Whitestar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whitestar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sämtliche Größenangaben widersprechen eigentlich vielen Szenen. Da ist die Whitestar nämlich oft nicht viel größer als eine Starfury. Andererseits hat sie dann wieder ein Hangar mit mindestens 2 Minbari Jägern^^

    Kommentar


      #47
      Die Whitestar nicht viel größer als ein Starfury? Wann soll das gewesen sein?
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #48
        die grob 260m angabe passt in diemeisten szenen,
        bei allem was kleiner wäre würde z.B. der gang hinter der kommmandobrücke niht mehrs ins schiff passen und die jäger auch nicht.

        die 500m passen AFAIK überhaupt nirgendwo wirklich rein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Die Whitestar nicht viel größer als ein Starfury? Wann soll das gewesen sein?
          Beispiele:
          Schon die allererste Szene von Endgame: Zuerst fliegen Whitestars vorbei und dann Starfurys. Die Perspektive ist gleich.
          Auch beim Angriff der Whitestar auf die Basis (16:00) sieht es eher so aus, als ob es sich da um einen etwas größeren Jäger handelt.
          Dann ist da noch die Schlacht am Ende (besonders 31. Minute, Anflug auf die Verteidigungssatelliten).
          Mein persönlicher Favorit ist aber No surrender, no Retreat, 23:06: Da fliegt sogar eine Starfury VOR der Whitestar und wirkt selbst dann mindestens halb so groß, eher mehr.

          Kommentar


            #50
            Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
            Beispiele:
            Schon die allererste Szene von Endgame: Zuerst fliegen Whitestars vorbei und dann Starfurys. Die Perspektive ist gleich.
            Auch beim Angriff der Whitestar auf die Basis (16:00) sieht es eher so aus, als ob es sich da um einen etwas größeren Jäger handelt.
            Dann ist da noch die Schlacht am Ende (besonders 31. Minute, Anflug auf die Verteidigungssatelliten).
            Mein persönlicher Favorit ist aber No surrender, no Retreat, 23:06: Da fliegt sogar eine Starfury VOR der Whitestar und wirkt selbst dann mindestens halb so groß, eher mehr.
            naja, wie auch immer. wenn man sich die innenaufnahmen der whitestar ansieht, kann man davon ausgehen, dass das schiff um einiges größer ist als ein starfury fighter, gell
            ich denke das die whitestar etwa 300+-meter gross sein müsste.
            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

            Kommentar


              #51
              Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
              naja, wie auch immer. wenn man sich die innenaufnahmen der whitestar ansieht, kann man davon ausgehen, dass das schiff um einiges größer ist als ein starfury fighter, gell
              ich denke das die whitestar etwa 300+-meter gross sein müsste.
              Ist mir schon klar, dass sie größer ist.

              Kommentar


                #52
                Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                Ist mir schon klar, dass sie größer ist.
                na dann bin ich ja beruhigt
                "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                  Beispiele:
                  Schon die allererste Szene von Endgame: Zuerst fliegen Whitestars vorbei und dann Starfurys. Die Perspektive ist gleich.
                  Auch beim Angriff der Whitestar auf die Basis (16:00) sieht es eher so aus, als ob es sich da um einen etwas größeren Jäger handelt.
                  Dann ist da noch die Schlacht am Ende (besonders 31. Minute, Anflug auf die Verteidigungssatelliten).
                  Mein persönlicher Favorit ist aber No surrender, no Retreat, 23:06: Da fliegt sogar eine Starfury VOR der Whitestar und wirkt selbst dann mindestens halb so groß, eher mehr.
                  Die Aussagekraft solcher Vergleiche geht aber gegen null. Schließlich weiß man nicht, wie weit der Starfury von der Whitestar entfernt ist bzw. wie weit sie von der "Kamera" entfernt sind.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                    Die Aussagekraft solcher Vergleiche geht aber gegen null. Schließlich weiß man nicht, wie weit der Starfury von der Whitestar entfernt ist bzw. wie weit sie von der "Kamera" entfernt sind.
                    Zumindest das letzte hat Aussagekraft, denn wie gesagt ist die Starfury eindeutig vor der Whitestar (bzw weiter vom Zuschauer entfernt) und trotzdem fast genauso groß dargestellt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                      Zumindest das letzte hat Aussagekraft, denn wie gesagt ist die Starfury eindeutig vor der Whitestar (bzw weiter vom Zuschauer entfernt) und trotzdem fast genauso groß dargestellt.
                      Wie meinst Du das jetzt? "Vor der Whitestar" habe ich so verstanden, dass der Starfury zwischen Zuschauer und Whitestar fliegt. Diese Konstellation hat nämlich keine Aussagekraft. Hast Du das anders gemeint? (Zuschauer->Whitestar->Starfury)?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                        Wie meinst Du das jetzt? "Vor der Whitestar" habe ich so verstanden, dass der Starfury zwischen Zuschauer und Whitestar fliegt. Diese Konstellation hat nämlich keine Aussagekraft. Hast Du das anders gemeint? (Zuschauer->Whitestar->Starfury)?
                        Ja.
                        Hab mich ein bisschen zweideutig ausgedrückt merk ich grad^^

