Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browsergame?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame?

    Gibt es ein Babylon 5 Browsergame?

    Ich kenne nur Star Trek, Star Wars, Piraten, Ritter..... Games
    kennt wer eines das sich um B5 dreht?
    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
    Einfach anmelden und mitmachen.

    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

  • #2
    Hoffentlich nicht...

    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


    • #3
      Was wäre an einem B5 Browsergame denn so schlimm? Ode rhab ich die Äußerung jetzt falsch verstenden Mayan?^^ Sowas such ich auch schon länger, häte ich durchaus auch mal Lust drauf, als aktiver Ogamer
      Allerdings ließ sich bei Gameforge und auch sonst nichts finden, ich dneke nicht das sich dahingehend bisher jemand die Mühe gemacht hat. Das is ne ziemlich aufwendige Sache ein Browsergame.
      Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

      Kommentar


      • #4
        Das wäre deswegen schlimm, weil ich jetzt schon genug Zeit im Netz verplempere und mich nichts von einem B5-Game abhalten würde
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, das könnte auch rechtliche Probleme geben, wenn jemand einfach so ein B5-Browserspiel proggt und damit online geht.
          Und für die Rechte daran zu bezahlen, wäre sicherlich zu teuer, dann würde sich so ein Spiel nicht lohnen, weil man es kostenpflichtig machen müßte, und das wohl nicht zu knapp.
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

          Kommentar


          • #6
            @ Rechte:
            Bei Star Trek Galaxy Conquest war das ja anscheinend auch kein Problem.
            Ich würde wahnsinnig gerne den Narn zu neuem Ruhm verhelfen *g*
            Zuletzt geändert von Enabran; 09.11.2006, 18:08.
            Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
            Einfach anmelden und mitmachen.

            http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

            Kommentar


            • #7
              Ich hab au schon ewig danach gesucht - aber bisher leider noch keins gefunden.
              Mir fehlt leider auch das nötige Wissen um selber eines zu machen, bzw hatte ich das mit nem Bekannten mal vor, aber auch er meinte, dass das wegen den rechtlichen Dingen extrem schwierig wäre. Bei Star Trek gehts scheinbar, aber auch nur, wenn man mit dem Game dann kein Geld verdient.....

              MfG

              Ps: Spielst du STGC?

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne ein Browsergame: http://www.b5command.com/
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kienne zig Serien mit zugehörigen Browsergames, ich denke solnage damit kein Geld verdient wird sollte das kein Problem sein. Außerdem wurden bzw. werden bei der Mutter aller Browsergames "Ogame" *Werbung mach*
                  sehr lange Bilder zb aus B5 oder Star Trek verwendet. Ich dneke das sich die Macher da nicht wegen Copyrights beschweren würden, prinzipiell haben die ja kienen Verlust sondern sogar eher Werbung dadurch, dieselbe Problematik gibts ja auch bei den Musikvideos. Nur da ist das eigentlich immer schon so ne ungeschrieben Vereinbarung zwischen Serienproduzent und Musikvideomacher gewesen die frei zu präsentieren ohne Geld. Und ich denke einfach das wäre bei Browsergames nicht anders.

                  Ps.: So wie ich diese Seite von dir verstanden habe ayin, sind das alles nur so kleine Minispielchen für zwischendurch. Ein Browsergame is doch etwas sehr viel größer und komplizierter Schau mal auf www.gameforge.de oder so vorbei, ist im deutschen Bereich wohl der erfolgreichste Veröffentlicher und Betreiber von Browsergames.
                  Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kenne gameforge, bin da selber bei einigen Spielen aktiv. Du hast zwar recht, dass es bei b5command alles minispiele sind, aber es zählen die Punkte alle zusammen und du kannst dich dadurch den Highscore hocharbeiten und kriegst je nach Punkteanzahl auch einen höheren Rang. Auch wenn es vielleicht nicht viel ist, das dort geboten wird, ist zumindest das einzige "Browsergame", das ich kenne.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Z'Ha'Dum Shadow Beitrag anzeigen
                      Ich dneke das sich die Macher da nicht wegen Copyrights beschweren würden, prinzipiell haben die ja kienen Verlust sondern sogar eher Werbung dadurch, dieselbe Problematik gibts ja auch bei den Musikvideos. Nur da ist das eigentlich immer schon so ne ungeschrieben Vereinbarung zwischen Serienproduzent und Musikvideomacher gewesen die frei zu präsentieren ohne Geld.
                      Weil wir gerade bei dem Thema sind: Wißt ihr, ob schon mal jemand wegen solcher Videos verklagt worden ist? An sich würde ich mir nämlich gern wieder eine kleine Seite dafür basteln.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                      • #12
                        Für Babylon 5? Wenn du das konkretisiert würde ich dir dabei gerne behilflich sein.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, B5-Musikvideos halt. Oder was meinst Du?
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                          • #14
                            Achso, ich dachte daran, dass du eine Homepage gestalten willst mit vielleicht auch ein paar Minigames.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee, sorry, das meinte ich nicht.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X