Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusade - Reihenfolge?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crusade - Reihenfolge?

    Hallo,

    sorry fals ich ein altes Thema wieder aufwühle, aber ich bin grad mit B5 durch und bin Gestern mit Crusade angefangen (mahl wieder! (= )!
    Jetzt hab ich aber auch gelesen das die Reihenfolge in der die Folgen ausgestrahlt wurden eine ganz andere war, als die die eigentlich hätte sollen sein!
    Jetzt frage ich Euch... wie wat warum und wieso? (=
    Also wie sollte man sich nun Crusade angucken? Oder ist in der DVD Box gar die Richtige Reihenfolge auf den Scheiben gepresst?

    Hab grad übrigens, mal so nebenbei erwähnt, die Geschennisse aus der nicht gedrehten Folge nummer 22 gelesen. Da währ ja noch richtig was draus geworden! Hörte sich richtig spannend an, und wieder so das man sich denkt "das währ was ganz neues geworden!"...!
    Was mich erst bisschen Gestört hat, is die Aufmachung von Folge 1...! Dachte mir nur "nach soviel erfahrung mit B5 sollte JMS doch was besseres auf die Kette bekommen!"...! Aber dann laß ich Heut Morgen das JMS quasi zur Folge 1 gezwungen worden ist mit all seinen Erklärungen die eigentlich schon in "Waffenbrüder" gezeigt worden sind!

    Na ja, wie sieht das nu mit der Reihenfolge aus? Wie sollte man die Folgen am besten schauen?

    Danke...!


    PS:

    Ist es diese Reihenfolge?


    1.01 Kriegsgebiet
    1.02 Der lange Weg
    1.03 Der Quell der Ewigkeit
    1.04 Der Pfad der Sorgen
    1.05 Dureenas Geheimnis
    1.06 Befehle aus dem Grab
    1.07 Nach eigenen Regeln
    1.08 Erscheinungsbilder
    1.09 Der Friedhof der Schiffe
    1.10 Die Warnungen des Magiers
    1.11 Praxis 9
    1.12 Verschwörer
    1.13 Die Entscheidung

    Und in wiefern unterscheidet sich diese von der Reihenfolge in der DVD Box? (kann grad leider nich nachsehen! /= )
    Zuletzt geändert von CaptainKarracho; 07.05.2007, 14:41.
    Comics vom feinsten
    http://www.1webspace.biz/hec4you
    Meine Rockband
    http://www.corrosive-rocket.de.vu/

  • #2
    Hab da mal was gefunden. Das ist die Reihenfolge, so wie JMS sie im Sinn hatte.

    Babylon 5 Universum - Ein Guide zum Guide
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


    • #3
      Hier gibt's noch ne andere Reihenfolge, nämlich wie die Folgen produziert wurden.

      Ich hab die Folgen in der Reihenfolge der DVDs geguckt, das funktioniert schon. Nur benutzen sie dann zwischendrin eine Erfindung, die gegen das Virus schützt, die sie aber erst am Ende entdecken. Ist halt etwas blöd, aber verstehen tut's man trotzdem.
      Aber dafür stimmt das mit den Uniformen

      So wie ich das sehe, gibt es keine absolut richtige Reihenfolge - entweder paßt das eine nicht, oder das andere.

      Kommentar


      • #4
        Richtig. Allerdings stören mich persönlich Widersprüche in der Story mehr als wechselnde Uniformen.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          *amkopfkratz* Das heißt nun welche Reihenfolge? Also ich möchte auch lieber, dass die Story stimmt - Nebensächlichkeiten wie Uniformen sind mir egal!
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


          • #6
            Das wäre dann JMS' Reihenfolge. Hab ich jedenfalls gelesen, gesehen habe ich Crusade immer noch nicht.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


            • #7
              Ich doch auch nicht, dauert auch noch *g* Oki, dann tun wir das mal, wie sich das der große Meister vorgestellt hat
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


