Crusade - Reihenfolge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crusade - Reihenfolge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich diese superhässlichen Pagen-Uniformen verbrochen ?
    TNT soweit ich weiß. Die 7 Folgen mit den Pagen-Uniformen waren die ersten 7, die gedreht wurden. Erst dann endlich hatte JMS wohl einen Schneider seines Vertrauens gefunden, der ihm die schwarzen Ausgaben entworfen hat. Dann kam noch hinzu, dass TNT eine zusätzliche Pilotfolge wollte (War Games), und so wiederum kam es, dass die Folgen mit den schwarzen Uniformen chronologisch VOR die mit den Pagenuniformen gesetzt wurden. Und daher passt die "Entwicklungssache" mit Lockley und Gideon auch nicht so ganz zusammen zusammen.

    Die Pagenuniformen wärend jedenfalls in einer der nächsten Folgen wieder verbannt worden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      TNT soweit ich weiß.
      Die Pagenuniformen wärend jedenfalls in einer der nächsten Folgen wieder verbannt worden.
      Ich glaube es war genau umgekehrt. In den "alten" Folgen, bevor TNT sich einmischte, gab es die grauen Uniformen, anschließen die Schwarzen.
      Aber wie du richtig sagtest, sollten die "Pagenuniformen" verbrannt werden, sobald das ganze chronologisch zusammenpasst (obwohl dies fast unmöglich ist).

      Es wäre unlogisch, wenn JMS in seinem Pilofilm die Uniformen von TNT verwenden würde, und im TNT-Piloten seine Uniformen.
      Dementsprechend glaube ich wirklich, dass diese grauen Uniformen von JMS abgesegnet wurden (er wird sie hoffentlich nicht selbst entworfen haben), und TNT verständlicherweise nach dem Screening der ersten Episoden eine Änderung wollte.

      Die anderen Änderungen sind eine ganz andere Geschichte.

      Kommentar


        #33
        Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
        Ich glaube es war genau umgekehrt. In den "alten" Folgen, bevor TNT sich einmischte, gab es die grauen Uniformen, anschließen die Schwarzen.
        Ja, die ursprüngliche graue Pagenuniform gefiel den Leuten von TNT einfach nicht.

        Zitat von transportermalfunction
        - Dass der Filter schon benutzt wird, bevor er erfunden wurde.
        Es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit her, dass ich die Serie gesehen habe. Aber ich hab' mir immer gedacht, dass der zuerst benutzte Filter und das später entwickelte Mittel nicht identisch sind, das spätere also besser ist. Es gab ja zudem auch sonst bis auf die eine Anwendung auch nie die Notwendigkeit, den Filter überhaupt zu verwenden. Beim zweiten Mal wird dieser Durchbruch ja nur erwähnt.

        - Die Beziehung von Gideon und Lochley stimmt chronologisch nicht.
        In der DVD-Reihenfolge stimmt das ja eigentlich. Hab' mir mal kurz Lochleys Auftritte angeschaut: In Folge 6 treffen sie sich definitiv das erste Mal. Folge 7 steigt direkt mit einer schon laufenden Besprechung beider ein und sie kommen sich näher im Verlauf der Folge und in Folge 13 grüßt Gideon sie gleich mit "Schön Sie wiederzusehen" (auch in englischen Original mit "again").

        Insofern ist die DVD-Reihenfolge also absolut brauchbar.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Aber ich hab' mir immer gedacht, dass der zuerst benutzte Filter und das später entwickelte Mittel nicht identisch sind, das spätere also besser ist. Es gab ja zudem auch sonst bis auf die eine Anwendung auch nie die Notwendigkeit, den Filter überhaupt zu verwenden. Beim zweiten Mal wird dieser Durchbruch ja nur erwähnt.
          Das Mittel, welches in "Dureenas Geheimnis" angewendet wird, ist das Mittel, welches in der Folge "Die Warnung des Magiers" gefunden wurde. Es wird in beiden Folgen über die Nanotech gesprochen, welche nach einigen Stunden ihre Programmierung verlieren.
          In der DVD-Reihenfolge stimmt das ja eigentlich. Hab' mir mal kurz Lochleys Auftritte angeschaut: In Folge 6 treffen sie sich definitiv das erste Mal. Folge 7 steigt direkt mit einer schon laufenden Besprechung beider ein und sie kommen sich näher im Verlauf der Folge und in Folge 13 grüßt Gideon sie gleich mit "Schön Sie wiederzusehen" (auch in englischen Original mit "again").
          Hier ist die DVD-Reihenfolge in Ordnung, nur leider ist diese Reihenfolge nicht sinnvoll. Selbst JMS schlägt eine andere Reihenfolge vor, diese hat aber z.B. das Problem der Beziehung zw. Gideon und Lochley.
          Insofern ist die DVD-Reihenfolge also absolut brauchbar.
          Kurz und bündig: Für mich nicht!
          Zuletzt geändert von whoelse; 03.12.2009, 22:33.

