriegsverbrecher.
                    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Bester nicht lediglich aufgrund seiner Leitungsfunktion, sondern tatsächlich wegen Verbrechen gesucht wurde.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #25
                      Dem schliesse ich mich an.

                      Nichtsdestotrotz, eine Ent-Nazifizierung des Psi-Corps wird garantiert innerhalb der Erd-Allianz durchgeführt worden sein.
                      Schliesslich hat man ja auch das Psi-Corps abgeschafft und durch eine neue Behörde ersetzt, welches weniger invasiv in das Leben von Menschen-Telepathen eingreift.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich glaube nicht, daß Leute, die keine Verbrechen begangen haben, "entfernt" wurden, nur weil sie eine Leitungsfunktion innehatten. Schließlich bestand das Corps nicht nur aus den Cops. Die ganz hohen Tiere werden natürlich in so ziemlich alles verwickelt gewesen sein, das ist klar, aber die haben dann ja auch alle konkret etwas angestellt.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Das meine ich ja auch mit "Ent-Nazifizierung". Man versucht herauszufinden, wer von all diesen Leuten eindeutig schuldig und wer unschuldig ist. Theoretisch gehören ja alle Telepathen zum Psi-Corps. Mit dem Ende der Telepathen-Krise sind alle nicht mehr Psi-Corps-Mitglieder, sondern nur noch normale Erd-Allianz-Bürger mit telepathischen Kräften, die ab und zu sich bei einer Behörde vorbeischauen gehen müssen.

                          Kommentar


                            #28
                            Im Film "Legend of the Rangers" erwähnt G'Kar das er mit einer freundin durch die Galaxie gereist wäre. Sie aber leider verstorben ist. Vielleicht meinte er ja Lyta damit, es wurde leider kein Name genannt.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, es ist ziemlich sicher, daß sich das auf Lyta bezog. JMS ist nicht der Typ Autor, der versucht, seine Zuschauer mit solchen Andeutungen in die Irre zu führen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                @ Mayan

                                da hast du absolut recht, mit jms.

                                ich hab mir aber um meine wissenslücken zu schließen grad alle staffeln b5 gehohlt. jetzt hab ich erstmal zu tun mir alles anzugucken.aber freu mich drauf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X