              • #8
                Ich habe Crusade zweimal gesehen. erst in der JMS reihenfolge und später dann nochmal in der anderen. Ehrlich gesagt hat mir die andere Reihenfolge mehr zugesagt.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                • #9
                  Kannst du bisschen beschreiben, warum genau es dir mehr zu gesagt hat?! - natürlich ohne zu spoilern
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                  • #10
                    Lässt sich schwer sagen. Ich fand es etwas stimmiger, zumal imo die Kontinuität in den 13 Folgen nicht so groß ist. Da stört mich der Verlust an Kontinuität laut JMS weniger als die störenden Faktoren durch das Hin und Her in den Uniformen sowie des Desgins der Brücke etc. wenn man es nach der Reihenfolge von JMS schaut.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                      Lässt sich schwer sagen. Ich fand es etwas stimmiger, zumal imo die Kontinuität in den 13 Folgen nicht so groß ist. Da stört mich der Verlust an Kontinuität laut JMS weniger als die störenden Faktoren durch das Hin und Her in den Uniformen sowie des Desgins der Brücke etc. wenn man es nach der Reihenfolge von JMS schaut.
                      Da ich mit ihm zusammen geschaut habe...: Kann dem soweit zustimmen. Aber ehrlich gesagt empfehle ich, wenn man die Serie eh mehrmals schaut, dass man sich mal beide Reihenfolgen antut.
                      Im Grunde könnte ich es so sagen: Es störte mich nach JMS-Reihenfolge das (bis dato noch unerklärte) Wechseln der Uniformen mehr, als die in DVD-Reihenfolge eine Unlogik mit der Virussache.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Yo, das Problem mit den Uniformen ist einfach, dass sie nicht einfach neue Uniformen anhaben. Nö, stattdessen wird eine ganze Nebenhandlung einer Episode mit der Thematik Uniformwechsel eingearbeitet. Deswegen schau ich mir die Folgen auch lieber in der DVD-Reihenfolge an als in der JMS-Reihenfolge. Bei der JMS-Reihenfolge kommt dann nämlich auch noch die Frage auf, was man mit Kriegsgebiet macht. Die Folge passt NUR als erste Folge, sonst nirgends.

                        Kommentar


                        • #13
                          Yep. Das mit den Uniformen wollte ja SpikeTV (damals TNT) so, haben JMS da reingeredet. Dabei sahen die schwarzen Uniformen so cool aus!
                          Is dafür in der Folge, wo die eingeführt werden, geil, wie JMS sich als Autor anhand der Erdenleute, die das durchsetzen, über die lustig macht!
                          Auf deutsch sagt ja Gideon beim ersten Anprobieren, er sähe nun aus wie ein Pagenjunge! Und es stimmt (leider)!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm, also nun bin ich nicht wirklich schlauer als vorher Ich werde einfach tatsächlich mal beide Varianten ausprobieren und dann werde ich ja merken, welche mir besser gefällt! Vielleicht komme ich ja sogar noch auf eine dritte Variante
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit den Uniformen ist ein besonderes Problem:

                              Es war nämlich so: Die Serie war ursprünglich so geplant, dass die Excalibur schon eine Zeit lang im All unterwegs war. Es sollte keinen Pilotfilm oder sonstige Einführungsfolge geben.

                              Die ersten Folgen wurden damals mit den grauen "Pagen-Uniformen" gedreht. Die sahen - wie erwähnt - aber nicht besonders toll aus. Dann wurde vom Sender beschlossen, die Serie abzusetzen, noch ehe eine Folge gesendet wurde - obwohl die ersten 13 Folgen der Serie bereits geordert waren. Der Sender bestand dann auf einige Änderungen, wie eben einen Pilotfilm. Und daher entschied man sich (ich weiß nicht, ob JMS oder der Sender), auch gleich neue Uniformen zu nehmen.

                              Also eigentlich waren die schwarzen Uniformen (die auch mir viel besser gefielen) die verbesserten. Die Folge, in der von schwarze auf graue Uniformen umgestiegen wurde, wurde nachträglich ganz am Schluss produziert, damit der Sender die Serie vom Pilotfilm weg senden konnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X