Die emotionalsten Momente in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die emotionalsten Momente in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi!
    Also Babylon 5 ist ja wirklich angefüllt mit emotionalen Momenten. Alleine "Sleeping in Light" ist eine einzige riesige Emotion. Oder denke man an "Gropos", als man am Ende die Toten sieht, die man zuvor noch kennen und lieben gelernt hat.
    Aber ganz besonders unter die Haut geht mir der Moment in "Das Ende der Markab", als Franklin mit dem Impfstoff kommt, aber bereits alle gestorben sind und Delenn da völlig gebrochen dassteht. Ein Kampf gegen die Zeit, der verloren ging.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Also emotionale Momente gibt es wirklich sehr viele, eine fixe Reihenfolge habe ich auch nicht, und mir fallen jetzt bei weitem nicht alle ein.

      Aber erwähnenswert ist auf alle Fälle die Szene wo Londo mitansieht wie Narn bombardiert wird, und außerdem noch sein Gesichtsausdruck in der 5ten Staffel, wie er merkt dass Centauri Prime schutzlos ist, und in der nächsten Szene wo sich die Raumfenster öffnen und die gegnerische Flotte im Orbit ist.
      Außerdem ist die letzte Szene, wo Sheridan und Delenn die Station verlassen und die neue Crew versammelt auf der Brücke ist.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Wie schon einige Vorredner gesagt haben: Es gibt wirklich sehr viele emotionale Momente! Hier mal meine Lieblinge die ich noch im Gedächtnis habe:
        (Sorry die einzelnen Folgenamen fallen mir grad nicht ein)

        Während dem Narrn - Centaury Krieg als G´Kar im Aufzug mit Londo ist und sich G`Kar nach dem kurzen Gespräch mit Londo in die Hand schneidet und mit jedem blutstropfen "Tot .. Tot ..." sagt und damit jeden getöteten Narrn meint.
        Gänsehaut Szene

        Als sich Sheridan in den Abgrund von Zahadum stürzt und der White Star durch die Decke bricht.

        Wo Narrn und Sicherheitskräfte die Station gegen den Angriff der Erdstreitkräfte verteidigen.. Heftige Szene mit toller Musik.

        Als die Flotte der White Stars über das Erdhauptquartier (oder wo sie da auch immer waren) hinwegfliegt incl. die Rede von Sheridan... überhaupt waren alle größeren Reden von Sheridan klasse

        Als Marcus sich für Ivanova opfert und sie erwacht und ihn neben sich liegen sieht

        und natürlich ungeschlagen: Die ganze letze Folge ^^ Man hab ich rotz und Wasser geheult als die Station explodiert ist und damit das Ende der Serie vekündet hat

        Natürlich gibt es noch jede Menge guter Szenen die alle erwähnt werden sollten, aber das überlass ich jetzt mal allen anderen die noch ihren "Senf" dazugeben wollen.
        Das praktische an B5 Fans (incl natürlich mir) wir haben viel gemeinsam!
        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

        Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

        Kommentar


          #19
          Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
          Während dem Narrn - Centaury Krieg als G´Kar im Aufzug mit Londo ist und sich G`Kar nach dem kurzen Gespräch mit Londo in die Hand schneidet und mit jedem blutstropfen "Tot .. Tot ..." sagt und damit jeden getöteten Narrn meint.
          Gänsehaut Szene
          Wie konnte ich die vergessen. Die ist echt brutal. Und es war mit Vir. Der arme Kerl.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Wie konnte ich die vergessen. Die ist echt brutal. Und es war mit Vir. Der arme Kerl.
            oh stimmt du hast recht! Jetzt wo du es sagst erinnere mich.. es war Vir. Sorry!
            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

            Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

            Kommentar


              #21
              Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
              Wo Narrn und Sicherheitskräfte die Station gegen den Angriff der Erdstreitkräfte verteidigen.. Heftige Szene mit toller Musik
              Die Szene fand ich auch heftig, wie da die Narn anstürmen und nacheinander niedergeschossen werden, die musikalische Begleitung passte hier 100%ig
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Es gibt so viele verdammte traurige Momente und ich muss sagen, dass dies die Serie ist, wo ich am meisten geheult habe.

                Angriff der Centauri auf die Heimatwelt der Narn
                als die Markab alle sterben
                die Sache mit dem Minbari-Menschen Krieg
                ...

                Ich kann es echt nicht sagen. Ich habe bei fast jeder Episode geflennt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                  Und was mir noch einfällt... Diese Artusfolge... Wenn Delenn am Ende zu dem bewußtlosen "Artus" geht und das Schwert von ihm nimmt... Ihm sozusagen Absolution erteilt.
                  Dabei bin ich doch eigentlich gar nicht so nah am Wasser gebaut.

