Welche Schauspieler(innen)stiegen wann und warum aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schauspieler(innen)stiegen wann und warum aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sagen wir mal, er weiß, wie er seine Charaktere durch ihre persönlichen Höllen gehen lassen kann und dass sich das im Effekt positiv auf die Dramaturgie auswirkt.

    Aber das ist ja auch Teil des "Realismus", der B5 auszeichnet und den man bei anderen TV-Serien immer scheut, weil man Angst hat, die Fans könnten es einem übel nehmen...

    Was ja im Übrigen auch gar nicht so verkehrt ist, denn bei manchen "Konkurrenzserien" hat man ja den Eindruck, die Fans haben den ganzen Laden übernommen und man will darum nichts machen, was deren Wohlwollen beeinträchtigen könnte.

    Gruß,

    Frank

    P.S.: Ich habe die Hoffnung, dass JMS nochmal irgendwann eine TV-Serie so macht, wie er es will und dass ihm keiner reinquatcht. Denn trotz der Brillianz von Babylon 5 denkt man viel zu oft, dass es noch besser geworden wäre, wenn er denn gedurft hätte, wie er wollte...
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #17
      Ja, ich hätte nämlich gern mal die letzten beiden Staffeln gesehen, OHNE dass man beim Dreh der 4. Staffel dachte, es gäbe keine 5. Staffel mehr... das hätte uns nämlich auch dieses ganze Telepathenzeugs erspart... Londos Schiksal glaube ich, war aber schon immer für die 5. Staffel geplant, oder?

      Kommentar


        #18
        Londos Schicksal war genau so geplant. Und das "Telepathenzeugs" hätte es trotzdem gegeben. Nur wäre die Kolonie schon in der 4. Staffel eingeführt worden, Susan hätte sich mit Byron eingelassen und wäre dann diejenige gewesen, die Bester auf die Station hätte bestellen müssen. Außerdem glaube ich - aber das ist wirklich nur Glauben - daß ihre Telepathie weniger latent geworden wäre.

        Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
        Sagen wir mal, er weiß, wie er seine Charaktere durch ihre persönlichen Höllen gehen lassen kann und dass sich das im Effekt positiv auf die Dramaturgie auswirkt.
        Na sicher, war auch keine Kritik, im Gegenteil. Susan tut mir aber trotzdem leid
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar

        Lädt...
        X