Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na dann ma wieder zurrück zum Thema...
    ich wünsch dir auch viel Spaß beim ersten mal gucken Babylon 5!
    Wen du die Reihenfolge richtig einhällst, dich vorher nicht zuspoilern lässt und auch schön am Ball bleibst (heist nich nen Monat Pause machst (= ) wird dir die Serie sehr viel Spaß bereiten....!
    Ich würde sagen das die Superbox selbst 180 Euro alle mal wert sind... würd die Heutzutage ohne mit der Wimper zu zucken ausgeben, fals mir die box kaputt gehen würde die ich bereits habe....!

    Also dann viel Spaß! (=
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

    Kommentar


      #17
      So, dann meld ich mich auch mal: Hab mir die Superbox auch bestellt und bin mittlerweile bei Folge 10 von Staffel 1. Die Serie ist einfach super (hatte sie ja noch nie zuvor gesehen, aber wenn man nur gutes über eine Serie hört... ). Die Entwicklung ist bis jetzt auch irgendwie schon ziemlich interessant, bin mal gespannt, was damals denn nun wirklich mit Sinclair bei den Minbari geschehen ist...

      Kommentar


        #18
        Wie immer der obligatorische Tipp im englischen Original zu schauen - ist um ein paar Klassen besser, weil atmospherischer, authentischer, besser gesprochen, bessere Stimmen, emotionaler, geniale Akzente, keine Übersetzungsfehler.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Ich bezweifle, dass die Box noch bei Karstadt rumsteht (kann natürlich in der ein oder anderen Filliale sein).

          Also die Box gab es bei Amazon + co. sogar mal für 65€.
          Nur ist die halt vergriffen und in sofern ist sie entweder nicht zu bekommen oder für deutlich mehr Geld.

          Habe mal bei Karstadt geguckt, der Preis für die Einzelboxen liegen jetzt bei 24,99 , die Moviebox kostete 34,99 und eine Superbox(180,-Euro) war auch am Lager!

          Was mir bei meinen heutigem Stadtrundgang aufgefiel, ist die Tatsache das viele Läder z.Z. sehr gut mit den B5 Boxen bestückt sind, und auch bei Amazon werden die Boxen immer noch gut verkauft! Anders ist es mit den Einzelfilmen, die ich in Kiel nirgends gefunden habe und bei Amazon sind sie mit durchschnittlichen 14.95 Euro doch recht teuer!
          Allerdings auch kein Problem denn bei Ebay bekommt man die Einzelfilme günstig für 2-4 Euro plus Versandkosten!

          Kommentar


            #20
            Macht also 160 Euro, wenn man bei den Preisen die Movie-Box und die einzelnen Staffeln kauft. Für die 20 Euro mehr, lohnt sich die Superbox allemal!
            Aber 180 würde ich dennoch wohl nicht bezahlen wollen. 150 aber schon. Naja, ich hab sie ja schon. Aber für die Newbies interessant.
            Auf jeden Fall lohnt sich das Recherchieren.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Macht also 160 Euro, wenn man bei den Preisen die Movie-Box und die einzelnen Staffeln kauft. Für die 20 Euro mehr, lohnt sich die Superbox allemal!
              Aber 180 würde ich dennoch wohl nicht bezahlen wollen. 150 aber schon. Naja, ich hab sie ja schon. Aber für die Newbies interessant.
              Auf jeden Fall lohnt sich das Recherchieren.
              Also ich muss sagen, dass ich die Season-Boxen hübscher finde als die Komplettbox.
              Die Gimmicks der schicken Blechbox sind sowieso absoluter Käse, die Blechbox selber ist zu groß und die darin enthaltenen Seasons sind wie gesagt nicht so hübsch.

              OK in Deutschland passt die Moviebox nicht zu den Season-Boxen, aber ich würde sowieso die inhaltlich deutlich bessere US-Box (RC0/Codefree!) vorziehen.
              In der US-Box findet man die Filme mit verbesserter Bild- und Tonqualität und mehr Boni.
              Noch wichtiger ist die rundum verbesserte Version des Piloten "The Gathering: Special Edition".
              Das diese zu den deutschen Boxen passt ist und wohl die schönste aller Boxen darstellt macht die Sache noch runder.

              Klar, "The Legend of the Rangers" ist nicht enthalten, jedoch ist dieser Film IMO absolut überflüssig und ein durch und durch übles Machwerk.
              Wenn man den doch haben möchte, kann man die Einzel-Disc holen, was bei "The Gathering" SE wohl nicht so einfach geht. Leider gibt es die gute Version des Piloten nicht in Deutschland.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Die Gimmicks der schicken Blechbox sind sowieso absoluter Käse, die Blechbox selber ist zu groß und die darin enthaltenen Seasons sind wie gesagt nicht so hübsch.
                Das seh ich nicht so. Ich finde diese "Klappcases" sowohl schicker als auch um Längen praktischer als die Einzelcases.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  Sehe ich auch so. Zudem ist die Superbox auch sehr sehr schön! Gerade für einen Fan!

                  Aber ich würde sagen, soweit genug davon. Das ist schon eher Off-Topic, bzw. wurde genügend bearbeitet. Ist ja ein Thread für Newbies, mit Fragen, Erzählen und so.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Und die Fragen werden bitte so beantwortet, dass KEINE Spoiler drinnen sind. Wenn das nicht geht, kann man ja immer noch folgendes machen:

                    SPOILER Aber bitte nicht zu oft schauen, Newbies, das ist gefährlich

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mir gestern beim Karstadt Staffel 2 geholt - ich konnte's nicht mehr abwarten! Zumal es wohl ne Weile dauern würde bis ich das Geld für die Superbox, zu dem Preis für den sie momentan erhältlich ist, zusammen hätte.

