Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die lustigsten Momente in Babylon 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die lustigsten Momente in Babylon 5

    Nachdem wir ja nun die emotionalsten Momente in B5 abgehandelt haben, wird es Zeit, mal an den Humor zu denken, der ja auch ein Markenzeichen der Serie ist.

    Also, was sind für euch die lustigsten Momente in Babylon 5?

    Meine Auswahl:

    1. Wie Garibaldi versucht, sein Päckchen im Postbüro loszueisen, ohne das überteuerte Porto dafür zu zahlen.

    2. Ivanovas "Paarungstanz".

    3. Die Sache mit Lieutenant Corvin, Ivanova, Marcus und dem Strauß Rosen.

    Ich bin sicher, euch fällt noch viel mehr ein

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

  • #2
    - Einsame Spitze in Punkto Humor ist die Eröffnungssequenz von "Verloren in der Zeit" - Garibaldi, you're a dead man!

    - Am Ende von "Der Gral" gab es eine wunderbare Zukunftsanschauung von Ivanova. Ich sage nur "Boum!"

    - In "Der Beweis" gibt es auch noch die Szene mit der Erdentussi, die Sheridan verführen will und mittendrin platzt Ivanovas Hologramm herein. Auch das Gespräch danach ist sehr witzig. "Sie haben wohl den schwierigeren Auftrag von uns beiden"
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Das Ding ist auf Englisch noch viel witziger: "I think you're about to go where everyone has gone before."

      Richtig gelacht habe ich auch als der Souvenirshop eröffnet wurde und Ivanova meinte: "This isn't some kind of Deep Space Franchise. This place is about something!"

      Gleiche Folge, Londo beschwert sich über die fehlende Attribute der Londopuppe. Wieder mal Ivanova: "So you feel like you're being symbolically cast... in a bad light."

      Und ganz klasse finde ich auch die Szene, in der Marcus Ivanova so ein Diagramm gebastelt hat, um ihr den Aufbau der Kommandostruktur auf B5 zu erläutern - dem Ottomanischen Reich nachempfunden...

      Ich mach erstmal Schluß, dann gibt's hier länger was Neues. Aber mir fällt noch viel mehr ein.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


      • #4
        Tja, es ist in der Tat so, dass einem in der deutschen Version viele lustige Dinge entgehen...

        Gruß,

        Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


        • #5
          Meine Humorlieblinge:

          - Delenn und ihr haariger Notfall
          "Can you tell me why this hair refuses to cooperate?"

          - Die verbalen Gefechte zwischen Londos Ehefrauen.
          "Timov... Timov... why do you always try to draw me into your little verbal fencing matches?" - "Because I don't have a real sword handy..."

          - viele viele Sprüche von Ivanova
          "All my life I fought against imperialism... and now I am the expandung russian border..."
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


          • #6
            "Now suddenly, I am the expanding Russian frontier!"

            Daraufhin Franklin:

            "But with very nice borders."
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


            • #7
              Der ISN-Reporter zu Garibaldi: "Darf ich mich setzen?"

              Garibaldi: "Da müssen Sie schon Ihren Orthopäden fragen, ich halt mich da raus."

              Kommentar


              • #8
                Einer meiner absoluten Favoriten ist die Szene, wo dem Kampfflieger aufgetragen wird, er solle ein unbekanntes Objekt identifizieren. Er sieht es auf dem Radar, meldet sich bei der Station die schon voll von PAnik ist und sagt:
                Es ist nichts....
                Und dann fliegt ihm der Teddybär den Sheridan "entfernt" hat vor die Sichtscheibe
                Ich hab mich so dermaßen kaputtgelacht
                Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                Kommentar


                • #9
                  Oh ja, diese Szene war echt toll.

                  Der "Bearbylon"-Bär

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

                    - Delenn und ihr haariger Notfall
                    "Can you tell me why this hair refuses to cooperate?"

