Wer ist der fieseste Charakter in Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der fieseste Charakter in Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mag sein. Aber hätte sie wirklich eine Wahl gehabt?
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      #47
      Delenn hat die Wahl des Rats abgelehnt, sich eigenmächtig verwandelt, den Rat aufgelöst, den Minbaribürgerkrieg nahezu im Alleingang beendet und, und, und... - Du meinst wirklich, sie hätte sich von denen aufhalten lassen? Heiraten im Sinne der Minbari hätte sie dann nicht gekonnt, aber daß sie da geblieben wäre, glaube ich nicht.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #48
        Exakt!
        Wenn wir ueber Delenn sprechen, dann sprechen wir schliesslich ueber eine der charismatischsten und willensstaerksten Frauen in B5, und ich wuerde sogar sagen in der gesamten Sci-Fi. Ihr Weg war immer der des Herzens und Gewissens, und davon hat sie sich nie, nicht einmal von den Hoechsten ihres Volkes, abbringen lassen.
        Wahrscheinlich haette sie eher die Ehetraditionen ihres ganzen Volkes reformiert als sich von ihrer eigenen Heirat abbringen zu lassen.


        Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich haette sie eher die Ehetraditionen ihres ganzen Volkes reformiert als sich von ihrer eigenen Heirat abbringen zu lassen.
          Ja, wahrscheinlich
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #50
            OK, OK, ich gebe mich geschlagen!
            Ich wollte eigentlich ja auch nur darauf hinweisen, daß schon alleine Delenn und Lennier auffällig oft "an der Wahrheit vorbeireden" für ein Volk, von dem es immer wieder heißt, daß es nicht lügt.
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              #51
              Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
              OK, OK, ich gebe mich geschlagen!
              Ich wollte eigentlich ja auch nur darauf hinweisen, daß schon alleine Delenn und Lennier auffällig oft "an der Wahrheit vorbeireden" für ein Volk, von dem es immer wieder heißt, daß es nicht lügt.
              Da gebe ich dir durchaus echt. Wie Mayan und ich bereits sagten:
              Zitat von wannabe Beitrag anzeigen
              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Eigentlich braucht man mehr Ausnahmen nicht. Mit ein bißchen Fantasie läßt sich damit immer irgendwie eine Begründung zusammenbasteln
              Sehr gut beobachtet Mayan...und ich denke die Minbari wissen das auch...die sind ja nicht blöd, diese Schlawiner!
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                #52
                Mahlzeit,
                so mal meine meinung dazu!
                ich überlege mir wer wie gehandelt hat! das setzt sich für mich aus den motiven und der eigenart der person zusammen!

                ich nenn nur mal die engere wahl von mir!

                bester : er setzt das um was ihn weiterbringt! egal wie und egal durch welche mittel! ihm ist jedes mittel recht! sieht man ja oft genug! auch wenn ab und zu versucht wird seine menschliche seite zu zeigen, so ist er doch durch und durch ein psi der weis was er macht.

                morton : er ist nur mittel zum zweck für die schatten, quasi n kleiner mittelsmann, ein diener ohne eigentliche macht! er macht das was ihm gesagt wird und entscheidet nicht selbst! tja darum hat er wohl den kopf verloren*g*

                mollari : er ist mehr opfer seiner selbst als ein richtiger fiesling! er macht viele fehler die er hinterher bereut! ein fiesling bereut nicht! niemals!

                daher sehe ich bester als fiesling nummero uno an! der kerl weis was er macht und vor allem er weis wie er was machen muss um seine ziele zu erreichen! ok es wurde nie geklärt was aus seiner geliebten wurde, die auf b5 im kälteschlaf war! aber ich denke mal hätte es eine staffel 6 gegeben hätte er sie am lagerfeuer aufgetaut (sollte n scherz sein!!)

                gruß frank
                If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Botschafter Kosh Beitrag anzeigen
                  morton : er ist nur mittel zum zweck für die schatten, quasi n kleiner mittelsmann, ein diener ohne eigentliche macht! er macht das was ihm gesagt wird und entscheidet nicht selbst! tja darum hat er wohl den kopf verloren*g*
                  Genaugenommen ist Morden schon mehr als nur ein kleiner, willenloser Schattenhandlanger. Er hatte immer Einfluß und Entscheidungsmöglichkeiten, die sogar soweit gingen, dass er in der Position war die Anweisungen seiner Schattenbegleiter außer Kraft zu setzen und sie von seiner bevorzugten Vorgehensweise zu überzeugen...nicht gerade das Verhalten einer Person, die nur ausführt und nichts selbst entscheidet!


                  Live long and prosper!
                  Zuletzt geändert von Wannabe; 10.12.2006, 20:56.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    #54
                    Bester ist der Beste. Und ganz nebenbei kann Walter Koenig auch noch etwas mehr von seinen schauspielerischen Qualitäten zeigen die man so nicht unbedingt erwartet hätte (neben Trek - ja Pavel Chekov als Figur ist natürlich ein ganz anderer Charakter - insofern recht erfrischend was Koenig in B5 spielen durfte).

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Genaugenommen ist Morden schon mehr als nur ein kleiner, willenloser Schattenhandlanger. Er hatte immer Einfluß und Entscheidungsmöglichkeiten, die sogar soweit gingen, dass er in der Position war die Anweisungen seiner Schattenbegleiter außer Kraft zu setzen und sie von seiner bevorzugten Vorgehensweise zu überzeugen...nicht gerade das Verhalten einer Person, die nur ausführt und nichts selbst entscheidet!


                      Live long and prosper!
                      Ups! sich bei Morden zu verschreiben ist nahezu unverzeihlich!
                      Ich meinte damit nicht, das Morden willenlos ist. Auch wenn er es schafft die Schattenbegleiter vom einer anderen Vorgehensweise zu überzeugen, so verfolgt er dennoch die Ziele der Schatten und nicht primär seine eigenen.

                      Ja ich weis, ich hätte es anders umschreiben können/sollen.

                      gruß Frank
                      If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Botschafter Kosh Beitrag anzeigen
                        Auch wenn er es schafft die Schattenbegleiter vom einer anderen Vorgehensweise zu überzeugen, so verfolgt er dennoch die Ziele der Schatten und nicht primär seine eigenen.
                        Mag sein, aber die Eigeninitiative zeigt doch deutlich, dass er zwar primär die Ziele der Schatten vertritt, diese aber unterdessen auch zu seinen eigenen geworden sind. Wäre es nicht so, könnte er auch einfach nur tun was die Schatten ihm sagen und fertig.

                        Willkommen übrigens hier im Forum, Botschafter Kosh!
                        Ich hoffe es wird dir hier gefallen und man liest in Zukunft noch das ein oder andere von dir.


                        Live long and prosper!
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn man's so sieht, dann hast Du da sicher Recht!

                          gruß Frank
                          If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde das Lord Refa der schlimmste ist. er ist nicht nur fies sondern auch verrückt
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                              Ich finde das Lord Refa der schlimmste ist. er ist nicht nur fies sondern auch verrückt
                              Fies, eiskalt berechnend und unheimlich intrigant, ja. Aber verückt? Wieso?
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                                Ich finde das Lord Refa der schlimmste ist. er ist nicht nur fies sondern auch verrückt
                                Verrückt???
                                Auf mich wirkte er eigentlich eher überlegt, zynisch und kontrolliert.


                                Live long and prosper!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X