Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon-5-Marathon 2007

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babylon-5-Marathon 2007

    Ich starte in Kürze meinen alljährlichen B5-Marathon.

    Für die, die es noch nicht wissen: Seit dem Ende der Serie 1998 ist es bei mir Tradition, Babylon 5 jedes Jahr einmal komplett von vorne bis hinten anzuschauen. Meistens zwei bis drei Folgen am Tag, manchmal auch mehr. Seit drei Jahren findet das nun von DVD statt und mit Projektor auf 2 Meter Bildbreite.

    Wer Lust hat mitzuschauen und in meiner Gegend wohnt, ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Terminliche Probleme bekommen wir schon in den Griff. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

    Ansonsten findet sich ja vielleicht der eine oder andere, der Lust hat, parallel mit mir ebenfalls nochmals alle Folgen anzuschauen und dann hier im Forum zu diskutieren.

    Gruß,

    Frank

    P.S.: Ich schaue NUR in Englisch.
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

  • #2
    LÖL, also diesesjahr habe ich B5 schon mal 2x komplett gesehen :P

    // EDIT:

    TAUSENDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    /* life would be much easier if I had the source code */

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
      TAUSENDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      CONGRATULATION !!! Da hat sich doch der Beitrag fett gelohnt

      @ Laserfrankie
      Also, da ich ja gerade das erste Mal mit B5 durch bin (naja einige Folgen habe ich mir auch schon 2 oder 3 Mal reingezogen, weil sie einfach so genial waren *g*) und dann noch die Filme anschaue und dann noch Crusade, werde ich mich an deinem Marathon eher nicht beteiligen können! Aber ich wünsche dir super viel Spaß bei deiner alljährlichen Tradition und würde mich über eventuelle Diskussionen natürlich riesig freuen
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


      • #4
        Oh. Da würd ich so gern mitmachen. Funzt aber leider nich
        bisher hab ich mir die Serie 4 mal von vorn bis hinten durchgeschaut. Damals im TV. Dann meine VHS-Aufnahmen und später 2 mal auf DVD. Zwischendurch immer wieder die einzelnen Folgen. Na vielleicht sollt ich selbst mal nen Marraton starten und so auch neue Fans anwerben bei einigen Freunden hat's ja schon geklappt.

        Kommentar


        • #5
          Wir sind noch mittendrin in DS9 (sogar meine Eltern gucken mit). Wir sind jetzt irgendwo bei Staffel 6 Anfang und schauen immer eine Folge am Tag. Dann erst werden wir mit B5 anfangen.
          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

          Für alle, die Mathe mögen

          Kommentar


          • #6
            Ja bin grade wieder einmal bei ende staffel 3. Man kann sich nicht sat sehen an Babylon 5. Man sieht jedes mal wieder was neues. Einfach super.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe ja die Hoffnung, dass sich doch noch ein Mitseher findet...

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


              • #8
                Ich würde ja gerne, aber Wilhelmshaven ist nun wirklich nicht meine Gegend
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Ja das macht doch den Reiz der Serie aus, sie sich immer und immer wieder von Anfang bis Ende anzuschauen, nicht wahr?
                  Bei mir ist es seit längerem eigentlich nur ein mal diese, mal jene Folge schauen. Das ist in sofern kein Problem, da ich den ganzen Story-Bogen gut kenne und so sehr gut ein paar Folgen mal herausgreifen kann.
                  Aber irgendwie wird es auch für mich Zeit, die Serie mal wieder chronologisch zu schauen.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich klink mich gerade bei einem Erstschauer immer mal für meine Lieblingsfolgen ein, ist auch sehr nett.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                    • #11
                      boah das ist die Idee. ich wohne zwar nicht bei dir in der Gegend aber du hast mich auf eine Idee gebracht wie ich B5 noch besser genießen kann *g* Mein bester Freund hat ne dicke Leinwand. da drüber würd ich mir B5 auch gerne mal rein ziehen, hehe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi!

                        Ich glaube ich werde auch mal wieder anfangen mir Babylon 5 anzuschauen. Und zwar diesmal auf englisch. Kenne bis jetzt nur die deutsche Synchro. Bin ja mal gespannt wie die Originalfassung so ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mario1980 Beitrag anzeigen
                          Bin ja mal gespannt wie die Originalfassung so ist.
                          Besser. Viel, viel besser.
                          Einen Großteil der lustigen Szenen kann man wahrscheinlich nicht adäquat übersetzen, so daß es noch zu den Lippenbewegungen paßt.
                          Durch die Übersetzung geht meiner Meinung nach wirklich ein Großteil des Charmes von B5 verloren.
                          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würd gern kommen-nur 2 Sachen sprechen dagegen:-Ich glaub ich bin net in deiner Nähe,und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf English zu gucken(Allein die englische Stimme von Kosh)-ich guck immer auf Deuntsch

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
                              Ich würd gern kommen-nur 2 Sachen sprechen dagegen:-Ich glaub ich bin net in deiner Nähe,und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf English zu gucken(Allein die englische Stimme von Kosh)-ich guck immer auf Deuntsch
                              Aha, auf Deuntsch habe ich B5 noch nie gesehen - welche Tonspur ist das?

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X