Browsergame? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browsergame?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also rechtlich gesehen ist mir kein Fall bekannt, die Produzenten sehen da ja meist eine Würdigung ihrer Arbeit drin. Und zb Jerry Goldsmith gibt einem gewissen Mirko Stödter, seines Zeichens Atlantis Musikvideo Macher auf höchster Qualitätsebene exklusives Musikmaterial damit er es verarbeiten kann. Sein Video ist "Beyond the Night" ist ein schönes Beispiel dafür. Und Jerry Goldsmith machte ja die Musikfür viele Klassiker wie viele Star Trek Filme, Stargate, und diverese Serien und Filme mehr. Und daher denke ich gibts da keine rechtlichen Probleme, solnage du kein Geld damit machst. Es gitb ja auhc sonst durchaus wohl Homepages von Videomachern. Ich mache zwar auch welche, aber ich habe so kein HAuptthema und auch keine Ahnung von Homepages, daher hab ichs sein gelassen mir eine zu machen^^ Meine Videos zeig ich Freunden, und damit reichts mir dann eigentlich auch

    Aber ein rechtlich gibt es da denke ich kein Problem, die Videos werden ja auch immer wieder auf diversen Conventions gezeigt.

    Back to Topic:
    Naja, aber ein Browsergame im kalssischen Sinne is natürlich schon ein wenig was anderes Nunja, offensichtlich gibts keines, zumindest hab ich auch nach weiteren 3 Stunden nix gefunden. Vielleicht macht sich ja mal irgendwann jemand die Mühe und wir können den Thread hier wieder rauskramen
    Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

    Kommentar


      #17
      Das mit den Conventions ist so eine Sache. Da das ganze da in klar abgestecktem Rahmen abläuft und nicht weiter verbreitet wird, ist das - glaube ich - eine ganz andere Liga. Anyway, ich schau mich trotzdem mal nach einem Anbieter um
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #18
        Hi!
        Ein Babylon 5 Browsergame wäre ja im Prinzip nicht einmal schlecht. Ich kenne auch jemanden, der vor längerer Zeit einmal an einem solchen gearbeitet hat, aber soweit ich weiß ist das wohl in der Entwurfsphase geblieben und nicht weiter programmiert worden.
        Im Grunde ist der Browsergame Sektor ohnehin seit einer halben Ewigkeit übersättigt. Früher war es mal absolut kultig eine eigene Homepage zu besitzen. Dann kam der Hype um die Foren. Und inzwischen will wohl jeder dritte schon sein eigenes Browsergame besitzen.
        Ich wüsste auch nicht, wie sich ein B5 Game aus der Masse heben könnte. Es würde doch nur auf das Prinzip hinauslaufen, das jeder wie blöde Schiffe baut und diese dann in großen Schlachten wieder zerstört werden. Da gibt es leider kaum noch innovative Lücken die man mit Browsergames füllen könnte.

        Mir reicht es inzwischen völlig aus, wenn ich ein Game spiele, dann ist auch genug Freizeit am Tag vergeudet.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Ne bloß kein Browsergame! Ich hab zwei Jahre Galaxywars hinter mir! Das Reicht!
          If you go to Z'Ha'Dum....you will die

          Kommentar


            #20
            Hm eine Mischung aus Strategie und Handel wie STNE. Eigenes Imperium aufbauen, Planeten suchen und so weiter. Das wäre schon was aber was ich hier mal rein bringen will, ist das Game Babylon 5, eine Flugsimulation. Ist klasse leider bleibe ich immer hängen bei den Jägern.

            Sorry habe leider keinen anderen Theard gefunden.

