Witzigste Sprüche Babylon 5´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witzigste Sprüche Babylon 5´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Genial fand ich auch stets die Szene aus "Voice in the Wilderness, Pt. 1", in der Delenn und Draal Londo besuchen und dieser ihnen von dem "You put your right hand in"-Lied erzählt.

    Londo und Lord Refa sitzen in einem Café und Londo versucht Refa davon zu überzeugen, die Beziehungen zu den Schatten zu beenden.
    Refa: "Why should I do as you say?"
    Londo: "Because I have asked you; because your sense of duty to our people should override any personal ambition; and because I have poisoned your drink."

    In "No Compromises" (erste Episode von Staffel 5), nachdem Sheridan dem Attentäter in seinem Starfury gegenübergestanden hat.
    G'Kar: "Do you want to be president?"
    Sheridan: "Yes."
    G'Kar: "Then put your hand on the book and say I do."
    Sheridan: "I do."
    G'Kar: "Good, let's eat."

    Aus "War without End" (welcher Teil weiß ich grad' nicht mehr).
    Zathras: "Zathras is used to being beast of burden to other people's needs. Very sad life... probably have very sad death, but at least there is symmetry."
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #47
      "There is always hope, but only because it is the only thing noone has figured out how to kill yet."

      galen in irgend einer crusade folge, natürlich gesprochen im bullet car (Crusade Equivalent zu den Fahrstulszenen in B5)

      die Bombenterror Szene kommt im englischen übrigens nochmal besser.

      Kommentar


        #48
        Sinclair: It's a location transmitter, see? It should dissolve in about 5 years. But until then, Ambassador, my friends in my warrior caste have this frequency, and if anything should happen to Babylon 5, they have instructions to track down that transmitter and … well, why spoil the surprise?
        G'kar: This is an outrage!
        Sinclair: This is insurance.
        [a bit later]
        Garibaldi [to G'kar]: beep beep.
        Londo: Beep beep? It must be earth humor. Who can figure a species like that? "Beep Beep".
        G'kar [holding stomach]: Ohhhh!

        <- Einfach nur genial...

        Kommentar


          #49
          Auch zwei witzige szenen aus die stimme des widerstandes:

          sheridan klingelt zu nachtschlafender zeit bei ivanova
          ivanova: oh nein bitte nicht stören
          es klingelt wieder
          Ivanova: ah ist nicht möglich wenigstens mal eine nacht durch schlafen zu
          können?
          es klingelt wieder
          Ivanova steht auf: licht, aber wenig
          Ja?
          Sheridan: Ich bins Susan
          Ivanova: Öffnen (in genervtem müden ton)
          Shreidan: Ich habs sie gefunde, ich habe die Lösung
          Ivanova: Wofür?
          Sheridan: Also wenn die von der Erde mit uns spielchen spielen wollten, warum nicht, das können wir auch, nur sind wir besser, wir halten uns an die wahrheit, und die kann man nicht besiegen, man kann sie natürlich brutal unterdrücken, aber dann wird sich das bitter rechen.
          Ivanova: Guten Morgen!
          Sheridan: kommen sie ich zeig ihnen alles, es wird funktionieren
          Ivanova: JOHN
          Sheridan: was ist denn?
          Ivanova: sollte ich nicht erst lieber was richtiges anziehen?
          Sheridan Ohja das wäre sehr gut, entschuldigung ich hab nicht darauf geachtet.
          Ivanova: Das dachte ich mir
          Ivanova nach kurzem nachdenken: Was soll das heißen ich hab nicht darauf geachtet? Hab ich etwa Lumpen an?
          Naja ich weiß natürlich wir sind gute freunde und sonst nichts, aber wenn sie mitten in der nacht hier reingeplatzt kommen könnten sie wenigstens sagen
          "Sie sehen gut aus in zivil" und danach sachlich werden.
          Sheridan: Äh Ja Ja Sie sehen gut aus in zivil Ivanova
          Ivanova: Ach, sie sind wie alle männer, verlogen, verrückt, alles spinner, enttäuschend.

