Seelenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das die Technomagier von den Schatten abstammen habe ich auch schon gehört.
    Das mit den alten Völkern könte man so erklären. Alle 1000 jahre werden die meisten ausgelöst durch den großen Brand. In Crusade sieht man ja ein hoch Technisches Volk das einen hohen level an Fähigkeit schon vor 1000 jahren hatte und dann den Schatten zum Opfer viel.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen

      Wo wird das denn gesagt?
      In den Technomagier-Romanen.

      Kommentar


        #18
        Wenn die Technomagier wirklich von den Schatten entsprungen sind wie konnten sich die lösen und wie so? wieso haben sie das Universum verlassen und nicht den Schatten geholfen oder sie bekämpft????


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        schwarzer mann schrieb nach 7 Minuten und 6 Sekunden:

        Soweit ich weiß entkommt keiner den Schatten sagte ja schon Kosh.
        Wie soll da ein ganzes Volk entkommen oder auch ein Orden da sie ja in Besitz von einer hoch entwickelten Technik sind, die hier schon erwähnt von den Schatten zu kommen scheint oder weiter entwickelt wurde.
        Zuletzt geändert von schwarzer mann; 26.11.2007, 00:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Steht alles in den Technomagier-Romanen.
          Ich besitze sie nicht, aber jemand anderes wird vielleicht gerne die Fragen darin beantworten.
          Ansonsten liefert Wikipedia ein Teil der Antworten.

          Kommentar


            #20
            Sind die Romane eigentlich connen (oder wie das heist)?
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #21
              Canon. Ja, sie sind es, mit Angaben von Straczinsky höchstpersönlich geschrieben und von ihm geprüft, dass es nichts unsinniges erzählt.
              Scheinbar legt Straczinsky sehr grossen Wert auf die Centauri und die Techno-Magier, weshalb er diese Geschichten eben so gerne in The Lost Tales erzählt. Eine weitere Roman-Reihe, die von ihm höchstpersönlich abgesegnet und geprüft wurde ist die Telepathen-Trilogie.

              Kommentar


                #22
                Ich wollte nur gefragt haben, bei Star Trek zählt ja glaube nur das was auf dem Bildschirm läuft (außer Film Nummero 5?)

                Ich kenn aus Babylon nur die Original Serie, Vergessene Legenden und die Filme. Crusade wollt ich mir auch mal anschauen, aber als ich gehört hab das die Serie mittendrine aufhört hab ich es gelassen.

                Das er die Romane selber überprüft rechne ich ihn auch sehr hoch an. Das ist nicht selbstverständlich *zu Star Wars schau *
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Canon.

                  Sie sind es teilweise, die Technomagiertrilogie ist es weitgehend.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #24
                    Kann mir einer sagen wo ich nähere Infos zum Thema Technomagier finde im Netz???
                    Was die Seelenjäger betrifft scheint diese Spezies immer im All unterwegs zu sein um den einen Moment zu finden. Im Film " Fluß der Seelen " ist ja ein Forscherteam auf dem "Heimatplaneten" der Jäger, da das Team von einem automatischen Verteitigungssystem vernichtet wurde und nicht von den Seelenjägern selbst ist anzunehmen das sie nur ihren Planten als Lager benutzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist eines von vielen Lagestätten der Seelenjäger, die dieses Volk errichtet hat, um diese Kugeln aufzubewahren. Mich dünkt schon, dass die Exploratoren von einem Schiff der Seelenjäger höchstpersönlich getötet wurden.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist nicht ihre Art wie in den B5 folgen oft gezeigt sind sie ein sehr friedliches Volk.Denn sie warten auf den Tot so ist ihr glaube.

                        Kommentar


                          #27
                          Das heisst aber nicht, dass sie Grabräuber verschonen würden. Denn schliesslich ist das eines der schlimmsten Untaten, die man den Seelenjägern antun kann.
                          Und friedlich ist relativ. Sie können sich nämlich auch auf gewaltsame Art und Weise Eintritt verschaffen.

                          Kommentar


                            #28
                            Das stimmt schon aber ihr Glaube erlaubt ja das sinnlose töten nicht.Aber auf der anderen Seite wollten sie ja Babylon 5 zerstören wenn man die Seelen nicht rausrückt.Dieses Volk ist ein Wiederspruch in sich.

                            Kommentar


                              #29
                              Grabräuber töten ist nicht sinnlos, das ist eine ganz simple Bestrafung der Schuldigen.

                              Was sie nicht tun ist jemanden zu töten, dessen Seele sie für wertvoll halten, weil er eben noch ein grosses Schicksal hat, und sie diese dann später preservieren wollen.

                              Da ist nichts widersprüchliches daran.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe da noch was:

                                Über die Rasse der Seelenjäger ist aufgrund ihrer sehr zurückgezogenen Lebensweise sehr wenig bekannt. Sie widmen ihr Leben ganz dem Tod. Überall im ganzen Universum sind sie anzutreffen. Immer dort wo der Tod ein Wesen, dessen Seele es würdig ist gerettet zu werden, ereilt sind sie zu finden. Sie haben sich selbst die Aufgabe auferlegt die besten und edelsten Seelen des Universums zu retten und zu bewahren. Die technologische Entwicklung der Seelenjäger scheint seit vielen tausend Jahren keinen Fortschritt gemacht zu haben. Dennoch sind die Schiffe der Seelenjäger weiter entwickelt als viele Raumer anderer Völker. Es sind Einmann-Raumschiffe, die nur ungefähr 50 m lang sind. Ihre Bewaffnung scheint aus Waffen zu bestehen, die ähnlich denen der Minbari sind. Die Hülle hat sich als resistent gegen jede Art von Abtastung erwiesen. Niemand weiß wie es innerhalb eines solchen Schiffes aussieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X