Raumschiffe im Babylon 5 Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Babylon 5 Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    He, eine Seite die ihre Zeichnungen in "Canon" und "Nicht-Canon" unterteilt, super. Vielen Dank.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #47
      Es gibt dort noch mehr Zeichnungen, auch eine Menge BG, SG usw...
      Wolf's Shipyard

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Mein Favorit ist der Minbari-Kreuzer der Sharlin-Klasse:

        index.thumb.572bb63e515b50243bdb605b435c4921.jpg[/IMG]

        Garibaldi hat sich bei mir sehr unbeliebt gemacht, als er meinte, diese Dinger seien hässlich.

        Ich würde da dem guten Michael aber zustimmen Mich erinnert das design der Minbari-Kreuzer immer sehr an das Design von Giger (bekannt u.a. durch die Aliens aus dem Aliens Franchise). Dennoch finde ich das Design gelungen da es sehr fremdartig wirkt, aber meinen Geschmack trifft es nicht.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #49
          Victory Klasse..... das schönste überhaupt^^....so geschmeidig aber dennoch schwmerzhaft...so elegant und dennoch Jäger...so stilistisch aber dennoch effektiv...
          ich denke mehr muss ich nicht sagen
          aber auch die Omega schlachter haben was reizvolles.....
          (wieso haben die eigtl son dingen was sich die ganze Zeit dreht?)
          Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
          Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

          *ablach*

          Kommentar


            #50
            Zitat von Judas Beitrag anzeigen
            (wieso haben die eigtl son dingen was sich die ganze Zeit dreht?)
            Das dient zur Erzeugung von Schwerkraft. Die Erdallianz hat, anders als z.B. die Minbari oder Centauri keine Generatoren für künstliche Schwerkraft. Deshalb müssen sich die Leute auf den EA Hyperions auch immer anschnallen

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen

              Aber auch die Zerstörer der Omega-Klasse der Erd-Allianz finde ich sehr gut. Auch wenn ihr Design schwer danach ausschaut, als wäre es bei "2010" abgeschaut.

              Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man zugegeben hat, dass man sich von 2001/2010 sich hat inspirieren lassen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man zugegeben hat, dass man sich von 2001/2010 sich hat inspirieren lassen.
                Was zu leugnen wohl auch kaum möglich wäre:



                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Ähh der Centauri Kreuzer der Primus Klasse ist etwa 1,5 Km bis 1,8km lang und nicht popelige 275m.
                Dann währe der ja kleiner als ein White Star.

                Als Quelle
                Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

                Primus class Battle Cruiser: Babylon 5 Tech-Manual.

                Wenngleich die Angaben der ersten Seite teilweise Fanstuff und völlig aus der Luft gegriffen sind.
                Auf der zweiten wurden mitunter Längenangaben genommen, die aus dem nie fertiggestellten PC-Game stammen, also nicht gerade als Canon bezeichnet werden können.
                Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde bei B5 klasse, das die Schiffe der Menschen technologisch doch meistens unterlegen sind.
                  Insgesamt befinden sich die ganzen Völker doch auf einem unterschiedlichen Techn.Niveau.
                  Das finde ich super gemacht.

                  Kommentar


                    #54
                    Findest du? Mir kommt das nicht so vor. Sie haben sich lange gegen die Minbari gewehrt. Solange würde ein anderes Volk das vermutlich gar nicht gekonnt haben. Auch klar, dass die Menschen dann verloren haben, aber sie haben sich wacker gehalten. Andere Völker vermute ich wären viel schneller gefallen. Die Centauri haben auch keine grosse Kriegsflotte, sie zermürben den Feind nur mit illegalen Waffen. Die Narn haben dem nicht viel entgegenzusetzen. Wie weit die Drakh sind weis ich nicht, aber sie haben nicht eigenes sondern nur Waffen geerbt von den Schatten.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      Andere Völker hätten gar nicht erst einen Krieg mit den Minbari angefangen. Man kann gar nicht einen Krieg verlieren, wenn man nicht in einem ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Andere Völker hätten gar nicht erst einen Krieg mit den Minbari angefangen.
                        Das haben die Menschen auch nicht
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          Oh, klar, sie haben sich für den Vorfall entschuldigt und wollten den schuldigen Kapitän auf dem Silbertablett den wütenden Minbari zum Frass werfen, aber wenn man halt zuerst geschossen hat und den obersten Führer der Minbari dabei erschiesst, würde ich das schon als aggressiver Akt betrachten.
                          Ausserdem haben die Centauri den Menschen angeraten, nicht Kontakt mit den Minbari zu suchen. Die Menschen dagegen waren extrem von sich überzeugt... Und sind mit Kriegsschiffen dorthin gegangen, weil sie ja schliesslich den Dilgar den Popo aufgerissen haben, und die Minbari imponieren wollten. Dass dann die Minbari-Schiffe trotzdem komplett überlegen sind und die Sensoren und Sprungantriebe der Menschenschiffe nur schon durch ihre eigenen Sensoren lahmlegen, was die Menschen dazu veranlasst, in Panik zuerst das Feuer zu eröffnen, ist halt tragisch.
                          Eine Kontakt-Boje zum Erbitten einer Audienz wäre sicherlich eine sensiblere Methode gewesen, anstatt eine kleine Flotte dorthin zu schicken, gewonnener Dilgar-Krieg hin oder her...
                          Hochmut kommt vor dem Fall.