          Kurz danach im Stratetikraum:
          Sheridan: sie haben ein Gesicht das vertrauen ein flößt
          Ivanova: Ich würde lieber furcht einflößen
          ...
          Ivanova: Ich habe den verdacht sie wollen erreichen daß ich mich für den job melde
          Sheridan: Ich akzeptiere ihr angebot
          Ivanova stöhnt genervt
          Sheridan: und nun gehen sie wieder schlafen, morgen werden wir über die einzelheiten sprechen
          Ivanova stöhnt wieder
          Ivanova: wäre er nicht so ein netter vorgesetzter, würde ich ihn glatt erschießen.

          Das kommt so oft vor, Sheridan der charmeur mit zielstrebigkeit und ivanova, die zynische

          In der folge danach, fehlt ivanova noch energie für den betrieb des sender
          Ivanova: ... wir erreichen mit unserem sender den ganzen sektor aber dann ist schluß, wenn wir wollen daß unser programm auf der erde empfangen wird brauchen wir mehr energie als uns zur verfügung steht, ich weiß nicht wo wir die herkriegen sollen, ich denke seit tagen über eine lösung nach.
          Franklin: Was ist mit Epsilon 3, während des krieges haben wir eine menge verwundete dahin evakuiert, ich hab mich auf dem planeten mal umgesehen, da gibt es genügend energie um mindestens bis zur randzone zu senden.
          Ivanova macht ein zerknirschtes gesicht
          Ivanova: Das ist eine verrückte idee aber man sollte es versuchen.
          Franklin: Richtig ivanova, das finde ich auch.
          Ivanova energisch: Das ist die einzige logisch lösung, selbst ein idiot wäre nach spätestens 2 sekunden darauf gekommen.
          Franklin: Ich weiß nicht was sie damit andeuten wollen.
          Ivanova: Ich bin nicht darauf gekommen.
          Franklin: das war ein reiner glückstreffer
          Ivanova: seien sie nicht so bescheiden
          Franklin: das bin ich nicht nur sie werden besser bezahlt als ich
          Ivanova: Tja das leben ist ungerecht
          kurz später Ivanova hat den raum verlassen und Franklin spricht einen techniker an: Ich mag ivanova, nur manchmal jagd sie mir eine höllen angst ein, wissen sie, allerdings dürfen sie ihr nicht sagen, Ja?

          Bei B5 sind viele gespräche sehr langwierig und leider muß man die szenen im ganzen sehen um den witz dabei richtig zu verstehen, wie bei Lenier und Vir bei dem treffen an der bar mit den schluß worten, die sie synchron sprechen:
          Das macht mich Nervös! Morgen zur gleichen zeit?

          Aber es nicht nur der witz der serie, auch die philosophie und die rethorik, wie die freiheitsrede von G`Kar nach der erneuten unterwerfung der Narn durch die Centauri:

          Kommentar


            #50
            Vir zu Morden, als dieser ihn fragt, was er will: "Könnten Sie sterben? Nein? Ich bedaure, dann fällt mir nichts ein!

            Genial weils grade von Vir kam.

            Kommentar


              #51
              ...und noch ein Spruch von Garibaldi, aus der 4. Staffel:


              Reporter: Darf ich mich setzen?

              Garibaldi: Ich weiß nicht, das müssen sie ihren Orthopäden fragen.


              Dieser Humor ist trockener als so manche Wüste, aber ich liebe diese Stelle.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #52
                Die Szene von Epsilon 3 wo Londo mit Ivanova spricht


                L: Wenn es da unten was wertvolles gibt informieren sie mich oder?
                I: Jaaa

                Kurz darauf

                L: was gibt es denn da unten ??
                I: BOOM BOOM BOOOOOMMM
                "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                Kommentar


                  #53
                  L: Wenn es da unten was wertvolles gibt informieren sie mich oder?
                  I: Jaaa
                  Das kenne ich aber etwas anders:

                  Londo: Wenn es da unten was wertvolles gibt informieren sie mich oder?
                  Sinclair: Nein!
                  Londo: Endlich wissen wir, woran wir beide sind!

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich noch immer der Brüller ist Marcus als er alle in der Bar KO geschlagen hat:

                    "Grossartig...! jetzt muss ich warten bis einer wieder aufgewacht ist!"

