Warum Babylon 5 Star Trek überleben wird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Babylon 5 Star Trek überleben wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Babylon hat 5 Filme, 110 Episoden, einen Spin-Off-Film und eine Spin-Off-Serie mit 13 Episoden, sowie 2 zu einem Film zusammen geschnittene Kurzepisoden.

    Star Trek hat 6 Filme, 78 Episoden, 4 Spin-Off-Filme, 3 Spin-Off-Serien mit zusammen 526 Episoden und 1 Zeichentrickserie mit 22 Episoden sowie 1 Prequel-Serie mit 98 Episoden und einen Reboot-Film.
    Aber wenn man ehrlich ist, der Beginn von Star Trek, also TOS hatte 78 Folgen, aus diesen 78 Folgen entwickelte sich die Popularität rund um Star Trek, wäre TOS gefloppt, dann hätte es wohl keine Kinofilme bzw. TNG gegeben. Und so ehrlich muss man sein, B5 war ne super Serie, aber es gab nicht wirklich Interesse die Serie fortzuführen. Crusade war ja auch so ne halbherzige Geschichte. Star Trek war einfach viel interessanter für das Fernsehpublikum, deshalb hat es dann auch noch viele Fortsetzungen erlebt, B5 war halt einfach nicht so beliebt, deshalb ist es dem Durchschnittsbürger auch ziemlich unbekannt.
    Für SF-Fans ist B5 sicherlich viel mehr als ein Geheimtipp, B5 hat mit Londo und G'Kar 2 der absolut besten Alien-Charaktäre der TV-Geschichte rausgebracht, aber welcher Durchschnittsbürger kennt schon einen Charakter aus B5? Da sind Kirk, Spock, die Klingonen oder Vulkanier schon ganz andere Kaliber.



    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    [/color][/size]Um es mal mit Drogen zu vergleichen:

    Star Trek ist wie Alkohol oder Haschisch... eine leichte gut verdauliche und unterhaltsame Einstiegsdroge, mit ein paar supertollen Momenten.

    Babylon 5 ist wie Heroin, eine harte Droge, von der man im Laufe der Zeit immer mehr möchte und wo man irgendwann nicht mehr herunter kommt.
    Den Vergleich mit Drogen finde ich eigentlich schon zweifelhaft, denn wer von einer TV-Serie nicht mehr runterkommt hat wohl ziemlich ernste Probleme.
    Aber genau solche Aussagen stören mich hier teilweise im B5-Forum, denn bei keiner anderen Serie ist mir bisher aufgefallen, dass die wirklichen Fans so engstirnig und teilweise unaufgeschlossen gegenüber anderen Serien sind. Dieser Thread ist ja schon alt, aber ich weiß dass es hier vor einigen Jahren hitzige Diskussionen gab. Ich habe hier im Forum desöfteren das Gefühl, dass B5-Fans ihre Serie als das absolute Nonplusultra darstellen und ständig irgendwelche Fehler bei Star Trek suchen und dann nicht behaupten, um wieviel besser B5 denn nicht ist.
    Ich bin ein Fan beider Serien, beide haben absolute Qualität und mir viel Freude bereitet. ich möchte beide nicht anders haben.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #62
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Den Vergleich mit Drogen finde ich eigentlich schon zweifelhaft, denn wer von einer TV-Serie nicht mehr runterkommt hat wohl ziemlich ernste Probleme.
      Aber genau solche Aussagen stören mich hier teilweise im B5-Forum, denn bei keiner anderen Serie ist mir bisher aufgefallen, dass die wirklichen Fans so engstirnig und teilweise unaufgeschlossen gegenüber anderen Serien sind. Dieser Thread ist ja schon alt, aber ich weiß dass es hier vor einigen Jahren hitzige Diskussionen gab. Ich habe hier im Forum desöfteren das Gefühl, dass B5-Fans ihre Serie als das absolute Nonplusultra darstellen und ständig irgendwelche Fehler bei Star Trek suchen und dann nicht behaupten, um wieviel besser B5 denn nicht ist.
      Ich bin ein Fan beider Serien, beide haben absolute Qualität und mir viel Freude bereitet. ich möchte beide nicht anders haben.
      Ich habe mir letztes Jahr B5 komplett mit allen Serien und Filmen auf DVD geholt, die ich von einen Bekannten abgekauft habe.

      Nachdem ich mir B5 und die 5 TV-Filme am Stück angesehen habe, bleibt für mich trotzdem das ST-Universum interessanter, weil es einfach umfangreicher ist.

      Mein Drogen-Vergleich war ja eher humorvoll gedacht, nicht als ernste Sache.
      Es gibt einfach das Gefühl wieder, was ich von den Diskussionen in diesem Forum habe.

      Ich komme selbst nach so vielen Jahren von Star Trek nicht wirklich herunter. Wenn ich es nicht mehr sehen dürfte, würde mir glaube etwas fehlen.

      Gut da ich keine Freundin habe und aufgrund längerer Krankheit arbeitslos, ist mein Leben sowieso nicht besonders reichhaltig ausgefüllt. Da fällt die Bindung zu einer TV-Serie dann doch leichter
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Danach dürfte dann aber direkt Patrick Stewart kommen, der z.B. in X-Men nicht wirklich leicht zu übersehen war.
        Da mich X-Men persönlich nicht wirklich begeistern konnte, ist mir total entfallen, dass dort Patrick Stewart mitgespielt hat. Trotzdem hast du auf jeden Fall Recht, dass er damit Platz 2 hinter Shatner einnehmen dürfte.

        Jedoch stelle ich in Frage, ob man bei ihm wirklich an Star Trek denken würde. Als X-Men ist eher wohl eher ein Begriff.

        Shatner ist und bleibt einfach die Status-Figur in Star Trek. - Naja, sicherlich ist Nimoy uns Sci-Fans bekannt, aber ob er wirklich außerhalb so bekannt ist, wage ich zu bezweifeln. Ihn kenne ich nur noch aus der Serie "Kobra übernehmen sie".

        Freundliche Grüße
        Vir Cotto

        Kommentar

        Lädt...
        X