DS9 - Abklatsch von B5?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Abklatsch von B5??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Sheridan befand sich zwischen dem TICK und dem TACK. Zum TICK konnte er nicht mehr, aber wenn er sich dem TACK ergab, dann hatte er noch eine Chance.
    Ja nee, is klar...
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      Was Laserfrankie sarkastisch ausdrücken wollte, ist, dass du es falsch verstanden hast, garakvsneelix. Das TACK stand symbolisch für das Jenseits. Er war an der Schwelle zwischen Leben und Tod.

      Man sollte aber beachten, dass evtl. die ganze Gesprächsszene zwischen Sheridan und Lorien in der Höhle unter Za'ha'dum nur metaphysisch zu betrachten ist. Man hat ja auch für einen kurzen Augenblick Loriens wahre massive Energie-Gestalt gesehen, der Sheridan die Frage stellte, wer er sei... Und was er wolle...

      Das ganze kann sich durchaus nur im Kopf von Sheridan abgespielt haben, der Körper physisch gesehen längst tot, aber der Geist verweilt noch, zurückgehalten durch seinen eigenen Wunsch und mit ein bisschen Unterstützung von Lorien, genauso wie G'Kar eine spirituelle Erfahrung hatte durch Kosh und seinen gehängten Vater sah.

      Kommentar


        Dem schliesse ich mich an. Wobei ich aber vermute, dass Lorien ihn absichtlich nicht sterben liess. Denn sonst hätte er ihm nicht diese Chance gegeben.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Wahrscheinlich war Lorien neugierig zu sehen, was solch ein sterbliches Wesen in seiner Nähe macht, noch dazu mit einem Fragment von Kosh, einem Vorlonen, sprich einem der anderen "jüngeren" Allerersten. Danach hat er es für Zeit befunden, den Konflikt zwischen den Schatten und den Vorlonen zu beenden und beschloss, auf Seiten der Jüngeren Völker zu stehen und die anderen Allerersten zur Raison zu bringen.

          Kommentar


            Ich vermute eher, dass Lorien auf ihn gewartet hat. Das würde auch die Anspielung mit dem Grenzgänger erklären. Lorien hätte den Konflikt zwischen Schatten und Vorlonen auch so in den Griff kriegen können, hat sich aber zum zweiten Mal entschieden, den jüngeren Völkern ihr Recht auf Selbstbestimmung zu geben.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Na, wie ich selbst durch einen Link auf ein Original-JMS-Zitat durch einen User von hier erfahren habe, ist der "Grenzgänger", im O-Ton etwas mehrdeutiger als "Man in between" tituliert, der andere, zukünftige Sheridan seiner selbst und eben nicht Lorien!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Lorien said he had been waiting for someone to talk to. He also said, several times, that Sheridan was trapped between life and death, between seconds. Given that he was there with Sheridan, and that Kosh knew about Lorien's presence, it's plausible that Lorien, not Justin, is in fact "the man in between" from Sheridan's Kosh-induced dream ("All Alone in the Night.") If so, what will he do now that he's found Sheridan?
                Ich wär mir da nicht so sicher.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Mich dünkt, ihr seid aber beide der gleichen Meinung und sprecht auch vom gleichen.

                  Kommentar


                    Das glaub ich nicht. Hier der Thread, den Valen erwähnt hat.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Ich glaub auch folgendes:
                      The man in between" may refer to the Sheridan on the catwalk, a part of Sheridan that isn't sure which side it should be on. Of course, it could be a reference to someone else entirely: someone between light and darkness, for instance. (Sinclair?)
                      "The man in between" refers to someone between the physical and spiritual worlds. Perhaps the Sheridan in the sequence is Sheridan's spiritual side, and "the man in between" is Sheridan, searching for his higher soul.
                      Also ich würde nicht sagen, dass das definitiv Sheridan ist.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Ich denke, daß die Diskussion in dem verlinkten Thread deutlich besser aufgehoben wäre. Erstens paßt sie da zum Thema, zweitens hat sie da halt schon angefangen und ich habe gerade keine Lust auf eine Kopierorgie nur um meine Ausführungen hierhin zu bringen, wo sie gar nicht hin gehören
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Jetzt kommen wir aber, glaub ich, langsam vom Thema ab

                          Gruß,

                          Frank
                          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                          (George Orwell)

                          Kommentar


                            Genau das sag ich doch
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              Hat sich überschnitten
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Was Laserfrankie sarkastisch ausdrücken wollte, ist, dass du es falsch verstanden hast, garakvsneelix. Das TACK stand symbolisch für das Jenseits. Er war an der Schwelle zwischen Leben und Tod.
                                Ja, nee, is klar...

                                Ich weiß schon, was mit dem TICK und dem TACK gemeint ist, aber es ist klar: Sheridan war noch nicht tot, sondern genau irgendwo zwischen Leben und Tod. Und er musste sein altes Leben sozusagen "aufgeben" um sich von Lorien "auffangen" zu lassen... dass das ganze symbolisch gemeint ist, dieser Tatsache bin ich mir schon bewusst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X