                  Ach ja, und wenn ich schon dabei bin... In der ersten Staffel finde ich das Ende der Folge sehr beeindruckend, in der jede Rasse den anderen ihre Religion vorstellen soll.
                  Jede Rasse hat eine klar definierte Religion, nur Sinclair hat Probleme, ein Ritual für die Menschen auszuwählen. Und am Ende stehen dann diese Dutzende von Priestern etc. der verschiedenen Religionen in einer Reihe und man ist nur noch überwältigt von der Vielfalt, die die Erde zu bieten hat. Man ist nicht auf eine Sache festgelegt, sondern hat so eine unglaubliche Auswahl. Diese Szene haut mich auch jedesmal wieder um.
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Die Religionsvorstellung ist auch oberklasse. Geht so schön harmlos mit dem Atheisten los und dann kommt da diese Riesenreihe. Wow. Die Leute, die da standen, waren übrigens größtenteils echt.
                  Könnte mir bitte irgendjemand verraten wie diese Folge heißt, als ich das gelesen habe wollte ich nämlich diese Folge sofort anschauen, aber leider hab ich in der Box nichts gefunden!!!

                  Kommentar


                    #24
                    The Parliament of Dreams/Angriff auf G'Kar, ziemlich vom Anfang der ersten Staffel.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #25
                      Okay, vielen Dank, ich habe sie schon gefunden!!!!

                      Sie heiß: Parliament of Dreams / Angriff auf G'Kar ich habe halt etwas zu weit hinten gesucht!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich auch einer der schockierensten Momente:

                        In der Folge "Believers", als Doktor Franklin bereits selbstzufrieden grinsend denkt, die Eltern des kleinen Jungen haben doch Vernunft angenommen, um dann festzustellen, dass sie ihn umgebracht haben.

                        Das war starker Tobak und ich weiß noch, dass ich damals dachte: "Wow, wir sind nicht mehr im Star-Trek-Universum".

                        Und ich weiß gar nicht, wie ich die Szene vergessen konnte, in der Lord Refa von Narns bei fröhlicher Gospelmusik zu Tode geprügelt wird.

                        Manchmal ist auch der Abspann sehr emotional, wenn mal nicht das B5-Thema kommt, sondern eine andere Melodie oder ein Song, wie z.B. in der Folge "Walkabout".

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                          Und ich weiß gar nicht, wie ich die Szene vergessen konnte, in der Lord Refa von Narns bei fröhlicher Gospelmusik zu Tode geprügelt wird.
                          Dito! Ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Der Kontrast ist phänomenal und der Text gleichzeitig extrem passend.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Dito! Ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Der Kontrast ist phänomenal und der Text gleichzeitig extrem passend.
                            "And the rock cried out No Hiding Place" - Wahnsinsszene!!!


                            Live long and prosper!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              #29
                              Die vielen Gänsehaut-Momente sind das, was B5 ausmacht. Viele wurden schon genannt. Mir fiel gerade noch eine ein, die es mir auch sehr angetan hat: Das letzte Aufeinandertreffen und der Händedruck von Sheridan und Garibaldi in der Folge Z'Ha'Dum bzw. Der Alleingang. Garibaldi hatte Sheridas "Spezialauftrag", die beiden Bomben auf dem Weißen Stern zu deponieren ausgeführt, aber aufgrund Annas Anwesenheit können die beiden nicht offen darüber reden.

                              Blickt man in die Augen der beiden Männer bei dieser Szene ist alles klar: Sie ahnen beide, dass dies ihr letzter Händedruck sein würde. Sheridan weiß, dass er nicht überleben wird, Garibaldi wiederum ahnt vermutlich nur grob, was sein Captain vorhaben würde. Doch er erahnt trotzdem die Konsequenzen, die Sheridan mit seinem Vorhaben in Kauf nimmt. Und gerade DASS die beiden Männer (wegen Anna) nicht offen über das sprechen können, was unweigerlich passieren muss und sich quasi nur durch Augenkontakt wohl für immer voneinander verabschienden können, macht die Dramatik dieser Szenerie aus.

                              Kommentar


                                #30
                                B5 ist einfach so... menschlich.

                                ja, das war es, was ich vergessen habe zu erwähnen: Ab (einschließlich) dem Centauri-Dreiteiler waren alle Folgen emotional. Vor allem die Abschiedsszenen... Bei anderen Filmen finde ich Abschieds-Szenen immer irgendwie künstlich, aber bei B5...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X