          Kommentar


            #35
            Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
            Das Mittel, welches in "Dureenas Geheimnis" angewendet wird, ist das Mittel, welches in der Folge "Die Warnung des Magiers" gefunden wurde. Es wird in beiden Folgen über die Nanotech gesprochen, welche nach einigen Stunden ihre Programmierung verlieren
            Nachdem sie in der DVD-Reihenfolge das eine vor dem anderen haben, ist es da logischerweise nicht das gleiche. Zudem muss man bei dem einen durch Desinfektionskammern durchmarschieren und bei der zweiten Variante offenbar nur eine Inhalierungsmaske verwenden. Aus der Reihenfolge an sich ergibt sich also automatisch, dass es nicht das gleiche Mittel ist, wenn auch ähnlich.

            Hier ist die DVD-Reihenfolge in Ordnung, nur leider ist diese Reihenfolge nicht sinnvoll.
            Wenn es in Ordnung ist, warum ist es dann nicht sinnvoll? Komische Kombination.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Nachdem sie in der DVD-Reihenfolge das eine vor dem anderen haben, ist es da logischerweise nicht das gleiche. Zudem muss man bei dem einen durch Desinfektionskammern durchmarschieren und bei der zweiten Variante offenbar nur eine Inhalierungsmaske verwenden. Aus der Reihenfolge an sich ergibt sich also automatisch, dass es nicht das gleiche Mittel ist, wenn auch ähnlich.
              Gideon erwähnt, wie groß die Entdeckung ist, sich vor der Seuche schützen zu können. Dementsprechend hat es vor dieser Folge keinen Schutzgegeben. Ebenso wird über die idente Funktionsweise des Schutzes gesprochen (Programmierung mit zeitlicher Limitierung).
              Die verschiedenen Arten der Verabreichung sind hingegen kein Problem, da man bei derartigen Seuchen auf Nummer sicher gehen würde, dass es vom Körper an jeder notwendigen Stelle absorpiert wird.
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Wenn es in Ordnung ist, warum ist es dann nicht sinnvoll? Komische Kombination.
              Das entscheidende Wort ist "Hier".

              Es gibt bei dieser Serie keine offizielle Reihenfolge. Die DVD-Reihenfolge ist anders als die Reihenfolge der Erstaustrahlung, welche wiederrum anders ist, wie die Reihenfolge der späteren Ausstrahlungen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
                Die DVD-Reihenfolge ist anders als die Reihenfolge der Erstaustrahlung, welche wiederrum anders ist, wie die Reihenfolge der späteren Ausstrahlungen.
                Ich denke mal, da Crusade vermutlich nur noch selten im Fernsehen kommen wird, wird sich die DVD-Reihenfolge wohl etablieren. Warum auch sollte man sich die Mühe machen, die Folgen in einer anderen Reihenfolge zu sehen. Es gibt ein paar Stellen, an denen man stutzig wird, aber das Problem der Serie ist ja nicht die Reihenfolge, sondern dass sie vorzeitig eingestellt wurde.

