Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

    Hallo,

    ich möchte mal eine Umfrage anregen, um herauszufinden, wer wann und wie zu Babylon 5 gekommen ist und wie dabei das Verhältnis zwischen denen ist, die B5 noch aus dem Fernsehen Mitte der 90er kennen und denen, die erst durch die DVD-Veröffentlichung darauf gestoßen sind.

    - Ich bin Babylon-5-Fan der ersten Stunde, seitdem der Pilotfilm raus kam
    - Ich bin von alleine zu Babylon 5 gekommen, als die Serie das erste Mal im deutschen TV lief
    - Freunde/Bekannte haben mich auf Babylon 5 aufmerksam gemacht, als es im TV lief
    - Ich habe Babylon 5 das erste Mal bei einer Wiederholung im Fernsehen gesehen
    - Ich bin erst durch die DVD-Veröffentlichung zu Babylon 5 gekommen
    - Ich habe Babylon 5 noch gar nicht oder noch nicht ganz gesehen

    Ich weiß nicht, ob es so was schon gab aber ich fände es sehr interessant, da mal eine statistische Auswertung zu sehen.

    Also liebe Moderation: Könnt ihr diese Umfrage erstellen?

    Gruß,

    Frank
    2
    Ich bin Babylon-5 Fan der ersten Stunde, seitdem der Pilotfilm veröffentlicht wurde.
    12.50%
    16
    Ich bin von alleine zu Babylon 5 gekommen, als die Serie das erste Mal im deutschen TV lief.
    36.72%
    47
    Freunde/Bekannte haben mich auf Babylon 5 aufmerksam gemacht, als es im TV lief.
    8.59%
    11
    Ich habe Babylon 5 das erste Mal bei einer Wiederholung im Fernsehen gesehen.
    13.28%
    17
    Ich bin erst durch die DVD-Veröffentlichung zu Babylon 5 gekommen.
    17.19%
    22
    Ich habe Babylon 5 noch gar nicht oder noch nicht ganz gesehen.
    2.34%
    3
    Ich kam ganz anders zu der Serie (z.B. Hyperraumsprungtor, etc.;)).
    9.38%
    12
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

  • #2
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=19034

    Hier gibt es eh schon einen Thread, wo über das ausführlich diskutiert wird (wurde)
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar


    • #3
      Aber keine Umfrage.
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
        Aber keine Umfrage.
        Und die ist so wichtig, weil...?

        Jeder hat doch eine individuelle Story, wie er zu B5 gekommen ist. Die Umfrage kann das gar nicht angemessen wiedergeben.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


        • #5
          Ziemlich einfach: Ich fand ST grottenschlecht, wollte mal eine Sci-FiSerie konsumieren und habe B5 gefunden. Dann habe ich mir alle Staffel und irgendwann die Monsterbox gehohlt. Mittlerweile konzentriere ich mich mehr
          auf ST (die bessere der Serien-jemand muss es ja sagen[war natürlich nur ein
          Witz...und zwar ein schlechter ]).
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Und die ist so wichtig, weil...?

            Jeder hat doch eine individuelle Story, wie er zu B5 gekommen ist. Die Umfrage kann das gar nicht angemessen wiedergeben.

            MfG
            Whyme
            Ähm... es gibt Umfragen über die schicksten Uniformen bei Babylon 5 und wer "Miss Babylon" und "Mr. Babylon" ist. Ich kann nicht erkennen, dass meine Anregung qualitativ irgendwie darunter angesiedelt ist...

            Gruß,

            Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

            Kommentar


            • #7
              Darunter nicht, Frankie. Vielmehr ist es so, dass das Thema einfach zu hoch ist um in einer Umfrage erfasst zu werden.

              Bei den Uniformen und bei den Miss-Wahlen ist es recht einfach: man macht eine Liste mit allen Möglichkeiten und läßt abstimmen. Aber die Gründe, wie der einzelne zu B5 gekommen ist, kann man nicht auf eine Liste mit X Einträgen runterreduzieren. Daher ist eine Umfrage dem Thema einfach nicht angemessen.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


              • #8
                Also ich sehe nicht so ganz das Problem dieses Threads. Eine statistische Auswertung fänd ich da schon recht interessant. Ich vermute, diese Serie hat wie nur wenige zuvor von ihrer DVD - Veröffentlichung profitiert, aber nur, weil ich von mir auf andere schließe. Mit Zahlen hinterlegt könnte man das schneller erfassen.

                Man kann ja außerdem die "Geschichte" dazu auch weiterhin niederschreiben bzw. diesen und den anderen Thread zusammenfügen und die Umfrage starten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Also ich sehe nicht so ganz das Problem dieses Threads. Eine statistische Auswertung fänd ich da schon recht interessant. Ich vermute, diese Serie hat wie nur wenige zuvor von ihrer DVD - Veröffentlichung profitiert, aber nur, weil ich von mir auf andere schließe.
                  Dito und gerade das sollte sich mit einer Umfrage eigentlich gut erfassen lassen.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin gar net dazu gekommen hab mirn paar fogen rein gezogen und danch hab ich das nie mehr geschaut ich find einfach nur müll sry is aber so schaut star trek das hat klasse!
                    Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                    Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Also ich sehe nicht so ganz das Problem dieses Threads. Eine statistische Auswertung fänd ich da schon recht interessant. Ich vermute, diese Serie hat wie nur wenige zuvor von ihrer DVD - Veröffentlichung profitiert, aber nur, weil ich von mir auf andere schließe.
                      In Sachen B5 ging es mir genauso (und das Fanseiten immer und immer wieder gepredigt haben wie gut B5 doch sei). Im TV habe ich B5 praktisch nicht gesehen (1-2 Folgen vielleicht - B5 hatte mich danach jedenfalls nicht sonderlich interessiert - ich glaube bei Londo Mollari musste ich sogar lachen "was ist das denn?" so meine damaligen Gedanken ). Dank der DVDs bin ich auch ein Fan dieser Serie geworden und das lachen ist mir vergangen . Im TV ist sie jedenfalls nicht geniessbar wenngleich sie genau für dieses Medium gemacht wurde. Ich bin natürlich froh das es die B5 DVDs gibt denn ohne sie wäre mir eine sehr gute Serie "durch die Lappen" gegangen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                        Ich bin gar net dazu gekommen hab mirn paar fogen rein gezogen und danch hab ich das nie mehr geschaut ich find einfach nur müll sry is aber so schaut star trek das hat klasse!
                        Ich hab Star Trek geschaut, bis auf TOS alle Folgen. Ich finde B5 spielt in einer anderen Liga. Das ist zwar auch nur meine persönliche Einschätzung, die nicht jeder teilen muß, aber fundierter als Deine ist sie damit schon mal.

                        @all: Sorry fürs Trollfüttern, aber sonst ist so wenig los hier
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab die Serie früher mal gesehen, fand die auch toll aber seit ich 10 Jahre alt bin, bin ich Star Trek Fan und interessiere mich nur noch für Star Trek, Star Wars und Stargate Atlantis.
                          Kann ich auch mal Captain sein? =)
                          lol

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist dein Verlust

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                              Ich hab die Serie früher mal gesehen, fand die auch toll aber seit ich 10 Jahre alt bin [...]
                              Soll heißen, Du hast B5 gesehen bevor Du 10 Jahre alt warst? Schlechtes Timing.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X