Die emotionalsten Momente in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die emotionalsten Momente in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deswegen les ich ja auch nur die, die von JMS eindeutig als Canon freigegeben worden sind. Und da erfährt man eben noch was über Sinclair/Sakai, das er auch nochmal explizit bestätigt hat.
    Zuletzt geändert von Mayan; 18.11.2006, 22:48.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #47
      Und das wäre?
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #48
        Bei der letzten Staffel....

        ....als Ivanova gegen die Schattentechnologisch verbesserten Erdenschiffe angeht und sagt: ICH BIN DER PERSONIFIZIERTE TOT..........GOTT HAT MICH GESCHICKT und dann auf die Flotte losgeht kommt mir immer wieder ne Gänsehaut !




        Pollux4

        Kommentar


          #49
          Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
          Und das wäre?
          SPOILERAls Sinclair nach Minbar abgeschoben wird, befindet sie sich gerade auf einer langwierigen Erkundungsmission. Sinclair gelingt es trotzdem sie (sehr allgemein gehalten) vor den Schatten zu warnen, was ihr dann auch das Leben rettet als sie auf eines ihrer Schiffe trifft. Anschließend folgt sie einer Bitte Sinclairs und kommt nach Minbar. Weniger erfreut ist er als sie sich entschließt, Ranger zu werden.

          Schließlich fliegen Sinclair, Sakai und Marcus als die besten Piloten der Ranger einen Einsatz im Zusammenhang mit B4 (die Schatten wollten den Riß schließen/vergrößern/wasweißich). Dabei wird Sakei in den Zeitriß hineingezogen. Sinclair will sie suchen, wird aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, daß die Chancen, sie zu finden, praktisch nichtexistent sind, da man nicht einmal weiß, in welche Zeit es sie verschlagen hat. Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf, womit auch erklärt wäre, warum er in War Without End so locker flockig und scheinbar völlig unbekümmert in die Vergangenheit reist.

          Im Comic In Valen's Name findet Delenn eine Nachricht aus der Vergangenheit von ihm an sie, die mit den Worten: "I found her." endet. Diese Worte beziehen sich laut JMS nicht nur spekulativ, sondern definitiv, auf Sakai.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #50
            Naja, immerhin noch sowas Ähnliches wie ein Happy end
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

            Kommentar


              #51
              Für JMS-Verhältnisse ist das schon extrem happy
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #52
                Der emotionalste Moment für mich ist der, wo Londo der Bombadierung von Narn zusieht.
                Er erkennt, was er mit all seinen Intrigen angerichtet hat. Das war für mich einer der emotionalsten Momente.
                If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde die allerheftigsten Szenen sind auf jeden Fall in der letzten Folge. Einmal, voll krass, wo Sheridan und Delenn sich gegenüber stehen und erst darüber reden, dass man sich auf der Erde Sonntags gut anzieht. Und dann plötzlich, ohne dass man drauf vorbereitet wird, brechen beide in Tränen aus, umarmen sich. Aber das ist nicht einfach nur irgendwie traurig. Ich hab nie eine Szene in irgendeinem Film oder einer Fernsehserie gesehen, wo jemand so... naja ihr wisst schon.... so heftig weint. Naja. Aber da sind wir uns ja alle einig

                  Was bisher glaub ich noch keiner genannt hat, sind folgende Szenen:
                  Tyrannenmord (wenn ich mich nicht irre): In der Folge wird Imperator Carthagia ermordet. Ursprünglich war es so gedacht, dass Londo das macht. Aber dann hatte Stephen Furst ne Idee. In der Finalen Szene wird Carthagia voll wütend und schubst Londo weg. Dann kommt Vir und muss die Giftnadel zwischen Carthagias Herzen stecken. Danach besäuft er sich und ist total verstört. Es gibt in der ganzen Serie (glaube ich) nur zwei Folgen, in denen Vir was trinkt.

                  Ja und die zweite heftige Szene ist in "The Face of The Enemy" (4. Staffel). Da wird Sheridan von Garibaldi verraten. Boah ich hab mir die Szene bestimmt zwanzig mal angeschaut wo Sheridan in die Bar kommt (geile Musik, erinnert ein bisschen an Jimi Hendrix - Little Wing) und es ist einfach eine miese Atmosphäre. Ganz zu schweigen von den krassen Aufnahmen wie Sheridan von diesen Schlägern aufs Härteste verprügelt wird. Die Folge gehört auch zu meinen persönlichen Favouriten. Naja, eigentlich hab ich bei B5 ne Menge Favouriten ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    Tja, wo soll man da anfangen und wo aufhören?

