Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Babylon 5 Universum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raumschiffe im Babylon 5 Universum

    Da ein ähnlicher Thread im Andromeda Forum seit langer Zeit großen Anklang findet und es hier nichts vergleichbares gibt (habe zumindest nichts gefunden), eröffne ich hiermit einen Thread in dem es rund um alle Raumschiffe bei Babylon 5, Crusade etc. gehen soll. Babylon hat ja auch gerade zum Thema Schiffsdesign viel zu bieten. Was sind eure Lieblingsschiffe? Habt ihr schöne Bilder von B5 Schiffen, dann postet sie hier!
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

  • #2
    Ich mag die Starfurys. Klein, wendig und in Rudeln ein nicht zu unterschätzender Gegner.

    "I was there at the dawn of the third age of mankind."

    Kommentar


    • #3
      Ich mag das wuchtige und dennoch elegant wirkende Design der Omega-Klasse-Zerstörer. Die schlichten Formen in der Art wie sie beim Omega zu finden sind strahlen einfach ein Gefühl der Macht aus! Auf Platz zwei steht für mich das Shadow-Refit desselben Schiffes.



      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


      • #4
        Meine Lieblinge sind ja die Minbari Sharlin Cruiser!
        Hier mal meine besten Bilder von ihm:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0036.jpg
Ansichten: 2
Größe: 50,9 KB
ID: 4185545 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aszazeroth_01_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,9 KB
ID: 4185546 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B5 (4).jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 4185547 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B5 (20).jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,0 KB
ID: 4185548 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: newsharlin.jpg
Ansichten: 3
Größe: 69,2 KB
ID: 4185549 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: oots_05_f.jpg
Ansichten: 2
Größe: 69,7 KB
ID: 4185550 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sharlin01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 4185551 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: silent_night_f.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 4185552


        An dieser Stelle will ich nochmal auf die Schiffs-Vote Thread hinweisen, in denen ihr die größeren Schiffe wie auch die kleinen Fighter mit Rangliste voten könnt!

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...schiff-sf.html

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-schiffe.html
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Hier mal meine Bilder zum Starfury (Aurora) der Erd Allianz!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B5 (3).jpg
Ansichten: 2
Größe: 131,3 KB
ID: 4185557 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b5and_the_sky_full_of_stars.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 4185558 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b5-starfury01-1024.jpg
Ansichten: 4
Größe: 129,2 KB
ID: 4185559 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B5wp4-1280X1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 254,1 KB
ID: 4185560 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rd-blue_starfury.jpg
Ansichten: 3
Größe: 122,3 KB
ID: 4185561

          Und bittet votet ihn bzw. Eure liebsten Fighter Schiffchen in diesem Vote mal! Mit Rangliste; es werden Punkte bis zum 6. Platz vergeben. Gerade der Starfury braucht gerade ordentlich Unterstützung! Auch wenn er im letzten Zwischenvote noch souverän führte! Das ist leider kaum noch so! Als B5-Fans....
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            Hier meine B5 Lieblingsschiffe, die Kreuzer der Brakri. Ich hoffe sie auch in den Lost Tales zu sehen
            Angehängte Dateien
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


            • #7
              Also im B5-Universum gibt es sehr sehr viele Raumschiffe, die mir sehr gut gefallen. Aber zu meinen Top-Favoriten gehören sicherlich einmal die Raumschiffe der Schatten.

              Ein Schattenschiff im Detail
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cruiser_battlecrab.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 4185710 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shadow_Craft.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 4185713

              Ein Schattenschiff beim Abschuß seiner Waffe
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.thumb.a37de96e0f6d9b90a382630f05c855fd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 4185711

              Schattenschiffe im All
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: narn_col_attack.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,1 KB
ID: 4185712 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shadow07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,2 KB
ID: 4185714 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shadow6.jpg
Ansichten: 2
Größe: 54,2 KB
ID: 4185715
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Mehr muss ich ja nicht sagen...die find ich sehr schön gemacht...

                Kommentar


                • #9
                  Hat jemand schöne Bilder zu den Narn Schiffen? Ich habe im Moment nur dieses hier
                  Angehängte Dateien
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                  • #10
                    Erdallianz-Raumschiff des Präsidenten
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Babylon05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,1 KB
ID: 4186048

                    Vorlonen Planetenzerstörer
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.thumb.fc3915a7041fd95fec8d6439648da9a2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 4186049

                    Vorlonen-Raumschiff
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: koshtransports.jpg
Ansichten: 1
Größe: 8,9 KB
ID: 4186050
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Babylon 5 ist was sehr Feines
                      Als SciFi Fan muss man die Serie einfach lieben.
                      Ich muss auch sagen das ich das Design der Schiffe meißtens von vorne bis hinten Genial finde.
                      Selbst neben Schiffe wie z.B. Frachter finde ich Extrem Cremig vom Design her.
                      Ich bin vor kurzem über die Seite eines 3D Modellers Gestolpert der auch einige B5 Schiffe Umgesetzt hat.
                      Meurig3D - Babylon 5 < Models < Gallery

                      und nochmal den Omega Kreuzer (schwärm).
                      Meurig3D - Omega v2 < Works in Progress < Gallery
                      Jetzt mal ehrlich der sieht doch besser und vorallem Detailierter aus als das Original.

                      Was meint ihr was bei einer neuen B5 Serie Effektemäßig drin währe wenn man bedenkt das schon ein 3D Modeller sowas zum Spaß rauskloppt?!
                      http://www.meurig3d.co.uk/gallery/ga...v2/Omega01.jpg
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich meine, daß da ungefähr das drin sein dürfte, was man jetzt schon in Ansätzen im Trailer für die Lost Tales bewundern konnte
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ich beforzuge das EA Desine ist irgendwie cool.
                          Aber auch die Centauri haben ein gutes Desine.
                          Generel ist das Schiffsdesine in B5 sehr gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin auch ein absoluter Fan der EA Omega-Klasse!!!

                            Ich fand die Omega-X unheimlich interessant, schade nur, dass die alle zerstört worden sind... Hätte gerne mehr gesehen und erfahren über die Symbiose von EA- und Schatten-Technologie bzw. organischer Technologie...

                            Ein nicht ganz so ausgereiftes Gegenstück zum Weißen Stern...

                            Neben der Omega-Klasse find ich die Narnkreuzer der G'Quan-Klasse ziemlich cool... Aber andere Bilder als oben hab ich bisher auch noch nicht gefunden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehr schön finde ich auch die Victory Klasse, also z.B. die Excalibur:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excalibur_lg1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 4186305

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excalibur_lg2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4186306

                              Ein sehr großes Schiff wie der Vergleich mit der Station zeigt:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excalibur_lg3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 4186307

                              Beim abfeueren der Hauptwaffe:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excalibur_weapon3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,9 KB
ID: 4186308
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X