Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huhu,

    Ich hab mir von meinem Nachbarn vor geraumer Zeit ( 5-6 Monate ) mal alle Bab5 Staffeln aufgeliehen..

    Ich weiss nur nicht ob es noch weiter geht :P

    Das letzte Ende das ich kenne ist wo Bab5 gesprengt wird und alle Protagonisten nen anderen Job haben.. ist das das endgültige Ende?

    Oder gibts noch was danach?

    Gut das die Frage in diesem Thread gestellt wird

    Kommentar


      #32
      Ja vielen Dank dafür.
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        #33
        Ich glaube, Lean-Luc hat den Begriff "Spoilerfreie Zone" noch nicht so ganz verstanden...
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          So, dann meld ich mich auch mal: Hab mir die Superbox auch bestellt und bin mittlerweile bei Folge 10 von Staffel 1. Die Serie ist einfach super (hatte sie ja noch nie zuvor gesehen, aber wenn man nur gutes über eine Serie hört... ). Die Entwicklung ist bis jetzt auch irgendwie schon ziemlich interessant, bin mal gespannt, was damals denn nun wirklich mit Sinclair bei den Minbari geschehen ist...
          Ich habe jetzt vor kurzem begonnen, mir die ganze Serie nochmal von Beginn anzusehen, bin jetzt ungefähr soweit wie du (als du den Post geschrieben hast), gestern sah ich eben die Folge, wo Sinclair versuchte rauszufinden, was in den 24h geschehen ist. Ist natürlich jetzt ein komplett anderes sehen, wenn man die vielen Andeutungen schon versteht.

          Zu den Boxen, ich habe mir die einzelnen Staffelboxen nach und nach bei ebay ersteigert, preislich bin ich da sicher besser ausgestiegen als bei der Superbox, nur hab ich dann für die 5 Einzelfilme jeweils 10 € bezahlt, aber egal, trotzdem ist das für ne ganze Serie immer noch ein guter Preis.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            @Trip Tucker: Wie sieht's denn mit Deinem Kauf bzw. Deinem B5-gucken aus?

            @Jean-Luc: Dies ist ein spoiler-freier Thread! Also keine besonders wichtigen Inhalte, besonders wenn um diese Geheimnisse gemacht wurden in der Serie, hier offen posten! Du verdirbst den Neulingen alles!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Jean-Luc, einen besseren Spoiler konnt man wirklich nicht machen...

              Trip, wie weit bist du eigentlich jetzt? Was sind so deine Eindrücke?

              Kommentar


                #37
                Hi zusammen. Ich bin immer noch erst bei DVD 3 von 6 von Staffel 2 ..... komm leider im Moment kaum dazu weiterzugucken, Diplomprüfungen ....

                Anfang April hab ich Geburtstag, da krieg ich dann vermutlich schon mal Staffel 3 geschenkt!

                Es geht vorwärts, wenn auch langsam - aber meine Begeisterung für die Serie ist ungebrochen bzw. wächst ständig weiter. Oh Mann, ich bin schon gespannt mehr über diese geheimnisvollen "dunklen" Wesen zu erfahren .....

                Komm leider im Moment kaum dazu hier zu schreiben. Wird aber wieder besser, versprochen!
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                Kommentar


                  #38
                  Babylon 5 - Die beste SciFi-Serie im Universum

                  Möge Droschalle und Co. dieses bestätigen

                  _________

                  Warte ab bis du am Ende von Staffel 2 ankommst. Da wirst du mich kennen lernen
                  _________

                  Na bei mir fing das ähnlich wie bei dir an. Nur ich wollte mir zuerstmal staffel kaufen. Dann war ich zu Hause. Oh je! Dann konnte ich es kaum aushalten und habe mir am nächsten Tag alle Staffeln geholt. Ging einfach nicht anders. ^^ Zu je 29€ bei Karstadt.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                    Warte ab bis du am Ende von Staffel 2 ankommst. Da wirst du mich kennen lernen
                    Hallo Jack. Bin mittlerweile bei knapp der Hälfte von Staffel 3 angekommen (hab mich die letzten Tage auch stark rangehalten^^), die Serie wird echt immer besser finde ich. Ein "Personalwechesel" nach einer Erkenntnis eines höheren Beamten war zwar erst gewöhnungsbedürftig, aber der Ersatz konnte sich sehr gut etablieren . Nunja ich werd mal weiter dran bleiben.