                    - Die verbalen Gefechte zwischen Londos Ehefrauen.
                    "Timov... Timov... why do you always try to draw me into your little verbal fencing matches?" - "Because I don't have a real sword handy..."
                    Zu der Sache mit Delenn und ihren neu entdeckten "menschlichen Problemen" sei der Vollständigkeit halber noch die Fahrstuhlszene am Ende der Episode erwähnt, wo sie Ivanova fragt, was das für eigenartige Krämpfe sind, die sie auf einmal hat

                    Der Name von Londos Ehefrau Timov lautet rückwärts geschrieben übrigens "vomit", was auf Deutsch nichts anderes heißt als "kotzen"

                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Der ISN-Reporter zu Garibaldi: "Darf ich mich setzen?"

                    Garibaldi: "Da müssen Sie schon Ihren Orthopäden fragen, ich halt mich da raus."
                    Ach ja... und wieder ein One-Liner, den sie im Deutschen vergeigt haben. Die wörtliche Übersetzung müsste sein: "Kann ich mich setzen?" "Das ist eine Sache zwischen Ihnen und dem Stuhl, ich halte mich da raus."

                    Gruß,

                    Frank
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                    • #11
                      Die beiden lustigsten Szenen sind IMO beide mit Marcus Cole:

                      Nr. 1 die Blumen-Szene mit Ivanova in "Der Hüter des Wissens" - einfach GENIALST!
                      Und Nr. 2 bei "Der Beweis" wo er mt Ivanova auf der Brücke des Weißen Sterns ist. Cole: "Soll ich mir nen Kochtopf überziehen und den Vorlonengott spielen." Ivanova: "Die Vorlonen, das ist es."Cole: "Ok, ich hohle den Kochtopf."

                      Wirklich schade, dass Marcus nur bei zwei Staffeln dabei war. Er gehörte eindeutig zu meinen absoluten Lieblingscharakteren von B5.

                      Kommentar


                      • #12
                        1. G'Kar übergibt sich auf Londo, um ihn ohne Gesichtsverlust aus dem Gefängnis zu bekommen, und Londo klagt daraufhin dem Wärter sein Leid - absolut köstlich (im O-Ton)!

                        2. Markus und der "Vorlonengott Boogie" - zum schreien!

                        3. Londo und G'kar streiten sich in irgendeiner Folge der ersten Staffel vor dem Aufzug


                        Live long and prosper!
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                        • #13
                          bombenattentat auf der station und londo und g kar sitzen im fahrstuhl fest.
                          die geilste szene der staffel mit

                          Kommentar


                          • #14
                            Marcus ist wirklich toll, so auch als Ivanova in Messages from Earth/Das Netz der Lügen mächtig abgelenkt ist und ihm nicht zuhört: "There's always the threat of an attack by, say, a giant space dragon, the kind that eats the sun once every 30 days. It's a nuisance, but what can you expect from reptiles? Did I mention that my nose is on fire? That I have 15 wild badgers living in my trousers?"

                            Auch aus der Folge mit dem Vorlonengott:
                            Susan: ""This also tells they understand our language. They are just not willing to speak to us using that."
                            Marcus: "Who knew they were French?"

                            Und aus The Summoning/Rückkehr vom Schattenplaneten kurz nachdem Ivanova erfahren hat, daß Marcus Jungfrau ist:
                            Marcus: "I'm picking something up."
                            Ivanova: "A unicorn?"

                            Gleiche Folge:
                            I: "What's next on the list?"
                            M: "Sector 87/20/42. At least a dozen ships have reported seeing something rather godlike in the area, and since neither you nor I were there, it must be one of the First Ones."
                            I: "You are having delusions of grandeur again."
                            M: "Well, if you're gonna have delusions, you may as well go for the really satisfying ones."
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                            • #15
                              weiß die folge nimmer, aber als ivanova sagt (engl): trust ivanova, trust yourself, everyone else: SHOT THEM!!!!
                              (ich meine das geschau des piloten das eingeblendet wird


                              mfg ashrak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X