                          Kommentar


                            #58
                            Oder mit Londos Worten:

                            "Arrogance and stupidity all in the same package. How efficient of you."
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #59
                              Oh, klar, sie haben sich für den Vorfall entschuldigt und wollten den schuldigen Kapitän auf dem Silbertablett den wütenden Minbari zum Frass werfen, aber wenn man halt zuerst geschossen hat und den obersten Führer der Minbari dabei erschiesst, würde ich das schon als aggressiver Akt betrachten.
                              Sie sind unwissend dahin gekommen, und woher sollte sie denn Wissen, dass sich der oberste Minbariführer dor gerade zufllig auf diesem Schiff befindet? Abgesehen davon wurde auch einfach die Geste der aktiven Waffensystem falsch gedeutet. Das wäre das gleiche, als wenn dich jemand mit einer gezogenen Pistole irgendwo alleine herzlich Willkommen heisst. Wie würdest du denn das deuten? Auch als ehrvolle Repsektsbezeichnung? Also uch hätte in so einem Fall fürchterliche Angst und wüsste nicht ob ich stocksteif stehenbleiben würde oder ob mit "Angriff ist die beste Verteidigung" kommen würde.
                              Ausserdem haben die Centauri den Menschen angeraten, nicht Kontakt mit den Minbari zu suchen. Die Menschen dagegen waren extrem von sich überzeugt... Und sind mit Kriegsschiffen dorthin gegangen, weil sie ja schliesslich den Dilgar den Popo aufgerissen haben, und die Minbari imponieren wollten. Dass dann die Minbari-Schiffe trotzdem komplett überlegen sind und die Sensoren und Sprungantriebe der Menschenschiffe nur schon durch ihre eigenen Sensoren lahmlegen, was die Menschen dazu veranlasst, in Panik zuerst das Feuer zu eröffnen, ist halt tragisch.
                              Die Menschen hätte ja auch gegen die Centauri keine Chance gehabt. Aber mit denen hatten sie ja in gewisser Weise ein Bündnis.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Sie sind unwissend dahin gekommen, und woher sollte sie denn Wissen, dass sich der oberste Minbariführer dor gerade zufllig auf diesem Schiff befindet? Abgesehen davon wurde auch einfach die Geste der aktiven Waffensystem falsch gedeutet. Das wäre das gleiche, als wenn dich jemand mit einer gezogenen Pistole irgendwo alleine herzlich Willkommen heisst. Wie würdest du denn das deuten? Auch als ehrvolle Repsektsbezeichnung? Also uch hätte in so einem Fall fürchterliche Angst und wüsste nicht ob ich stocksteif stehenbleiben würde oder ob mit "Angriff ist die beste Verteidigung" kommen würde.
                                Sie sind nicht unwissend dorthin gegangen, ganz im Gegenteil sogar. Und ob die Geste der aktiven Waffensystemen als Respektserweisung oder tatsächlich eine Vorbereitung zum Auslöschen der fremden Menschen ist, ist auch tatsächlich irrelevant, da die Minbari bis dahin eher den Ruf haben, eher ein bisschen scheu zu sein. Das kann alles mögliche bedeuten, angefangen von sie schiessen alles kurz und klein, was in ihrem Sektor eindringt, bis hin zu sie versuchen, dir Angst einzujagen, so dass du zuerst fliehst.
                                Der Fehler bestand von Anfang an darin, dass man eine Expeditionsflotte aus Kriegsschiffen zu den Minbari schickte. Und diesen Fehler hat man gemacht, weil man sich für ziemlich unfehlbar hielt, weil man vorher die halbe Galaxis von der Dilgar-Gefahr gerettet hatte.
                                Die Menschen hätte ja auch gegen die Centauri keine Chance gehabt. Aber mit denen hatten sie ja in gewisser Weise ein Bündnis.
                                Und die Centauri haben sie davon abgeraten, und gesagt, dass diese Minbari sogar noch stärker seien als sie selbst. Aber die Menschen waren trotzdem so arrogant wegen dem gewonnenen Dilgar-Krieg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X