Andreas Katsulas Gedenktag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andreas Katsulas Gedenktag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tim Choate, der Darsteller von Zhatras ist leider ebenfalls (im Zuge eines Motorradunfalls) verstorben ... wo wir gerade bei Erinnerungen an liebgewonnene Schauspieler und ihre B5-Charaktere sind.

    Live long and prosper!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #17
      Hm, alles gute Charaktere bei B5. Schade. Hm, noch irgendwer von B5, wenn wir denn nur gerade dabei sind? Da es den ein oder anderen Darsteller gibt, den ich dann doch gerne mal wieder sehen würde, und wenn es in einer anderen Serie ist. Naja, und wenn jener nicht mehr lebt... :\.
      Ist schon irgendwie... traurig. Auch wenn ich später bei B5 eingestiegen bin, ich mochte so ziemlich jeden bei B5, und finde es schade, das es den ein oder anderen nicht mehr gibt, und auch kein Wiedersehen mit ihnen in anderen Serien oder so.
      Der Wunsch vieler ist mächtiger und stärker, als der Wunsch eines Einzelnen
      Es wird nie leichter, immer nur schwerer. Und je mehr wir vor etwas weg rennen, desto mehr trachtet es danach uns einzuholen und zwingt uns, das wir uns dem Unausweichlichem stellen, dem was der Mensch Schicksal nennt, und andere Bestimmung

      Kommentar


        #18
        :-(

        Bei youtube gefunden

        This is a video made to commemorate the memory Andreas Katsulas 1946-2006. Another great actor who had a astounding roll on the TV series Babylon 5. I did no...


        Hoffe der Link ist erlaubt.......

        Kommentar


          #19
          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
          Dann siehst Du Serie bestimmt noch mit ganz anderen Augen.
          Ein wenig, aber meist passiert das nur beim ersten Auftreten eines Charakters (Morden ist da so ein Standardbeispiel - Ed Wasser ist total nett, das muß man dann erstmal abschalten *g*) oder eben bei bestimmten Szenen wie z.B. wenn Franklin über den Tod sinniert.

          Ich selber bin ja niemanden persönlich begegnet und kenne die Schauspieler eben nur vom TV. Trotzdem hat mich der Tod beider auch sehr berührt wenngleich das natürlich niemals mit der Trauer zu vergleichen ist wenn Jemand aus der Familie oder Freunde für immer gegangen sind.
          Das ist es natürlich auch nicht, wenn man die Leute mal getroffen hat.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #20
            Zitat von allererster Beitrag anzeigen
            Bei youtube gefunden

            This is a video made to commemorate the memory Andreas Katsulas 1946-2006. Another great actor who had a astounding roll on the TV series Babylon 5. I did no...


            Hoffe der Link ist erlaubt.......
            Sehr schöner Zusammenschnitt!

            Ein großartiger Schauspieler ist leider viel zu früh gestorben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Das ist es natürlich auch nicht, wenn man die Leute mal getroffen hat.
              Hm ja okay 1x persönlich sehen/ treffen macht wahrscheinlich in einer Beziehung zu der entprechenden Person noch nicht so viel aus wie der tägliche Umgang mit Bekannten/ Freunden oder wen auch immer. Aber immerhin bist Du Richard Biggs begegnet - ich denke das Du trotzdem eine besondere Erinnerung an Richard Biggs hast auch wenn es "nur" einmal war.
              Für mich bleibt das ganze dann auch eher etwas abstrakt, ich bin zwar auch betroffen und traurig aber bleibe eher Aussen vor (wie viele andere wohl auch bzw. garantiert auch).

              Kommentar


                #22
                Ich hab ihn sogar 3x gesehen. Und natürlich macht es trotzdem einen Unterschied, insbesondere, da ich das Glück habe, seit vielen Jahren keinen engen Bekannten bzw. Verwandten verloren zu haben. Von daher gehört er für mich auf jeden Fall zu den Leuten, die mir besonders nahe gegangen sind. Dazu kommt übrigens noch, daß wir die Nachricht gerade auf einer der Cons bekommen haben, auf denen er dreimal Gast war. Da fast jeder Besucher da Stammgast ist, kannte ihn also praktisch jeder. Die Stimmung, die danach herrschte, kann man sich sicher vorstellen.

