Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure TOP 5 B5-Folgen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure TOP 5 B5-Folgen!

    Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass es das Thema nicht schon einmal irgendwo in den Weiten des B5 Forums gab! Ich hätte es dann auf alle Fälle nicht gefunden

    Ich fand die Idee auf der WB-B5 Seite eigentlich ganz toll und dachte mir, warum das nicht auch hier im Forum durchführen!?

    Ihr habt hier also nun die Möglichkeit eure 5 absoluten Lieblingsfolgen aufzulisten (auf Position eins kommt, wie ihr euch sicherlich schon denken konntet, eure absolute und totale Lieblingsfolge )!

    Am schönsten, sinnvollsten und interessantesten wäre es natürlich mit einer dementsprechenden Begründung! Vielleicht ergeben sich ja auch dadurch Diskussionen, die ich persönlich ja immer sehr begrüße

    Dann hoffe ich auf zahlreiche Beteiligung, bin schon sehr gespannt und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

  • #2
    Puh das ist schwer aber die ersten 2 sind meiner Meinung nach die Besten aus B5 die anderen 3 sind auch einfach genial aber B5 hat einige Folgen die ich sonst auch noch in meiner Beliebtheitskale auf gleichen Level stelen würde wie "Pakt mit dem Teufe" oder "Das Dritte Zeitalter"

    1) Die Strafaktion
    2) Der Aleingang
    3) Homo Superio
    4) Söhne und Töchter der Erde
    5) Die Armee des Lichts

    Kommentar


    • #3
      Also, eine Top 5 lässt sich schwer erstellen...

      Auf den ersten beiden Plätzen würden auf jeden Fall die beiden Teile von "War without End" stehen, denn die sind in meinen Augen einfach nur noch genial. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt von Babylon 5, würde ich sagen. Erste Andeutungen auf das, was dort geschieht, gibt es bereits in der 1. Staffel, aber wirklich verstehen wird man es erst nach der 5. Staffel (Londo).

      Dann folgen solche Ausnahmefolgen wie "Der Alleingang" (superspannend) oder auch "Schatten am Horizont" und "Kriegsrecht". Etwas dahinter (aber nur kaum) wären dann "Chrysalis" oder "Die Bürde des Imperators" und "Die Strafaktion"

      Eine genaue Reihenfolge lässt sich da für mich nicht mehr festlegen, denn irgendwie bedeutet das für mich, als ob man die verschiedenen Kapitel eines Buches miteinander vergleichen müssen.
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        1.endgame
        2.shadow Dancing
        3.into The Fire
        4+5. War Without End Pt.1+2
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


        • #5
          Das ist echt schwer. Nehmen wir mal

          - Die Armee des Lichts
          - Die Strafaktion
          - Das dritte Zeitalter
          - Söhne und Töchter der Erde
          - Die Bürde des Imperators

          Obwohl eigentlich noch "Crysalis", "Ranger One", "Tausend Jahre durch die Zeit" oder "Homo Superior" auch dazugehören müssten. Zumindest sind das die Folgen die mir als besonders herausragend im Gedächtnis geblieben sind - neben vielen anderen guten Episoden die in jeder anderen Serie wohl ein absolutes Highlight gewesen wären.

          Kommentar


          • #6
            1) Sleeping in Light (hat wirklich noch keiner genannt, das beste Serienfinale aller Zeiten)
            2) Point of No Return (Die Strafaktion)
            3) War Without End
            4) The Fall of Night (Staffel 2 Finale)
            5) Crysalis (Staffel 1 Finale)

            Die Liste könnte aber noch endlos weitergehen.
            Nr.1 ist Sleeping in Light, da jedes Mal wenn ich sehe wie die Station explodiert, untermauert von einer super Musik, es mir die Gänsehaut aufzieht.
            Etwas ähnliches geschiet mir nur bei In the Beginning, bei der Ansprache der Präsidentin vor der "Battle of the line".

