Babylon-5-Marathon 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon-5-Marathon 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist ja schön, dass wenigstens ihr euch einig zu werden schreint...

    Ich gönne es euch von Herzen aber das Ganze bestätigt mal wieder meine Vermutung, dass ich in Bezug auf Heimkino, Babylon 5 und anderer schöner Dinge des Lebens hier in einer Art Vakuum lebe...

    Naja, versucht habe ich es jedenfalls.

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #32
      Tja Frank, vielleicht klappt es ja noch.
      Leider bin ich fast 900 KM von dir weg - sonst würd ich kommen.

      Momentan habe ich auch wieder angefangen mit der 1 Staffel. Ich bin total B5 Krank und schaue mir mind. 1-2 mal im Jahr (oder öfter?) alle Staffeln an (Muss mal nach nem Quartier auf der Station nachfragen *g*).

      Ich hab sogar mal die 1+2 Staffel in Englisch geschaut. kommt schon geil, besonders Londos coole Stimme mit Akzent. aber.. auf dauer wurde es echt anstengend da mein engl. Average ist. Da ist es in Dt. schon lockerer zu schauen. Wenn ich besser Engl. könnt würd ich die dt. Syncro auch aussen vor lassen.

      Tja vielleicht tu ich mir mal den rest in Engl. an - besonders wg. der besseren (Räumlich) Abmischung und bissi mehr Sub einsatz

      So Frank nochmal zu dir: Ist das Bild aufn Beamer ->Leinwand net zu krümlig weg. TV-Produktion?? Abgesehen von Verunreinigungen des Masters und Unschärfen bei CGI Einblendugen+Schauspieler ?

      Gruß Peter
      Meine Freespace 2 SCP Seite
      SciFi rockzz... Besonders Babylon5

      Kommentar


        #33
        Antwort: Eindeutig nein, wenn die Hardware stimmt.

        Es kommt gerade bei den B5-DVD's darauf an, dass man einen sehr guten De-Interlacer hat.

        Mein Denon-DVD-Player hat einen hervorragenden Faroudja-Prozessor, so dass sich unter Verwendung von Progressive Scan und HD-Upscaling, sowie digitaler DVI-Verbindung ein wirklich sehr schönes Bild ergibt - auch und gerade bei Babylon 5, das ja anamorph in 16:9 vorliegt und somit wesentlich mehr Kinofeeling bietet, als beispielsweise DS9 oder TNG.

        Wunder sind natürlich nicht möglich aber es geht besser, als man denkt.

        Gruß,

        Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #34
          Jaja^^

          Also wenn du nicht in Wilhelmshaven wohnen würdest würd ich mitkucken!Hab selbst vorn paar Tagen angefangen alles wieder zu kucken und bin jetzt schon beim Anfang der 4 Staffel.Habs so übertrieben also 7-8 folgen am Tag das ich schon von B5 Träume

          Kommentar


            #35
            Hallo Frank,

            Du bist ja bestens ausgerüstet. Vor allem HD-Upscaling sagt mir du hast nen HD-Beamer oder Projektor. *Respekt*

            Ich denke der Sound kommt bei dir auch nicht zu kurz

            Ich hab bisher BAB5 nur auf dem TV geschaut, (Bequem auf der couch rümlümmeln . Aber seit gestern schau ich auf dem PC mit 5.1 (Teufel CEM) und das kommt vieel besser wenn B5 leider auch ein wenig frontlastig ist. Auch das Bild ist um längen besser auf nem guten alten 19" Monitor (Kein LCD Bäh!) Naja darüber wirst du nur müde lächeln

            Sooo genug off Topic. Vielleicht findest ja noch jemand zum kucken. und wenn nicht? B5 macht auch solo spass. Vor allem die letzte Folge "Der weg ins Licht" geniesst man am besten alleine. Dann kann man so schön losheulen *sniff*

            Gruß Peter
            Meine Freespace 2 SCP Seite
            SciFi rockzz... Besonders Babylon5

            Kommentar


              #36


              Du sagst es und nicht nur bei Sleeping in Light.Gibt ja genug Folgen und Scenen!

