Kleinigkeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja gerne wusste wie gesagt nicht für was "Kleinigkeiten" steht, hab ja die Beiträge nicht gelesen Ob´s nun ein Fehler ist oder nicht, weiß natürlich nicht, war ja nur so ne "Kleinigkeit", die mir am Rande aufgefallen ist!!
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      #17
      Antwort an Mayaa (damit er es auch ruhig lesen kann): Mit Kleinigkeiten meine ich einfach diese vielen kleinen Bemerkungen vor allem in den ersten Staffeln betreffend der Zukunft, also z. B. Londos Traum oder Virs Wunsch, Mordens Kopf einmal zuzuwinken. Die sammeln wir hier halt noch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Nun ja, aber trotzdem war es bei Ivanova bereits ein großes Ding, als sie dann doch abblocken konnte. Von daher muss da wohl wirklich ein Kontinuitätsfehler vorliegen.

        Aber verlegen wir die Diskussion lieber irgendwo anders hin, hier geht es ja nicht um Fehler sondern um die Kleinigkeiten, die absolut genial sind.
        Wir können das hiermit auch gerne beende. Es ist kein Kontinuitätsfehler. Der Grund bei Ivanova ist ja wohl bekannt. Minbari sind halt generell in der Lage, solche Tricks anzuwenden, auch wenn sie keine expliziten Telepathen sind. Oder die Minbari wissen halt eher um diese Technik, die Menschheit aber noch nicht so sehr.
        In Perry Rhodan gibt es auch Telepathen, aber auch normale Lebewesen können eine Blockade einrichten. Dort sogar eine dauerhafte, sog. "Mentalstabilisierung".
        Es könnte auch einfach sein, dass alle Minbari diese niedere Telepathie drauf haben.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Alle nicht-telepathischen Lebewesen können eine solche mentale schwache Blockade errichten, wenn sie es gelernt haben. Hat JMS auf dem JMS-Net auch so gesagt. Deleen als Botschafterin und damit Trägerin von absolut wichtigen Informationen wird so etwas dann zum Beispiel auch gelernt haben. Ivanova wird einfach wesentlich stärker sich abgeschirmt haben können.

          Das ist alles.

          Kommentar

          Lädt...
          X