                Das Video ist wirklich wunderschön. Vom selben Macher gibt's auch eins für Richard Biggs. Die erste Szene mit ihm da ist z.B. eine von denen, die ich ganz furchtbar anzuschauen finde.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  Lachen...weinen...gedanken...schicksal...kampf...kein aufgeben...schmerz...
                  Ehre

                  das alles ist was mir spontan zu Andreas katsulas einfällt....


                  SW: Möge die macht mit ihm sein...

                  ST: Volle Energie...

                  B5 : Es war als...

                  Kommentar


                    #24
                    Danke auch für Tomalak!
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #25
                      Niemand stirbt wirklich, wenn er nicht in Vergessenheit gerät.
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        #26
                        So ist es.
                        Solange Andreas Katsulas uns als G'Kar, Commander Tomalak und auch als er selbst im Gedächtnis bleibt, lebt er in unserer Erinnerung weiter. Er ist und war einer der herausragendsten Charactere im B5 Universum. Z-Team Produktions bietet hier noch einmal einen kleinen emotionsvollen Rückblick auf ihn und Richard Biggs (dessen Tod ebenfalls viele von uns getroffen hat und für den ich ebenfalls das selbe empfinde wie für Katsulas). http://www.zteamproductions.com/babylon5.html
                        Einige, oder viele von euch, werden diese clips schon gesehen haben, doch sie gehen sehr ans Herz.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliesen. G´Kar ist neben Garibaldi in dieser Serie sowiso meine Lieblingsfigur.
                          Katsulas hat sich auch als Tomalak mehr als verewigt.

                          Ohne G´Kar würde der Serie etwas ganz bedeutendes fehlen.

                          Ich glaube ich spreche für alle Katsulas Fans wenn ich sage:" Wir werden dich ewig in Erinnerung halten und uns bei jeder B5 Folge immer wieder an der Figur G´Kar erfreuen !!!!"

                          Adm. Nimitz
                          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                          Kommentar


                            #28


                            Ja unser guter G'Kar ein Charakter der alles hat. Was wäre Babylon5 ohne ihn gewesen. Es hätte ein großer Teil des ganzen gefehlt, wäre er nicht dabeigewesen.

                            Allein dadurch, dass wir uns an ihn erinnern, wird er nie in Vergessenheit geraten. Seine Reden haben einen bewegt, sein Schauspielern hat Andreas Katsulas beherrscht.

                            -------------------------------------------------
                            In meory at G'Kar, at Andreas Katsulas
                            -------------------------------------------------
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Satz der mich sehr gerührt hat, der JMS zum Tot von Andreas Katsulas auf der TLT DVD gesagt hat:

                              Ich denke, je wichtiger und intimer eine Emotion ist, um so weniger Worte braucht man, um sie auszudrücken.
                              Es ist wie beim Dating. "Gehst du heute mit mir aus?" 6 Worte.
                              "Schatz, ich denk an dich." 5 Worte.
                              "Du bedeutest mir viel." 4 Worte.
                              "Ich liebe dich." 3 Worte.
                              "Heirate mich." 2 Worte.
                              Und was bleibt übrig?
                              Was ist das wichtigste und intimste Wort, das man jemandem sagen kann?
                              Das Wort "Tschüss."

                              Wen ich an Andreas Katsulas denke, denke ich an Abschied.
                              Comics vom feinsten
                              http://www.1webspace.biz/hec4you
                              Meine Rockband
                              http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                              Kommentar


                                #30
                                Wirklich sehr ergreifend was JMS über die beiden erzählte. Vor allem als Biggs Witwe ihn bei der Beerdigung mit Vornamen ansprach obwohl sie sich nie begenet waren, da musste ich mich zusammenreissen.

                                Weiss jemand woran Andreas Katsulas gestorben ist?
                                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X