                      Und ich hab mir schon die ersten 2 Folgen angeschaut - und bin schon wieder absolut begeistert. Das geht ja schon wieder richtig los! Oh Mann, ich bin im totalen B5-Fieber....
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                      Kommentar


                        #26
                        Oh Mann Leute, bei dem ganzen Geschwärme macht ihr mir total den Mund wässrig: Ich will jetzt auch unbedingt wieder Babylon 5 schauen *lol* Dabei gibt es im Moment auch noch genug andere Serien, die ich gerne schauen möchte. Und Farscape wartet auch noch drauf, ein zweites Mal geschaut zu werden, aber natürlich kommt nix an B5 heran^^

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                          OK in Deutschland passt die Moviebox nicht zu den Season-Boxen, aber ich würde sowieso die inhaltlich deutlich bessere US-Box (RC0/Codefree!) vorziehen.
                          In der US-Box findet man die Filme mit verbesserter Bild- und Tonqualität und mehr Boni.
                          Noch wichtiger ist die rundum verbesserte Version des Piloten "The Gathering: Special Edition".
                          Das diese zu den deutschen Boxen passt ist und wohl die schönste aller Boxen darstellt macht die Sache noch runder.
                          Hmmm, hab mir neulich die deutsche Moviebox für 30 Euro bei MediMax geholt, wusste gar nicht, dass die US-Box da besser ist... Aber egal, ich hab gestern In The Beginning und The Gathering gesehen und bin auch wieder total im B5-Fieber! Ich werd mir so nach und nach alle Staffeln nochmal reinziehen, da hab ich jetzt wirklich Lust drauf bekommen!

                          Übrigens mag ich euch ans Herz legen, auf Englisch zu gucken - die Synchro kommt IMO bei weitem nicht an das Original ran! Teilweise wurden einzelne Textpassagen irgendwie ziemlich abgeändert.

                          SPOILERIn der ersten Staffel gleich bei "Soulhunter" versucht der Seelenjäger Delenns Seele zu konservieren und sagt im Deutschen da so was wie "Es ist gleich vollendet. Schon kann ich mit deiner Seele Zwiesprache halten. Ihr hattet das also geplant. Ihr hattet mich in voller Absicht behindert. Unglaublich!"
                          Im Original sagt er da: "Close now. Enough for a glimpse into your Soul. You would plan such a thing? You would do such a thing? Incredible!" Ich glaub er bezieht sich da auf ihre Umwandlung am Ende der Staffel, oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Die US-Box hat den Vorteil, dass keine Wandlung von NTSC auf PAL stattfand. Dadurch sind vor allem die Effect-Shots in besserer Qualität, von denen ja keine 16:9-Master mehr vorlagen.

                            Ich habe das aber nie als Manko empfunden. Klar stört die Unschärfe der PAL-Version manchmal aber deswegen die US-Version in NTSC kaufen? Muss auch nicht sein.

                            Und das sollte man auch nicht jedem raten, ohne darauf hinzuweisen, dass manche DVD-Player den Wechsel von Regionalcode 2 auf Regionalcode 1 nur für eine begrenzte Anzahl "Switches" mitmachen. Es sei denn, man hat einen code-freien Player.

                            Ich selber habe die deutsche Monsterbox und als Ergänzung noch die US-DVD der neuen Version von "The Gathering", sowie natürlich die "Crusade"-Box.

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                              Die US-Box hat den Vorteil, dass keine Wandlung von NTSC auf PAL stattfand. Dadurch sind vor allem die Effect-Shots in besserer Qualität, von denen ja keine 16:9-Master mehr vorlagen.

                              Ich habe das aber nie als Manko empfunden. Klar stört die Unschärfe der PAL-Version manchmal aber deswegen die US-Version in NTSC kaufen? Muss auch nicht sein.

                              Und das sollte man auch nicht jedem raten, ohne darauf hinzuweisen, dass manche DVD-Player den Wechsel von Regionalcode 2 auf Regionalcode 1 nur für eine begrenzte Anzahl "Switches" mitmachen. Es sei denn, man hat einen code-freien Player.

                              Ich selber habe die deutsche Monsterbox und als Ergänzung noch die US-DVD der neuen Version von "The Gathering", sowie natürlich die "Crusade"-Box.
                              Ähm, ich bezog mich bei der Moviebox nicht auf die Wandlung von NTSC zu PAL, sondern auf NEUE BILD- und TONTRANSFERE!
                              Ebenso ist im US-Set auch zu "In the Beginning" udn "The Gathering" neben anderem Bonus auch je ein Audiokommentar von JMS enthalten.

                              Desweiteren schrieb ich bereits, dass die Movie-Box CODEFREE ist!
                              Die anderen Sets sind bestimmt auch bildtechnisch in den USA besser, diese hatte ich allerdings nie - ich habe empfohlen die deutschen Sets + dei US-Movie-Box zu holen. IMO klar die beste wahl und man hat B5 komplett.

                              Ob man sich dann noch die beiden Spinoff-Versuche "Crusade" und "The Legend of the Rangers" dazu holt ist eine andere Frage.
                              "Crsuade" ist IMO ganz nett und hätte in 5 Seasons klasse werden können.
                              Rangers hingegen kann ich nichts abgewinnen...
                              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 03.03.2007, 18:04.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen

                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X