Die emotionalsten Momente in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die emotionalsten Momente in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Firebug Beitrag anzeigen
    "Ja. Endlich. WHHHOOOOHHHOOOOOO."

    Dazu fällt mir ersteinmal nur die Episode "Interludes And Examinations" (Zeit des Abschieds) ein. Hier gehen die Vorlonen zum ersten mal in der Serie aktiv gegen die Schatten vor. Gott. Was bin ich damals (Erstausstrahlung PRO7) aufgesprungen und habe gejubelt.
    Ging mir ganz genauso!
    Diese Szene war mein #2 der whoohoo-Szenen in B5.

    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Der Woohoo-Moment der Serie schlechthin ist für mich Delenns Ankunft in Severed Dreams. "Only one human captain has ever survived battle with a Minbari fleet. He is behind me, you are in front of me. If you value your lives, be somewhere else!" Jawoll, gib's ihnen, Delenn!
    Meine absolute whoohoo-#1!!!



    Eine weitere Szene, die mich zwar nicht aufspringen ließ, da es keine Spannungssituation war, die aber mindestens genauso starke Emotionen bei mir ausgelöst hat, ist die Szene aus "Between the Darkness and the Light", in der Ivanova an Board der White Star gegen die Omega-X von Clark in die Schlacht zieht.
    Captain: Who are you? Identify yourselves!
    Susan: I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andrei and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengeance and the boot that's gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweetheart. I am death incarnate and the last living thing that you are ever going to see. God send me.
    Oh mann ... die Worte, die Intonation, dieser irre Blick in Susans Gesicht und die darauf folgende Schlacht... Ich saß die ganze Zeit nur wie ne zum zerreißen gespannte Sprungfeder im Sessel und in mir brodelte die wohltuende Erregung gerechtfertigten Zorns, dem in Wort und Tat genüge getan wird - herrlich!


    Live long and prosper!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #62
      Oh ja. Meiner Meinung nach schießt sie da schon ein Stück über's Ziel hinaus. Zum Charakter paßt es aber überaus gut.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach schießt sie da schon ein Stück über's Ziel hinaus.
        Und zwar volle Kanne! Sie bezahlt ja auch fast mit dem Leben dafür.
        Aber diese unbeherrschte Emotionalität und Agressivität, die sich auf einen Gegner entläd, der es dem Bauchgefühl nach auch verdient hat, war nach der ganzen Clark-Scheiße einfach nur befreiend!

        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Zum Charakter paßt es aber überaus gut.
        Kann man sagen!


        Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Aber diese unbeherrschte Emotionalität und Agressivität, die sich auf einen Gegner entläd, der es dem Bauchgefühl nach auch verdient hat, war nach der ganzen Clark-Scheiße einfach nur befreiend!
          Eben. Wer Ivanova wütend macht, ist auch wirklich selbst schuld *g*
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #65
            So ist es halt mit Ivanova. Tritt ihr auf die Füsse und du hast sofort eine PPG am Kopf

            Zitat: "Ivanova is god."

            Und was "Severed Dreams" betrifft ist diese ganze Folge ein einziger "whoohoo-Effekt". Das Eintreffen der Alexander und der Churchill, die sich auf die Seite der Unabhängigen schlagen. Als der Kommandostab sich einstimmig zum Kampf entscheidet. Der Mars-Angriff (sehr beklemmend). Die Mobielmachung auf der Sation. Der Kampf um Babylon 5 (wo man sich auch an Star Wars erinnern möchte). Die Kamikazeaktion der Churchill, die durch den verstümmelten Funkspruch eine noch größere Tragik erhält. Natürlich auch Delenns Eintreffen. Wobei hier die deutsche Synchro einmal mehr versagt hat. Eigentlich hätte ich mir fast gewünscht, dass die Minbari-Flotte etwas zu spät eintrifft und die zweite Angiffsflotte der Erde schon in voller Aktion gewesen wäre. Nur, um dieser Folge noch mehr Dramatik zu verschaffen. Dazu kommt noch die Szene in der die Toten und Verletzten in den Gängen und Räumen liegen. Selbst die letzte Szene wurde noch mit Dramatik gespickt. Die jubelnde Menge applaudiert Sheridan und die Kamera zoomt auf ein Plakat zurück. "TRAITORS CAN'T HIDE!" Dazu noch die Musik von Franke.