              Kommentar


                #37
                Wenn ich B5 schaue, dann sieht das so aus (war gar nicht so einfach, das abzufotografieren):



                Zwei Meter Leinwand bei drei Metern Abstand. Der Eindruck wird noch ein wenig verfälscht, da ich hinter der Kamera noch einen Deckenfluter leicht angemacht hatte wegen der Ausleuchtung des Zimmers.

                Gruß,

                Frank
                Zuletzt geändert von Laserfrankie; 29.06.2007, 07:21.
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                  Wenn ich B5 schaue, dann sieht das so aus (war gar nicht so einfach, das abzufotografieren):



                  Zwei Meter Leinwand bei drei Metern Abstand. Der Eindruck wird noch ein wenig verfälscht, da ich hinter der Kamera noch einen Deckenfluter leicht angemacht hatte wegen der Ausleuchtung des Zimmers.

                  Gruß,

                  Frank
                  Vielleicht guck ich Babylon5 doch lieber bloß auf dem Fernseher, wenn ich das hier so seh ...
                  Unser Beamer ist dagegen total gammelig

                  Kommentar


                    #39
                    Hey das sieht ja mal sooo Geil aus!!!

                    Warum wohne ich nicht in deiner nähe!

                    Kommentar


                      #40
                      Boah, Neid
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #41
                        Hier nochmal ein Foto davon, wie es aussieht, wenn das Zimmer voll verdunkelt ist. Rechts habe ich mal eine 1,5-Liter-Flasche Cola als Größenvergleich platziert. Damit man sie auch erkennen kann, habe ich eine Kerze daneben gestellt.



                        Die Krümmung des Bildes am oberen Rand kommt durch die Kamera zustande, deren Optik leider nicht optimal ist. Es gibt auch eine leichte Farbverfälschung - das Originalbild sieht wesentlich homogener aus, außerdem leidet die Schärfe durch die lange Belichtung - aber ich denke, man kriegt einen guten Eindruck

                        Gruß,

                        Frank
                        Zuletzt geändert von Laserfrankie; 30.06.2007, 10:35.
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          #42
                          Wow hätte nicht gedacht dass das soooo gut rüberkommt.
                          Warum wohnst du sooo weit weg?? GRML

                          Gruß Peter
                          Meine Freespace 2 SCP Seite
                          SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                          Kommentar


                            #43
                            Der Projektor ist eine meiner wenigen Anschaffungen, wo ich auch nach 3 Jahren noch kein Haar in der Suppe finden kann.

                            Normalerweise lässt ja die anfängliche Begeisterung nach einer Anschaffung oft schnell nach aber der Beamer ist nach wie vor mein Lieblingsgerät

                            Er arbeitet übrigens immer noch mit der ersten Lampe, hat jetzt knapp 3000 Stunden auf dem Tacho.

                            Im Vergleich mit großformatigen LCD- und Plasma-TV-Geräten hat der Beamer zwar auch Nachteile (Schwarzwert, abgedunkeltes Zimmer ist ein Muss) aber meines Erachtens überwiegen die Vorteile. Neben der schieren Bildgröße fällt mir vor allem immer auf, dass LCD- und Plasmafernseher Nachzieheffekte und Artefakte produzieren, die der Beamer nicht kennt.

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              #44
                              Kannst mal bitte von deinem Heimkino hier ein paar Bilder Posten?
                              Eimal mit und Ohne Licht

                              Gruß Peter
                              Meine Freespace 2 SCP Seite
                              SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                              Kommentar


                                #45
                                Ohne Licht hatten wir ja nun schon

                                Ok, hier mal ein paar Bilder bei Licht:





                                Man merkt dem Raum irgendwie an, was meine Hobbies sind, oder?

                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X