Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wäre es......

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wäre es......

    wenn es eine Spin Off Serie zu Babylon 5 mit dem Titel Psi-Korp. geben würde?

    Hätte man daraus was machen können? Denn auch wenn es in der Serie diese Organisation ein bischen was raus kommt, so viel war das auch nicht, was gebracht und gezeigt wurde.

    Was würdet ihr davon halten, hättet ihr sie Boykottiert, oder angesehen?
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

  • #2
    Ansehen würde ich sie mir schon. Aber sie müsste halt auch so ausgeklügelt sein, wie es B5 war und sich eher nicht an dieser Psi-Corps-Folge aus der 5. Staffel orientieren, die ich nicht so recht gelungen fand. Ist die Serie anders ausgelegt, wäre es aber sicher überlegenswert.

    Ein Spin-off, das mit mehr zusagen würde, wäre "Babylon 4". Mich würde schon interessieren, wie es nach dem Transfer der Raumstation in die Vergangenheit mit Sinclair/Valen und eventuell ein paar zurückgelassenen Menschen weitergegangen ist. Auch die Beziehungen unter den Völkern war damals ja sicher auch ganz anders.

    Kommentar


    • #3
      Zur Frage: Ich glaube eher, das würde den "Mythos", der sich um den Psi Corp gebildet hat, doch etwas zerstören. Die Folge in Staffel 5 fand ich zwar sehr interessant, aber mehr davon will ich nicht.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ein Spin-off, das mit mehr zusagen würde, wäre "Babylon 4". Mich würde schon interessieren, wie es nach dem Transfer der Raumstation in die Vergangenheit mit Sinclair/Valen und eventuell ein paar zurückgelassenen Menschen weitergegangen ist. Auch die Beziehungen unter den Völkern war damals ja sicher auch ganz anders.
      Da gibt es doch diesen Comic. In Valen's Name. Habe es leider noch nie gelesen und wüsste auch nicht, wie.
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        Zur Frage: Ich denke, das würde die Serie doch stark einschränken, kann es mir also nicht so recht vorstellen. Falls Du Dich für Corps interessierst, dann kann ich die Psi-Corps-Trilogie wärmstens empfehlen.

        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Da gibt es doch diesen Comic. In Valen's Name. Habe es leider noch nie gelesen und wüsste auch nicht, wie.
        Sehr lesenswert, finde ich. Ich habe das vor einem halben bis ganzen Jahr günstig bei Ebay bekommen, aber die derzeitigen Preise auf dem Marketplace bei Amazon sind ziemlich abschreckend.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Ich denke nicht, dass das Psi Corps genug interessanten Stoff für eine eigene Serie bieten würde.
          Was sollte man denn da schon für geniale Ideen bringen? Ich denke man hat die wichtigsten Sachen bei B5 schon abgehandelt.
          Ich könnte mir höchstens eine Art "Corps jagen Verbrecher" Serie vorstellen, aber ob das dann noch so viel mit B5 zu tun hätte, wage ich zu bezweifeln.

          Nichts desto trotz, hätte es eine solche Serie gegeben, hätte ich sie selbstverständlich auch angeschaut.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich denke schon, dass das Corps generell schon interessante Handlungen bieten würde.

            Aber!

            Ich sehe dabei zwei Probleme:

            1. Das Psi-Coprs ist zu heterogen. Es hat unzählige Abteilungen und die haben untereinander nicht wirklich viel mit einander zu tun. Man müßte sich dann für einen Bereich entscheiden und heraus käme dann, z.B. einen Krimi-Serie in der Psi-Cops entlaufene Telepathen sucht.

            2. Das Psi-Corps ist zu negativ belegt. Es tritt in B5 immer als intrigante Organisation im Hintergrund auf, die ihre Schutzbefohlenen für Experimente mißbraucht und soetwas wie eine Gestapo der Erd-Allianz darstellt (Stichwort Loyalitätsprüfungen). Zuschauer erwarten aber in einer Serie, Helden zu sehen, positive Identifikationsfiguren. Dafür müßte man das Corps ziemlich umkrempeln...

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar

            Lädt...
            X