Witzigste Sprüche Babylon 5´s! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witzigste Sprüche Babylon 5´s!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Genau das war das Woo Hoo.

    Kommentar


      #62
      Ich muss gerade an Garibaldi denken, wie er zu seiner Frau sagt: "Das Fresh Air ist ein gutes Restaurant! Dort bin ich erst zwei mal rausgeflogen!"

      Kommentar


        #63
        Der Computer von Babylon 5 ist aber auch nicht ohne:

        Computer: *piep-piep-piep*
        Ivanova: "Was weckst du mich?!"
        C. "Es ist 6 Uhr"
        I. "*stöhn* *schmatz* warum hab ich morgens immer einen Geschmack von altem Teppich im Mund?"
        C. "Unbekannt, ich scanne die medizinische Datenbank."

        Oder als die B5-KI nach dem Neustart vorgekommen ist:

        Garibaldi: "Computer."
        .
        .
        .
        Garibaldi: "Computer!?"

        Computer: "JA? WAS?!"

        G. "Computer... starte eine Diagnose!"

        C. "Kannst du die nicht selber machen? Ich hab hier viel zu tun!"

        G. "Computer..."

        C. "JaJaJa... ich mach ja schon die Diagnose! Ist ja nicht mein Problem wenn die Ebene 28 heute zuwenig Sauerstoff bekommt! Ich hab ja WICHTIGSERES zu..."

        G. "Computer, abbruch!"

        Und natürlich später:

        C. "Hey, ich weiss ja das wir einen schlechten Start hatten... aber das deine Techniker versuchen mir den gar auszumachen geht aber nun doch etwas zuweit!
        HEY! ICH REDE MIT DIR! Steh gefälligst gerade wenn ich dir was sage! Hat dir deine Mutter keine Manieren beigebracht?!"

        Ich fand das einfach nur geil.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #64
          Meine 2 Lieblings dialoge waren:
          1. Als G'kar garibaldi das buch G'quan gibt:
          G'kar: lesen sie das
          Gari: Ich kann aber kein Narn
          G'kar: dann lernen sie es
          <g'kar geht raus, tür geht zu>
          Gari:Er hasst mich
          Gari:alle hassen mich



          Oder john sheridan zu kosh:
          antworten sie mir, sonst werde ich wütend
          kosh: ~gut~

          Kommentar


            #65
            4. Staffel

            CnC-Mitarbeiter: So, that means we can't trust anyone?

            Ivanova: No no, trust Ivanova, trust yourself......the rest........shoot'em.
            *verlässt ganz entspannt das CnC*

            Ivanova at her best
            "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

            Kommentar


              #66
              Na, viele witzige Sprüche wurden ja schon genannt.
              Der Humor ist eh' einer der größten Stärken von B5 (neben der spannenden Geschichte, den tollen Dialogen, der vorausgeplanten Story, der...).

              Ein paar hab ich noch:

              Delenn: "Dieses Haar weigert sich zu kooperieren!" ("Drei Frauen für Mollari")

              Londo, der sich über eine Actionfigur seiner selbst, die im Stationsshop verkauft wird, mokiert, weil er "anatomisch nicht korrekt" dargestellt wird

              Sheridan über seine Kochkünste: "Es schmeckt nicht gut, aber es gibt viel davon."

              Kommentar


                #67
                Wann immer ich irgendwo Essen gehe, denke ich an Garibaldis Satz: "Dieses Restaurant ist sehr gut, dort bin ich erst zwei mal rausgeflogen!"

                Kommentar


                  #68
                  Zwei hab ich noch.
                  Beide von G'Kar und beide aus der Episode "Angriff auf G'Kar".

                  Diese nette Liedchen, welches er beim Kochen singt:

                  "Ich brutzele und koche das Mahl für uns zwei
                  und wünschte Du wärest schon hier.
                  Ich koste und würze und denke dabei
                  wie gut es dann mundet uns zwei.
                  So viele Fische schwimmen im Meer,
                  so viel wir auch essen - es wird niemals leer...
                  Die Stunden vergehen, doch Du triffst nicht ein,
                  drum ess ich das Mahl allein."

                  Und kurz bevor sein Mahl essen will und gestört wird.

                  Besucher: "Sind Sie Botschafter G'Kar?"
                  G'Kar: Dies ist Botschafter G'Kars Quartiert, dies ist Botschafter G'Kars Tisch, dies ist Botschafter G'Kars Mahl und nun raten Sie mal wer von ihnen ist."

                  Kommentar


                    #69
                    S5E3, G'Kar ändert gerade die neue Verfassung
                    Londo: Das Wort Freiheit ist falsch, man schreibt es nicht mit ai...
                    G'Kar: Hände weg, underdrücken sie jemand anderen.

                    Kommentar


                      #70
                      Sheridan und Delenn stehen am Universal Today Automat, und unterhalten sich während ihre Zeitungen neu gedruckt werden. Der Automat zu Delenn: Die Neuste Ausgabe von Minbari - Klatsch&Tratsch ist noch nicht verfügbar! Möchten sie die Zeitung trotzdem?"

                      Sheridan: Minbari - Klatsch&Tratsch?

                      Delenn: Ich bin eben neugierig wie mein Volk über ihres denk, und ihres über meins

                      Flott und freundlich durch's Revier!

                      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X