Gedenkwürdige Sprüche, Zitate und Weisheiten aus Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkwürdige Sprüche, Zitate und Weisheiten aus Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "The theory is: if you are separated from yourself, you start walking and you keep walking until you meet yourself. Then you sit down and have a long talk. You talk about everything that you've learned, everything that you .. felt. And you talk until you run out of words. Now, that's vital, because the real important things can't be said. And then, if you are lucky, you look up and there's just you, and you can go home."

    Franklin in "Walkabout". Sollten sich einige Leute heutzutage mal zu Herzen nehmen.

    Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Dann muss ich dich leider darauf hinweisen das du einen Rechtschreibfehler in deiner Englischen Signatur hast :P
    to interfere - eingreifen; sich einmischen
    interfering - eingreifend; sich einmischend

    Kommentar


      #17
      Der Tippfehler ist beseitigt

      War mir klar, dass irgendwer mein Posting nach einem Typo durchkämmen wird aber in der Signatur habe ich natürlich vorher nicht nachgeschaut. Na denn, einen Hoch auf das Land der Mit-dem-Finger-Zeiger und Erbsenzähler *kippt den Rest seines Weißbieres runter*

      So und nun gebe ich auch noch eines meiner persönlichen Lieblingszitate zum Besten:

      "Babylon 5 was the last of the Babylon stations. There would never be another. It changed the future... and it changed us. It taught us that we have to create the future... or others will do it for us. It showed us that we have to care for one another, because if we don't, who will? And that true strength sometimes comes from the most unlikely places. Mostly, though, I think it gave us hope... that there can always be new beginnings... even for people like us."

      (General Ivanova in "Sleeping in Light")

      Ich denke, schöner und treffender wurde eine gesamte Fernsehserie noch nie zusammengefasst. Und zum letzten Nachsatz dann die Szene, wie sich Ivanova die Ranger-Uniform anzieht... hachja, da wird einem ganz weh ums Herz...

      Gruß,

      Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #18
        -->Ausgrab und den Staub abklopf.<--

        Es gibt noch so viele schöne Sprüche aus dieser genialen Serie.

        Meine Liebling sind ja:

        "We are all the sum of our tears. Too little and the ground is not fertile and nothing can grow there; too much, the best of us is washed away."

        und

        "I believe that when we leave a place a part of us goes with us and part of us remains. Go anywhere in these halls, when it is quiet and just listen. After a while you will hear the echoes of all of our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we are gone, our voices will linger in these walls for as long as this place remains. But I will admit that the part of me that is going will very much miss the part of you that is staying."
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Ohne groß suchen zu müssen, direkt frisch aus dem Stammhirn:

          "I am a ranger.
          We walk in the dark places no others will enter.
          We stand on the bridge, and no one may pass.
          We live for the One, we die for the One."


          "- Why do you come here Delenn?
          - I come to serve.
          - Who do you serve?
          - I serve the truth.
          - What is the truth?
          - That we are one people, one voice.
          - Will you follow me into fire? Will you follow me into darkness? Will you follow me into death?
          - I will.
          - Then follow."

          Das hier musste ich erst nachschlagen:
          G'Quon wrote, 'There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting, in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
          Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

          Kommentar


            #20
            lol

            Die katze jagt ihren eigenen schwanz ,um sich selbst zu perfektionieren" Definition: Die katze ist so hoch über sich hinaus , das sie sich
            selbst eines besseren beleren muss das der schwanz noch zu ihr gehört

            oder das script kiddi aka catface das wochenlang leern wie ein script oder programm funktionirt und dabei buchstläblich sein eigenen schwanz hinter her jagt


            autor unknown


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            daniy&lt;3 schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

            msn/wissen/technik

            Funk zum Abschied leise „Servus“ – Rekord-Raumsonde Voyager 1 erreicht Grenze des Sonnensystems

            zitat: die menschheit baut und baut doch schaut sieht nicht mehr wo hin er baut

            Komentar: wer es findet darf es berhalten!

            ps:So was nent man freidenker!!!


            autor unknown
            Zuletzt geändert von daniy<3; 15.03.2011, 23:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #21
              DAS zitat, was sich mir ins Hirn gebrannt hatte, war das von G`Kar in der ersten Staffel, als die Freundin von Sinclair zu dem Planeten geflogen ist, vor dem G`Kar sie gewarnt hatte. Sie war wieder auf der Station, traf wieder auf ihn, nachdem er ihre Rettung organisiert hatte und er sagte:

              Niemand auf Babylon 5 ist das, was er zu sein scheint!

              Ich liebe diese Serie so sehr, hach.......

              BY THE WAY, ich bin der Neue! Wohne in Baldham, München, und hab eine eigene Homepage, in der sich alles um Filmkostüme dreht. Schaut mal rein:


              DERZEIT arbeite ich an einer G`Kar Maske. Ich weiß nur net, in welchen Thread das reinsoll....
              www.incognito-costumes.com
              ----------------------------------------------------------
              Das, was wir im Inneren sind, zählt nicht. Sondern das, was wir tun, zeigt uns, wer wir sind!

              Kommentar

              Lädt...
              X