            Kommentar


              #21
              Es giebt ein game von B5 (Babylon 5 Comander glaube ich), hat wen ich mich recht erinnere auch eine Multiplayer Funktion. Da es sich aber nicht wirklich gut Absetzte wurde es wieder eingestellt.
              Ich spiele als Browser game bspora was eine interesante mischung aus verschiedenen sifi welten ist. Bspora

              ist aus the reunion entstanden TRhttp://www.thereunion.de/

              Es giebt auch ein Babylon 5 Mod für Star Trek - Armada II runterzuladen bei STG Mod Directory

              Zuletzt geändert von XlegolasX; 18.02.2007, 12:20. Grund: mir ist noch was eingefallen :D
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #22
                das was ich meine ist Babylon 5 I´ve founde her. Es ist ein Fan Projekt und das eizige spiel was ich gefunden habe. Die Mods kenne ich berreits alle, es gibt die auch für Freelancer und Bridge Commander.

                Kommentar


                  #23
                  was wirklich Genial wäre; ein Spiel wie Privateer 2 im babylon Universum, das so um den Wechsel 4-5 Staffel spielt. DIe schatten und die Vorlonen sind weg und haben sicherlich viel Raum zurückgelassen, die Allianz ist in sich nicht gefestigt undes kommt immer wieder zu Reibereien mit den Centauri und den Drakh. Man könnte also auch ohne großes Vorwissen ein nettes kleines SPiel da basteln.


                  ÜBrigens noch was:



                  ist auch nett, hattne wir hier eh schonmal

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo !

                    Bin mittels google über den Thread gestolpert und wollte Bescheid sagen, das ich mit ein paar Bekannten ein Browsergame im Babylon 5 Universum machen.

                    Konkret wir das Spiel ein Weltraumstrategiespiel (ja, mit Flotten bauen, Erobern, Krieg führen, Kolonisieren, Forschung, etc.), wollen jedoch auch eine gewisse taktische Tiefe bei Kämpfen nicht ausser acht lassen (daher auch Angriffe etwas dynamischer gestalten, nicht nur riesige Flotte bauen und alles niederwalzen was im Weg steht).

                    Derzeitiger Stand: Planungsphase, und erstes Austesten von div. Spielsystemen.

                    Wir rechnen mit 3-4 Monaten bis wir eine fertige Beta haben.

                    Inhaltlich orientieren wir uns an (natürlich) der Serie und auch an dem Tabletop "A Call to Arms" (hauptsächlich wegen den Einheiten).

                    Soviel dazu, wer Ideen oder Wünsche hat, die in das Spiel einfliesen sollen, nur her damit, bin offen für alles.

                    Kommentar


                      #25
                      Benutzt nicht ACtA, nehmt lieber was passendes als Grundlage, z.B. B5Wars 2nd Edition, VBAM oder Fleet Action.

                      ACtA ist als Spielsystem ein bißchen... flach.

                      Kommentar


                        #26
                        Derzeit verwenden wir ACtA nur als Grundlage für zusätzliche Schiffe, die nicht in der Serie auftauchen, und gelegentlich als Denkanstoss in die richtige Richtung.

                        z.B.: Centauri Balvarin Carrier oder Narn Dag'Kar Missile Frigate

                        Wegen B5wars, das würden wir auch lieber verwenden, jedoch ist habe ich es noch nicht geschafft, irgendwie an die Regelbücher, Fleet Lists, Showdowns oder sonstiges ranzukommen (ausser einige Exemplare die zur Zeit um zuviel Geld angeboten werden). Wenn jemand einen Tip diesbezüglich hat nur her damit !

                        Wegen der Grundlage allgemein, leider kann man ein Tabletopspiel sowieso nicht als gute Grundlage für ein Browsergame nehmen (vom Sielsystem gesehen) da das eine auf 2-4 Spieler ausgelegt ist, und ein Browsergame auf (hoffentlich ) mehr.

                        Nochmals, wer meint irgendetwas beitragen zu können, egal in welcher hinsicht, (Informationen, Ideen, Bilder, Spielideen, etc. ..) meldet euch, wir sind für jede Hilfe dankbar.

                        Kommentar


                          #27
                          Balvarin und Dag'Kar sind aus B5Wars.