                    die Sprengnung von B5 (kultige Musik!!)
                    G'Kar's Rede gegen Unterdrückung und Krieg
                    das Ende der Markab
                    Londo's Gesicht bei der Bomabrdierung von Narn
                    der Moment, als Bester Garibaldis Blockade löst
                    usw...
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #55
                      Die Szenen wo es mir eiskalt den rücken runter läuft sind die zerstörung von B5, der Tod von Kosh, Londos Erzählungen aus "In the Begining" über das Ende des Kieges. "Als sie keine Schiffe mehr hatten kämpften sie mit Geschützen; als die keine Geschüze mehr hatten... usw." *schüttel*
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Pollux4 Beitrag anzeigen
                        Bei der letzten Staffel....als Ivanova gegen die Schattentechnologisch verbesserten Erdenschiffe angeht und sagt: ICH BIN DER PERSONIFIZIERTE TOT..........GOTT HAT MICH GESCHICKT und dann auf die Flotte losgeht kommt mir immer wieder ne Gänsehaut !




                        Pollux4
                        Nur leider war es nicht die letzte Staffel. Die von der du sprichst, ist die 4. Staffel. B5 hat aber (wie der Name schon sagt ) 5 Staffeln.

                        Kommentar


                          #57
                          Weis nicht wie viele das hier schon gepostet haben, aber ich halte ebenfalls die Szenen zwischen Sheridan und Delenn in der letzten Folge für die emotionalsten Momente schlecht hin.

                          Man merkt, wie viel von sich selbst die beiden Darsteller in diese Szenen gepackt haben.

                          Unvergesslich.

                          Kommentar


                            #58
                            Ohhh ....

                            - Sharidens Sprung @ Za'ha'dum & gleichzeitig die Message an Delenn
                            - Wiedersehen mit Lorien wenn Shariden stirbt ... "Well, look at that. The sun's coming up."
                            - Kosh's Tod
                            - Zerstörung der Station
                            - Londos Erzählung in dem B5 Film "The Beginning"

                            Aber der Emo. Moment ist für mich:

                            - Die Szene wo Delenn alleine auf dem Balkon @ Mimbar sitzt und den Sonnenaufgang beobachtet und dann sehen Wir nochmal Sharidan der neben Ihr auftaucht.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #59
                              Mir ist aufgefallen, dass hier so viele traurige und extreme Momente wiedergespiegelt werden, von denen es in dieser fantastischen Serie natürlich reichlig gibt. Doch was ist mit diesen Momenten wo man aufspringen und rufen will:

                              "Ja. Endlich. WHHHOOOOHHHOOOOOO."

                              Dazu fällt mir ersteinmal nur die Episode "Interludes And Examinations" (Zeit des Abschieds) ein. Hier gehen die Vorlonen zum ersten mal in der Serie aktiv gegen die Schatten vor. Gott. Was bin ich damals (Erstausstrahlung PRO7) aufgesprungen und habe gejubelt. Leider wurde diese Freude getrübt, da sich die Schatten schnell und direkt an Kosh gerächt haben. Heul.

                              Vieles wird in B5 wird auch nur durch seine Musik getragen. Z.B. in der Folge "Das Rätzel von Grau 17". Keine wirklich erwähnenswerte Folge, aber die Musik. Als Marcus und Neroon gegeneinander kämpften hatte das schon, nur durch die Musik, sehr viel Emotion. Diese Musik wurde in "Endgame" noch einmal beim Angriff auf die Erde (in anderer Form) wiederverwendet und hatte mir nochmal einen Schauer über den Rücken gejagt.

                              Franke ist (in meinen und hoffentlich auch euren Augen) mit seiner Musik eh unentbehrlich für diese Serie. In vielen Szenen, wo uns wohl nur eine Trähne fließen würde, drückt er mit seiner Musik noch mal drauf und wir flennen fast nen ganzen See. Stellt euch doch bitte mal "Sleeping in Light" mit der Musik eines...hmmmm...Dennis McCarthy vor?

                              Kommentar


                                #60
                                Der Woohoo-Moment der Serie schlechthin ist für mich Delenns Ankunft in Severed Dreams. "Only one human captain has ever survived battle with a Minbari fleet. He is behind me, you are in front of me. If you value your lives, be somewhere else!" Jawoll, gib's ihnen, Delenn!

                                Auch das Ende der Folge mit der applaudierenden Menge gehört für mich zu diesen Momenten, schließlich hat sich die Situation dafür 1.5 Staffeln lang aufgebaut.

                                Zu meiner Schande muß ich außerdem gestehen, daß auch Refas Tod von mir mit einem sehr lauten, mentalen Woohoo versehen wird.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X