            Nicht ohne Grund erhielt diese Folge den begehrten Hugo-Award. Andere Nominierte waren z.b. Deep Space Nine und Independance Day.

            In der ganzen Babylon 5 Geschichte steht diese Episode für mich eh an erster Stelle.

            Trotz dieser Dramatik gibt es am Anfang dieser Folge auch eine sehr humorvolle Szene.
            Londo steht in einer Schlange von Menschen und Aliens an, um die Station zu verlassen. Er unterhält sich und schimpft nebenbei noch über die Narn. Er bezeichnet sie als unproduktiv, faul und nicht sehr schnell etc. Als er als nächster an der Reihe ist blickt er plötzlich völlig verdutzt in das Gesicht eines Narn der seine Identycard von ihm verlangt. Londos Gesicht ist in dieser Einstellung mehr als genial. Der Narn meint nur noch, dass Londo zur Seite treten möchte da der Komputer seine Card nicht lesen kann. Zusätzlich betohnt der Narn noch, dass man sie ja ständig kontrollieren muss, da sie ja so unproduktiv/unfähig seien. Zum lachen. Wirklich.

            So...ich zieh mir jetzt nocheinmal "Severed Dreams" rein
            Zuletzt geändert von Firebug; 07.03.2007, 03:16.

            Kommentar


              #66
              Ganz klar:

              Emotion:

              Ivanova nachdem sie von Marcus durch die Maschine wieder unter den Lebenden weilt, die Szene ist echt der Hammer, wo sie mit Franklin spricht.

              Hass:

              Londo Mollarie erklärt dem Rat was die Narn nach der Kapitulation zu tun haben. Ich hätte Londo in dem oment töten können!!!!
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


                #67
                Der Emotionalste Moment, jetzt wo ich nochmal JMS Kommentar zu Ivanovas fernbleiben zur 5ten Staffel gehörte habe, ist (auch)der, wo Marcus sich opfert.
                Deswegen, weil Marcs in der 5ten Staffel mit von der Partie gewesen wäre (Und Ivanova gestorben wäre).
                VIELEN DANK CLAUDIA

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Joxer Beitrag anzeigen
                  Der Emotionalste Moment, jetzt wo ich nochmal JMS Kommentar zu Ivanovas fernbleiben zur 5ten Staffel gehörte habe,
                  Wo ist denn der zu finden?

                  Zu Marcus: Er hatte einen grandiosen Abgang, deshalb trauere ich ihm wegen der 5. Staffel ohne ihn eigentlich nicht hinterher. Welche Rolle hätte er auch schon groß spielen können im Arc der 5. Staffel? Sogar Sheridan hatte lange genug nicht viel zu tun. Ich schätze, Marcus hätte ebenso viel Herumstehzeit ohne wirklicher Bedeutung für die Handlung gehabt.

                  Kommentar


                    #69
                    Ein Emotionaler Moment finde ich wo Molarie in Staffel 5 sich seinem Schicksal ergibt. Er wird zum Imperator gekrönt aber muss ein sehr großes Opfer bringen. Sheridan, Delenn usw. wissen das da etwas nicht stimmt und ein dunkler Schatten auf Londo liegt aber unternehmen nichts.Sie wissen nicht was für fremde Kräfte dort für eine Rolle spielen aber Sie wissen wie Delenn schon ab und an sagte das Londo von Dunkelheit umgeben ist.Und es ist Schade das sie nicht versuchen dem auf den Grund zu gehen auch Wenn Die Centaurie sich nach ihrer Niederlage von der Allianz noch weiter distanziert haben und eigenständig ihre Macht wiederherstellen wollen. Politisch muss mann das akzeptieren doch als Freund...? ich weiss nicht. Londo tut mir einfach nur leid. Vor allem da er mit G´Kar sehr gut klar kam in Staffel 5 und sich selbst von ihm lösen musste.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Wo ist denn der zu finden?
                      DVD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X