                          Ich glaube, ich habe hier noch ein Grundregelwerk über, ich werde mal in den nächsten Tagen meinen Bücherschrank durchschauen, vielleicht ist noch was anderes doppelt.

                          Ansonsten kannst Du ja mal unter B5Wars Play Aids schauen, da gibt es gar nichts zu sehen ;-) ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hey!

                            Also ein Babylon 5 Browsergame würde mich sehr reizen. Es sollte allerdings auch kein simpler Abklatsch von anderen Games werden, da muss schon etwas innovatives drinstecken.
                            Was z.B. sehr interessant wäre, das ganze in eine Art von Handlungskontext zu stellen. So könnte man sich zu Beginn für ein Volk entscheiden und man würde dann, wenn man sich z.B. für die Centauri entscheidet zusammen mit anderen Spielern die Centauri spielen gegen die Narn kämpfen und den Narn-Centauri-Konflikt aus der Serie nachspielen.
                            Die Handlung ist ja das, was die Serie so stark ausmacht, also sollte das vielleicht irgendwie in das Spiel mit einfließen. Ich weiß, dass hört sich im ersten Moment nach einer zu großen Herausforderung an, aber Spiele nach dem Sinne Ressourcen sammeln, Schiffe en masse bauen und jeden platt machen gibt es schon unzählige Male im Netz und diese Spiele reizen mich absolut nicht mehr. Also versucht es mal mit etwas Innovation.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              naja innovation wäre es nicht gerade etwas exakt nachzuspielen was in eienr Fenrsehserie vorkommt .. ich würde ein gute gemachtes klassisches weltraumstrategie bevorzugen,mit ein paar gimmicks (vllcht kleinen storylementen, verwendung weitesgehendst im SPiel gleiche Technologie wie in der SErie etc etc, auch was kolonisierungs angeht ) kann das auch so gneug abwechslungsreich und spaßig werden

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo !

                                Zuerst ma sry, dass ich mich jetzt länger net gemeldet habe, aber beschäftige mich zurzeit mit dem theoretischem kampfssystem.

                                @Sorcerer: Thx für die Hilfe, da ist einiges nützliches Material dabei, und für weiteres wäre ich sehr dankbar !

                                @Sorn & ScipioMajor : Natürlich versuchen wir uns soweit wie möglich Innovativ zu zeigen, jedoch wird die erste Beta mal etwas schlichter ausfallen, da es einmal wichtig ist, dass das Grundkonzept läuft. Natürlich lassen wir uns auch besondere Dinge einfallen, da das B5 Universum wie dafür geschaffen ist, die kommen erst aber nach einiger Zeit dazu ....
                                Die Technologien versuchen wir weitesgehend aus der Serie zu übernehmen, da jedoch nicht immer genügend oder sogar unzureichendes oder gar kein Informationsmaterial was 100% in der Serie bestätigt wurde, entnehmen wir auch einiges den Rollenspiel und den beiden Tabletops. Ich hoffe jedoch, das es euren Zuspruch findet.

                                Mir persönlich gefällt die Vorstellung Szenarien aus der Serie nachzuspielen, und vielleicht sogar mit einem anderen Ergebnis abzuschliessen, jedoch wird dieses Prinzip nur schwach auf den HAUPTserver des Spiels laufen.
                                Wir haben uns jedoch diesen Vorschlag zu Herzen genommen, und sind nach stundenlanger Diskussion zu der Entscheidung gekommen, das, sobald es eine fertige Spieleengine gibt, es noch NEBENserver geben wird, die sich nur alleine z.b.: aus zwei Fraktionen zusammensetzen, und div. Szenarien der Serie nachspielen.
                                Wie das jedoch genau aussehen wird, muss noch im Detail geplant werden.

                                So, hoffe die Informationen reichen mal vorerst.

                                Für weitere Kritik oder Vorschläge bin ich immer offen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X