                    Und danach natürlich sein:

                    "Na also! Mit einem freundlichen Wort und ein wenig Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort!"
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #55
                      Marcus hat sowieso die meisten lustigen Sprüche gebracht.

                      "Großartig! Zum ersten mal in meinem Leben bin ich ein Kriegsheld, und niemand weiß es!"

                      Kommentar


                        #56
                        Oder wie Marcus und Ivanova das erste mal nach den "Aller ersten" gesucht haben:

                        Marcus: "Sie fliegen weg."

                        Ivanova: "Das werde ich nicht zulassen!"

                        M: "Und was sollen wir dagegen tun? Soll ich ein rot-weisses Schild mit der Aufschift "STOP" aufstellen? Ich kann mir natürlich auch einen Eimer aufsetzen und den großen Vorlonengott Boogie darstellen!"

                        I: "DAS IST ES!"

                        M: "Gut, ich hole einen Eimer..."

                        Ich weiss nicht, aber die beiden haben so gut zusammen gepasst. Jeder hatte einen dummen Spruch auf Lager!
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          Garibaldi ist allerdings auch kein Kind von Traurigkeit.

                          Reporterin: "Man sagt, dieser Posten sei ihre letzte Chance. Möchten Sie sich dazu äußern?"
                          Garibaldi: "Eher lasse ich mir die Mandeln durch die Ohren rausnehmen!"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Garibaldi ist allerdings auch kein Kind von Traurigkeit.
                            Da hast du recht, auch als er auf dem Mars der Wiederstandbewegung klarmachen wollte das Bester ihn benutz hat.

                            "Haben sie dafür Beweise?"

                            "JA! Ich habe eine Quittung vom Psi-Corps das mein Gehirn gewaschen, gebügelt und gestärkt worden ist!"

                            Soviel schwarzer Humor ist einfach klasse.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              Eine der besten Szenen war auch, in Verräter ohne Schuld.
                              Lyta war auf die Station zurückgekehrt und beschuldigte den Stab das einer unter ihnen ein Verräter sei, und eine programmierte Persönlichkeit implantiert habe. Sie musste anschließend jedem ein telepathisches Passwort senden. Ivanova wehrte sich, wegen ihrer latenten Fähigkeit dagegen, und geriet unter Verdacht.

                              Die Szene die ich jedoch meine ist, als Lyta Garibaldi gegenüberstand, dieser zusammenzuckte, die Hände vors Gesicht schlug und dann trocken meinte: BUH!

                              Folge 21, der Vierten Staffel – die neue Allianz.
                              Sheridan und Delenn hatten geheiratet, waren nach dem gewonnenen Krieg auf den Rückweg nach Babylon 5. G´Kar und Londo sitzen im Shuttle und philosophieren über deren Hochzeitsnacht.

                              Londo: Man möchte zu gern Mäuschen spielen, nur um zu wissen wie es geht
                              G´Kar winkt mit einem raunen ab.
                              Londo: Übrigends, wo ist eigentlich ihr Auge.
                              G´Kar grinst schelmisch… Szenenwechsel auf sein entnommenes Auge im Schlafzimmer von Sheridan und Delenn.

                              Oder die Szene von Lennier und Sheridan im Fahrstuhl, nach einem der endlosen Rituale.
                              Lennier: War es schön?
                              Im englischen kam es besser. Da mimte er Sheridan nach und stöhnte.

                              Garibaldi im Fahrstuhl,… als sie sich von der Erde losgesagt hatten, die Passwörter änderten und beim anschließenden Reload eine künstliche Intelligenz starteten die sich so herrlich auf den Nerv vom Sicherheitschef einspielte.
                              Computer: Nimm gefälligst Haltung an wenn ich mit dir spreche.
                              Garibalidi steht stramm, zieht seine PPG und feuert auf den Lautsprecher.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Eremit Beitrag anzeigen
                                Oder die Szene von Lennier und Sheridan im Fahrstuhl, nach einem der endlosen Rituale.
                                Lennier: War es schön?
                                Im englischen kam es besser. Da mimte er Sheridan nach und stöhnte.
                                Ein Stöhnen war das nicht. "Woo hoo?" fragt er
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X