                    EDIT: Da wir ja im Newbie-Thread sind, hab ich meinen Post etwas angepasst.
                    Zuletzt geändert von Snetre; 25.03.2007, 18:36.

                    Kommentar


                      #40
                      ^^ "Only Jack!"

                      Ja schön dran beleiben
                      Es wird besser. Wie soll es auch anders sein? Ist ja die beste SciFI-Serie aller Zeiten im Universum, wie schon erwähnt.

                      Staffel 3 ist klasse. Aber mehr will ich nicht ausplaudern
                      Gucke die Serie fast schon zum 8ten mal durch. Und ich finde immer neue Stellen die mir gefallen
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                        Staffel 3 ist klasse. Aber mehr will ich nicht ausplaudern
                        Also, ich kann mir einen Teil denken, der noch kommen wird und da bin ich wirklich schonmal sehr gespannt drauf. Aber ich denke mal, da kommt mal wieder viel mehr auf mich zu, als ich erwarte.

                        Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                        Gucke die Serie fast schon zum 8ten mal durch. Und ich finde immer neue Stellen die mir gefallen
                        Dann bin ich schonmal gespannt, wie oft ich mir diese geniale Serie angucken werde.

                        Kommentar


                          #42
                          Snetre schrieb
                          "Dann bin ich schonmal gespannt, wie oft ich mir diese geniale Serie angucken werde."
                          Na das war eher gesagt von mir eine sehr sehr grobe Schätzung. Vll habe ich die Serie auch schon öfters geguckt. *ggg*

                          Wie oft? Da bin ich glaube ich gar nicht mehr in der Lage zu sagen

                          SPOILERDie Serie macht süchtig. Wurde schonmal erwähnt, aber tue ich aus Sicherheitsgründen nochmal
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                            SPOILERDie Serie macht süchtig. Wurde schonmal erwähnt, aber tue ich aus Sicherheitsgründen nochmal
                            Der Text im Spoiler kam zu spät. Jetzt bin ichs auch.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                              Hi zusammen. Ich bin immer noch erst bei DVD 3 von 6 von Staffel 2 ..... komm leider im Moment kaum dazu weiterzugucken, Diplomprüfungen ....

                              Anfang April hab ich Geburtstag, da krieg ich dann vermutlich schon mal Staffel 3 geschenkt!

                              Es geht vorwärts, wenn auch langsam - aber meine Begeisterung für die Serie ist ungebrochen bzw. wächst ständig weiter. Oh Mann, ich bin schon gespannt mehr über diese geheimnisvollen "dunklen" Wesen zu erfahren .....

                              Komm leider im Moment kaum dazu hier zu schreiben. Wird aber wieder besser, versprochen!
                              Na, dann "besorg" Dir bald mal wieder mehr freie Zeit und gucke weiter!
                              Du bist ja gewiss so einer, der sich Folge nur in der korrekten, chronologischen Reihenfolge anschauen, auch wenn Dir gegenüber jemand erwähnt, dass z.B. Folge 2.16 umwerfende Antworten bringt?!
                              Naja, schaue nichts vor seiner Zeit, aber bleib am Ball! Hab grad nochmal einen Episodenguide mir angeschaut und verspüre schon wieder starke Lust, mir B5 schon wieder ganz anzuschauen. Es ist einfach zu genial!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                                Der Text im Spoiler kam zu spät. Jetzt bin ichs auch.
                                Na wenn du nicht süchtig geworden wärest wäre der Mr. Sebastian mal zum Verhör zu dir gekommen Und das wäre nicht sehr gut für dich ausgegangen

                                Ich gucke nachher die letzte Folge der Serie.

                                SPOILERIch verrate nur eines. Sehr traurig
                                btw. Spoiler: Einige sind einfach nicht zu vermeiden
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X