            Kommentar


            • #7
              Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
              1) Sleeping in Light (hat wirklich noch keiner genannt, das beste Serienfinale aller Zeiten)
              Ja, "SiL" hätte ich eigentlich auch noch in meiner Auflistung nennen müssen... also, die Sache ist halt, es gibt herausragende Folgen bei B5, sehr gute Folgen und gute Folgen... und ein, zwei schlechte
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                ... also, die Sache ist halt, es gibt herausragende Folgen bei B5, sehr gute Folgen und gute Folgen... und ein, zwei schlechte
                Das ist wohl wahr! Aber, wenn es allzu einfach wäre zu einer Entscheidung zu kommen, würde das auch nicht wirklich sehr für Babylon 5 sprechen, oder? Ich weiss ja es ist äußerst schwer sich da zu entscheiden, auch für mich

                Dann will ich es auch mal versuchen! Momentan sieht es da so bei mir aus:

                Platz 1 geht an "Sleeping In Light"
                Nicht nur eines der wohl genialsten Serienfinale, sondern auch tatsächlich für mich DIE beste Folge in ganz Babylon 5! Obwohl andere vielleicht spannender und vielleicht sogar ereignisreicher waren, ist mir keine einzige so heftig nahe gegangen wie diese Folge! Obwohl...Moment, eigentlich ist in keiner Folge davor die Station in die Luft gesprengt worden! Das ist glaub´ schon ein außerordentliches Ereignis *g* Und außerdem ist es eine absolut einfühlsam inszenierte zutiefst tragische Folge, die keinen einzigen Moment ins kitschige abrutscht! Liebe ist niemals unendlich! Diese Folge hab ich mittlerweile am häufigsten von allen Episoden gesehen! *snief*

                Platz 2 geht an "Za´Ha´Dum"
                Vorallem wegen der Szene zwischen Sheridan und Delenn! Da war ich wirklich super überrascht, wie er sie da an den Armen packt, schüttelt und anschreit! Dieses Streitgespräch war zutiefst beeindruckend und ich hab echt in dem Moment gedacht - Ok! Das war´s dann wohl! (natürlich gibt es auch noch andere Gründe, weshalb ich diese Folge so sehr mag)

                Platz 3 und 4 habe ich mir sehr schwer gemacht, da waren ganz, ganz viele Folgen zur Auswahl! Es ist dann aber doch so gekommen wie es eben kommen musste

                Platz 3 geht an "War Without End, Part 1"

                Platz 4 geht an "War Without End, Part 2"

                Warum? Weil das einfach ein so genialer Schachzug war und ich vor Spannung fast umgekommen bin! Und ich fühlte mich von JMS heftigst gespoilert *g*
                Nein, also dieser Zweiteiler ist wirklich Dreh- und Angelpunkt aller Ereignisse! So oft nimmt man Bezug auf diese beiden Teile, weil sie einfach so wichtig sind und einfach nicht weg zu denken! Hier laufen begonnene Wege zusammen, neue Wege werden beschritten und zukünftige aufgezeigt! Genial!!

                Platz 5 geht an "Comes The Inquisitor"
                Wayne Alexander und Mira Furlan in einem genialen Bühnenschauspiel! Geniales Ambiente, geniale Schauspieler und geniale Szenen! Diese Folge muss einfach in meine TOP 5!

                Nun zu den anderen Folgen, die mir unvergessen geblieben sind, es aber leider nur sehr, sehr, sehr knapp nicht in die TOP 5 geschafft haben!

                The Fall Of Centauri Prime
                Severed Dreams
                Objects At Rest
                Atonement
                Into the Fire
                The Illusion Of Truth
                Moments Of Transition
                A Race Through Dark Places
                And Now For A Word
                Confessions And Lamentations
                Chrysalis
                The Long, Twilight Struggle
                The Summoning
                Shadow Dancing
                Intersection In Realtime

                So das war´s dann erst einmal von mir
                Zuletzt geändert von Mayaa; 08.06.2007, 21:24. Grund: was vergessen ;)
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                • #9
                  Hey!
                  Nette Idee, die wir laut meiner Suchfunktion gerade hier auch noch nicht hatten.

                  Hier also meine Top 5!

                  Auf Platz 1 natürlich "Der Weg ins Licht". Ein fantastischer Abschluss der Serie, bei dem mir jedesmal beim Schauen die Tränen kommen.
                  Dicht gefolgt auf Platz 2 "Die Armee des Lichts". Fesselnde Dialoge, dramatische Handlung und natürlich Draal.
                  Auf Platz 3 kommt "Die Schlacht um Matok", eine wirklich gelungene Umsetzung, die Schrecken des Krieges aufzuzeigen und zudem eine wirklich klasse Beziehungsgeschichte zwischen Franklin und seinem Vater.
                  Auf Platz 4 folgt "Das Verhör". Also hier ist doch nun wirklich erstaunlich, wie man eine Folge, die in nur einem einzigem Raum spielt so fesselnd gestalten kann. Einfach genial!
                  Und auf Platz 5 "Das Ende der Markab", welche das tragische Ende eines ganzen Volkes beschreibt, das geht wirklich unter die Haut.