                        Kommentar


                          #57
                          Hab mir die besagte Szene mal angeguckt. Halb so groß ist übertreiben, aber etwas seltsam sieht's in der Tat aus.

                          Kommentar


                            #58
                            Nun ja denke mal das die WS sich sicher zwischen 200 und 400 Meter bewegt,
                            denke da mal an die Brücke, Schlafräume, den Hauptgang und das mindestens ein Crewshuttle der EA reinpassen muss.
                            Um noch mal zu dem Omega x Zurückzukommen wenn ich mich nicht täusche waren die noch nicht zu 100% einsatzbereit und überlegt mal wie viele WS danach noch einsatzfähig waren. Selbst ein einzelner einfacher Omegakreuzer hätte ganz gute Karten gegenüber einen einzelnen WS da beim Omega ja auch noch eine für seine Verhältnisse starke Defensiefbewaffnung vorweißen kann
                            Zur Sharlin denke ich mal so das es mindestens ein halbes duzend, der WS sein müssen, den es ist immerhin ein recht großes (Kriegs)Schiff mit einer starken defensiven und einer starken aktiven Bewaffnung.
                            Zum Schattenschiff muss ich sagen stimmt ein einzelner Ws kommt gegen ein Schattenschiff an ABER ein Schattenschiff hat nur eine Person als Steuereinheit die von einen Telepathen blockiert werden kann ein Schiff der jüngeren Völker haben irgendwie ein wenig mehr Besatzung
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              ...
                              Zum Schattenschiff muss ich sagen stimmt ein einzelner Ws kommt gegen ein Schattenschiff an.
                              ...
                              Ein einzelnes Whitestarschiff hätte gegen ein voll funktionsfähiges Schattenschiff wohl eher ne geringe Chance.
                              In der Serie gab es 2 - 3 Kämpfe 1 gegen 1. In diesen Szenen wurde das Schattenschiff nur durch List, und nicht durch einen direkten Kampf zerstört. In der grossen Schlacht in Folge 3.21 z.b. wurden die Schiffe durch Telephaten blockiert, also entscheidend geschwächt. Erst durch diese List konnte die Allianz die Schlacht gewinnen.

                              Die Battlecrabs sind verdammt zähe Dinger
                              "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                              Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                                Ein einzelnes Whitestarschiff hätte gegen ein voll funktionsfähiges Schattenschiff wohl eher ne geringe Chance.
                                In der Serie gab es 2 - 3 Kämpfe 1 gegen 1. In diesen Szenen wurde das Schattenschiff nur durch List, und nicht durch einen direkten Kampf zerstört. In der grossen Schlacht in Folge 3.21 z.b. wurden die Schiffe durch Telephaten blockiert, also entscheidend geschwächt. Erst durch diese List konnte die Allianz die Schlacht gewinnen.

                                Die Battlecrabs sind verdammt zähe Dinger
                                Hatte ich so was noch gesagt sfg

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Zum Schattenschiff muss ich sagen stimmt ein einzelner Ws kommt gegen ein Schattenschiff an ABER ein Schattenschiff hat nur eine Person als Steuereinheit die von einen Telepathen blockiert werden kann ein Schiff der jüngeren Völker haben irgendwie ein wenig mehr Besatzung
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X