Babylon-5-Marathon 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon-5-Marathon 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
    Ich würd gern kommen-nur 2 Sachen sprechen dagegen:-Ich glaub ich bin net in deiner Nähe,und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf English zu gucken(Allein die englische Stimme von Kosh)-ich guck immer auf Deuntsch
    Hmm, das finde ich dann aber schon sehr seltsam. Die Mehrheit der B5 Fans die ich kenne, mag Babylon 5 lieber auf Englisch sehen als auf Deutsch.
    Darf ich im Speziellen fragen, was du gegen die englische Stimme von Kosh hast? Gerade bei Kosh finde ich die deutsche Stimme einfach grauenvoll, da geht viel von der mystischen Aura von Kosh verloren.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
      Aha, auf Deuntsch habe ich B5 noch nie gesehen - welche Tonspur ist das?
      Danke dir von Herzen, du hast meinen Tag zum Abschluss nochmal so richtig erhellt, das war wirklich super lustig Oh Mann, genial! Sorry *räusper* aber das is echt großartig! Gleich hab ich mich wieder beruhigt bestimmt! Oh Mann, wenn man sich das vorspricht klingt das so genial! Deuntsch!

      Hyperion94 bitte nicht übel nehmen, mein Humor is bisschen strange Ich weiss *schäm*

      Huhu Soran


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Mayaa schrieb nach 12 Minuten und 41 Sekunden:

      Jetzt hab ich total vergessen, dass zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte *andenKopffass* Ich find eigentlich auch Koshs Stimme im Englischen sehr viel genialer! Die Diskussion hatten wir irgendwo schon mal
      Hmm, find es aber auch sehr interessant, dass du lieber auf Deutsch schaust! Mich würde auch noch genauer interessieren, was genau du am O-Ton nicht magst - kann ja nicht nur an Koshs Stimme liegen, oda doch??
      Zuletzt geändert von Mayaa; 08.06.2007, 23:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        Also mir gefällt die dt. Stimme von Kosh eigentlich auch besser als die englische, wobei man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Anfangs fand ich die engl. Stimme von ihm regelrecht misslungen, aber mittlerweile fällt sie mir nicht mehr so negativ auf.

        Kommentar


          #19
          Tjaja, der gute Kosh...

          Der hat ja so einen Redefluss und ist kaum zu stoppen, wenn er mal loslegt und hat so dermaßen hohe prozentuale Anteile an den Dialogen in B5, dass er einem den ganzen Spaß an der Serie verderben kann, wenn man seine Stimme nicht mag...

          Ist natürlich ein schlagkräftiges Argument, wenn es darum geht, die Serie nicht in Englisch schauen zu wollen

          Gruß,

          Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

          Kommentar


            #20
            Naja, sagen wir so, in der D. Synchro hört sich die Stimme von Kosh wie aus einem Rohr raus ... was sehr realistisch zu der Kloschüssel ... Ahh .. dem Kostüm passt.

            Dafür klingt die Stimme in der Eng. Fassung mehr mystischer an...

            B5 sollte man wirklich nur im Originalton anschauen, da gehen die Witze, Anspielungen und Kommentare nicht so runter... Von den Übersetzungsfehlern will ich garnicht erst anfangen.
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #21
              Also, wenn sich keiner mehr findet, dann fange ich jetzt mit dem Pilotfilm an.

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #22
                ich finde die englische fassung ganz okay. mich stört da auch etwas aber das ist nicht die stimme von cosh.
                Es ist die Stimme von Londo Molari. Seine Originalstimme auf english ist so piepsig ^^
                Die Deutsche Stimme passt meiner meinung nach viel besser zu ihm =)
                Aber naja, Ansichtssache. Ich mag beide Fassungen und es stimmt: Die Jokes kommen auf englisch noch besser rüber =)

                Kommentar


                  #23
                  Piepsig????

                  Hören wir die gleiche Tonspur?

                  Gruß,

                  Frank
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                    #24
                    Die Idee ist wirklich gut. Ich glaub, ich werde so ein Projekt im Gemeinschaftsraum von unserem Studentenwohnheim starten ^_^
                    Wohne übrigens in Berlin, falls jemand Interesse haben sollte, dazuzustossen :-)

                    Aber ich fände fünf oder sechs Folgen an einem Nachmittag leichter einzurichten, besonders wenn mehrere Leute kommen sollen.
                    Wie sind Eure Erfahrungen damit so?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab auch angefangen, bin schon bei Staffel 2 - Disc 1. ^^
                      "I was there at the dawn of the third age of mankind."

                      Kommentar


                        #26
                        @theVoid:

                        Berlin klingt prinzipiell sehr gut, allerdings habe ich gerade erst einen Marathon abgeschlossen und stecke als teilweise Newbiebegleitung, also nur für ausgewählte Folgen, in einem zweiten. Kommt also ganz darauf an, wann Du das machen würdest, früher oder später (eher ersteres) bekomme ich ganz sicher wieder Entzugserscheinungen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          So, bin heute bei Staffel 5 angekommen ... ^_^ Ich glaube passend zu TLT hab ich dann B5 + Crusade + Filme durch...
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            #28
                            @Laserfrankie

                            Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich in Deinem Thread zum Trittbrettfahrer werde

                            @Mayan und wen es interessiert ^_^
                            Also, so langsam nimmt das ganze Formen an.
                            Ich krieg den Raum montags oder dienstags, in unregelmäßigen Abständen auch mal Freitag oder Samstag Abend.

                            Beim ersten Termin wird nur der Pilotfilm geguckt, danach vermutlich 5 Folgen pro Abend.
                            Beginnen würde ich gerne so gegen 19 Uhr - steht aber noch nicht so wirklich fest.

                            Anregungen nehme ich gerne Entgegen, da dürfte man hier ja auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen können
                            Und natürlich nehme ich auch Anmeldungen gerne entgegen, zusammen mit der Info, ob jemand noch Staffeln auf DVD hat, denn dann würde ich mir zunächst nicht alle Staffeln und die Filme besorgen müssen (früher oder später mach ich das vermutlich eh )

                            Kommentar


                              #29
                              Geniale Idee, aber...

                              Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                              Ja bin grade wieder einmal bei ende staffel 3. Man kann sich nicht sat sehen an Babylon 5. Man sieht jedes mal wieder was neues. Einfach super.
                              Genau das ist mein Problem, mir reicht einmal im Jahr nicht ganz.
                              Ich habe beriets mehrere Bekannte und meinen Freund samt seiner Mutter angesteckt und muss natürlich auch immermal mit reinschauen. es ist einfach zu gut. wie oben schon angemerkt man kann sich einfach nicht satt sehen. Es ist genial selbst die Schwiegermama in späh hat als absoluter Trek(k)i (keine ahnung wie man das eigentlich schreibt :cunfused zugegeben das B 5 einfach schöner aufgebaut ist. Aber Jean Luc wir lieben dich Trotzdem alle noch , versprochen.
                              Schade würde gerne mal einen Maraton mit machen, aber bin aus München wird also nicht funktionieren.
                              Don`t worry, be happy!!

                              Kommentar


                                #30
                                @theVoid:

                                Die DVDs habe ich alle und könnte sie dann natürlich auch mitbringen, aber wie schon gesagt, in allernächster Zukunft kann bzw. will ich das noch nicht. Ein bißchen Pause ist nach dem aktuellen Teilrun (gerade 4. Staffel) wirklich mal wieder angesagt. Liegt nicht mal dran, daß ich nicht schon wieder Lust hätte, ich hab nur auch noch andere Sachen zu tun
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X