                  Aber auch "Der große Schlag" mit Franklins Walkabout, "Die Strafaktion" mit der großen Schlacht gegen Clarks Flotte, "36 Stunden auf Babylon 5" mit dem aufflammenden Konflikt zwischen Narn und Centauri, "Ragesh 3" mit einem fantastischen Serienauftakt, und viele viele Folgen mehr müsste man hier erwähnen. Eigentlich wirklich fies, das es nur 5 sein dürfen.

                  Gruß,
                  Soran

                  P.S.
                  Wenn gewünscht, kann der Thread getoppt werden, einfach bescheid geben.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    1) der Alleingang
                    Einfach die beste. Spannung pur, jedes Mal wieder.

                    2) Söhne und Töchter der Erde
                    Hat einfach alles, Spannung, eine schöne Schlacht usw.....

                    3) Into the Fire
                    Selbiges wie bei 2), nur nicht ganz so gut.

                    4) War without End 1/2 (bilden für mich eine Folge)
                    Die Art, in der plötzlich alles Sinn ergibt, ist genial.

                    5) Shadow Dancing
                    Einfach eine hervorragende Folge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh, jetzt wurde der Thread sogar noch oben gestellt...

                      Willkommen im Club der alten B5-Hasen, Mayaa Vor kurzem warst du noch ein Newbie, jetzt bekommst du schon eine solche Ehre
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                        4) War without End 1/2 (bilden für mich eine Folge)
                        Die Art, in der plötzlich alles Sinn ergibt, ist genial.
                        Ich habe mir auch erst überlegt vielleicht aus dem Zweiteiler einfach eine Folge zu machen, weil sie einfach unweigerlich zusammen gehören, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es ja doch irgendwie zwei Episoden sind! Würde ich die beiden Folgen allerdings zusammenfassen, dann würde natürlich "The Fall Of Centauri Prime" auf Platz 5 rutschen!

                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Willkommen im Club der alten B5-Hasen, Mayaa Vor kurzem warst du noch ein Newbie, jetzt bekommst du schon eine solche Ehre
                        Ja, vielen lieben Dank, sag ich da erst mal, nä Ein alter B5-Hase, hihi! Noch hab ich ja nicht alles gesehen (Movies und Crusade fehlen noch)
                        Wenn das tatsächlich eine solche Ehre ist dann *fühltsichMayaajetztmalsorichtiggeehrt*
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                        • #13
                          Definitiv die Doppelfolge, in der Sinclair 1000 Jahre zurückreist und zu Valen wird. Das ist so ziemlich das genialste, was ich je gesehen habe. Da werden so viele lose Fäden erklärt in der Doppelfolge und das Ganze in einer fantastischen Weise.
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                            Definitiv die Doppelfolge, in der Sinclair 1000 Jahre zurückreist und zu Valen wird. Das ist so ziemlich das genialste, was ich je gesehen habe. Da werden so viele lose Fäden erklärt in der Doppelfolge und das Ganze in einer fantastischen Weise.
                            Das ist "War Without End 1 + 2"

                            Gibt es vielleicht noch andere Folgen, die dich in irgendeiner besonderen Weise beeindruckt haben? Kannst hier ja immerhin dein TOP 5 nennen!
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                              Das ist "War Without End 1 + 2"

                              Gibt es vielleicht noch andere Folgen, die dich in irgendeiner besonderen Weise beeindruckt haben? Kannst hier ja immerhin dein TOP 5 nennen!
                              Genügend, aber bei B5 ist das manchmal echt schwierig, da die meisten Kampagnen ja über mehrere Folgen ging ----> Kampf gegen Vorlonen und Schatten anfang 4te Staffel, eigentlich alle Folgen genial.

                              Da ich Babylon 5 erst einmal komplett geschaut habe und die ganze Serie nur genial ist, nominiere ich den Rest nach dem zweiten Durchlauf. Aber 'War Without End' kist definitiv meine Nummer 1.
                              Who Are You?
                              Where are you going?
                              Who do you serve and who do you trust?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X