                BTW: Die DVDs gibt es gerade sehr günstig, die komplette Staffel für nur 8,90 Euro :
                Crusade - Die komplette Serie (5 DVDs): Amazon.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
                  Also habe ich entschieden eine eigene Reihenfolge zu erstellen:
                  1. Kriegsgebiet - War Zone
                  2. Befehle aus dem Grab - Ruling from the Tomb
                  3. Erscheinungsbilder - Appearences and other Deceits
                  4. Friedhof der Schiffe - Racing the Night
                  5. Die Warnung des Magiers - The Memory of War
                  6. Praxis 9 - The Needs of Earth
                  7. Verschwörer - Visitors from Down the Street
                  8. Die Entscheidung - Each Night I Dream of Home
                  9. Der Lange Weg - The Long Road
                  10. Der Quell der Ewigkeit - The Well of Forever
                  11. Der Pfad der Sorgen - The Path of Sorrows
                  12. Dureenas Geheimnis - Patterns of the Soul
                  13. Nach eigenen Regeln - The Rules of the Game

                  Ich lade euch alle dazu ein, ein wenig über die Reihenfolge mitzureden, da ja sonst im B5-Thread nicht viel los ist.

                  Ich habe mir die Folgen nach deiner Reihenfolge angeguckt. Ist soweit ganz stimmig, hast also gute Arbeit gemacht

                  Was mir allerdings am meisten aufgefallen ist, dass am Ende einer der ersten Folgen (ich glaube es war in "Friedhof der Schiffe"), Gideon auf einmal diese Box der Apokalypse herausholt und mit ihr spricht. Da habe ich mich echt gefragt: "WTF? Was ist das denn für eine Box?". Die Herkunft dieser Kiste wird erst ziemlich am Ende deiner Reihenfolge in "Der Pfad der Sorgen" erklärt. Das ist jetzt kein wirklicher Fehler, aber ich fand es etwas verwirrend. Aber wahrscheinlich geht es wirklich nicht besser.

                  Der zweimalige Wechsel der Uniformen hat mich auch nicht wirklich gestört.

                  Was das Auftreten der Charkatere anbetrifft: Am Anfang der Reihenfolge trat Ärztin Chambers ziemlich oft auf, während sie am Ende kaum noch zu sehen war. Bei Galen war es genau umgekehrt. Aber das sind eher Kleinigkeiten.
                  Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                  Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                  Kommentar


                    #39
                    Muss erstmal zu meiner Schande zugeben, dass ich zwar ein großer Fan von B5 bin seit es das erste Mal gesendet wurde, aber mich nie für den nachfolgenden Sachen interessiert habe.
                    Letzte Woche habe gab es die DVD-Box von Crusade für unter 10 € in einem großen Supermarkt also habe sie mitgenommen und dank meiner Unlust was "sinnvolleres" zutun, mir abends alle Folgen reingezogen.

                    Die komische Reihenfolge fällt jedem aufmerksamen Zuschauer auf.

                    Schade das die Serie nie richtig eine Chance bekam, die Serie hatte echt ein tolles Potenzial, interessante Charaktere und auch die Folgen können sich sehen lassen. Ok, die CGI und SFX schwanken ganz in Qualität und Aussehen.

                    Persönlich halte ich die Serie trotz des Alters und den Macken immer noch besser als Stargate (inklusive Nachfolger) oder ST: Voyager und ST:Enterprise, aber das sehen mit Sicherheit etliche Personen anders.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe die Babylon 5 Komplettbox mit allen Staffeln und Filmen + Crusade hab ich mir dazu gekauft.So nun hab ich heute die vorletzte Folge der 5. Staffel gekukt (Die letzte Folge kuk ich ganz am ende).

                      Da jetz bald Crusade dran kommt, kommt wieder das Thema auf welche Reihenfolge.

                      Laut Babylon 5 Wiki soll das hier eine chronologische Reihenfolge sein,was haltet ihr davon,kann mann das so kuken?

                      1 Kriegsgebiet
                      2 Der Friedhof der Schiffe
                      3 Die Warnung des Magiers
                      4 Praxis 9
                      5 Verschwörer
                      6 Die Entscheidung
                      7 Der lange Weg
                      8 Der Quell der Ewigkeit
                      9 Der Pfad der Sorgen
                      10 Dureenas Geheimnis
                      11 Befehle aus dem Grab
                      12 Nach eigenen Regeln
                      13 Erscheinungsbilder
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #41
                        Ich gucke immer nach DVD-Reihenfolge und außer dieser Virus-Sache ist mir kein gravierender Logikfehler aufgefallen. Was mir aber sehr ins Auge stößt ist, dass die Folgen, bei denen JMS frei schalten und walten konnte, qualitativ deutlich hochwertiger sind.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X