Menschen == Vorlonen, wer Spielt dann die Schatten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen == Vorlonen, wer Spielt dann die Schatten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ahh ... was jetzt eigentlich dagegen Spricht, dass die Menschen nicht den Weg der Vorlonen folgen, die Aussage von JMS:

    er sagt ja: "They become full circle, they are the vorlons now" ... bzw, so ähnnlich, ich glaube ich muss B5 ständig mit mir rumschleppen *fg*
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
      Ahh ... was jetzt eigentlich dagegen Spricht, dass die Menschen nicht den Weg der Vorlonen folgen, die Aussage von JMS:

      er sagt ja: "They become full circle, they are the vorlons now" ... bzw, so ähnnlich, ich glaube ich muss B5 ständig mit mir rumschleppen *fg*
      Dieser Satz ist aber nicht so gemeint, dass die Menschen zu Vorlonen werden. Er meint lediglich, dass sie den evolutonären Entwicklungsstand der Vorlonen erreicht haben und nun deren Rolle, nicht aber unbedingt deren genaue Position und Philosophie, als "Hirten" für die jüngeren Rassen einnehmen. Die Kinder sind sozusagen zu Eltern geworden, womit aber nicht gesagt ist, dass sie das genaue Ebenbild ihrer Eltern sind. Es geht um den Status, nicht die Form!


      Live long and prosper!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
        Nun, in der Episode "100, 1000, 100000 Jahre" sehen wir ja wie die Erde zerstört wird, und wie die Menschen auf "Vorlon" umsiedeln.
        Stimmt, das war schon ganz interessant zu sehen, wenn auch nicht notwendig plausibel.
        Aber man kann es ja mal annehmen.
        Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
        Somit stellt sich die Frage, welche der uns bekannten Rassen, könnten die Nachfolge der Schatten antretten?
        Da würden mir eigentlich nur die Drakh einfallen, da sie ähnlich manipulativ vorgehen, wie man es in der fünften Staffel auf Centauri Prime sehen konnte, und es scheint wohl so zu sein, dass sie das Erbe der Schatten antreten. Außerdem etablieren sich die Drakh in "Waffenbrüder" schon mal gleich direkt als unmittelbare Gegenspieler / Erzfeinde der Menschheit. Da wird quasi der Grundstein für eine ewige Fehde zwischen Drakh und Menschen gelegt.

        Kommentar

        Lädt...
        X