Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

    Da sich im allgemeinen Thread zu den Lost Tales langsam die Spoiler häufen, ist es wohl an der Zeit, einen Thread für inhaltliche Diskussionen zu eröffnen. Allgemeine Infos bitte weiterhin im allgemeinen Thread posten.

    Wenn die DVD dann tatsächlich erschienen ist, kann ja auch die übliche Bewertungsumfrage mit angefügt werden.

    Danke und viel Spaß. Ich tauch dann wieder hier auf, wenn ich die DVD gesehen habe
    1
    ****** eine der besten Babylon 5-Folgen aller Zeiten!
    2.27%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Babylon 5 ausmacht!
    18.18%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    43.18%
    19
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    20.45%
    9
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    9.09%
    4
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Babylon 5 unwürdig!
    6.82%
    3
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

  • #2
    Nunja, ich habe nichts dagegen, hier weiterzudiskutieren, nur frage ich mich, ob das, worüber wir sprechen wirklich als Spoiler gilt.

    Wir wissen von der offiziellen Seite her, dass der Technomagier Galen vorkommt, dass irgendeine Art von Dämon angeblich auf Babylon 5 spuken soll und dass die Centauri auch eine Rolle spielen werden, wissen aber nicht, wie verknüpft die Geschichte sein soll.

    Von Spoiler kann man ja erst dann reden, wenn irgendjemand die DTV-Filme gesehen hat und die Handlung dort genau wiedergeben will. Vorher ist es ja eher nur eine Diskussion, worüber die Geschichte möglicherweise sein könnte, bzw. wie passend sie einem persönlich für das B5-Universum scheint.

    Kommentar


    • #3
      Seltsam das Galen schon wieder in einem B5 Film vor kommt.
      Ich fand Waffenbrüder echt toll, wirklich aber ich hoffe das Galen eine etwas andere Rolle spielen wird und nicht ähnlich wie in Waffenbrüder das er immer kurz auftaucht und Warnungen ausspricht. weil sonst gäbe es schon mal ne Ähnlichkeit zu Waffenbrüder und ich denke mal ich spreche für alle das wir eine ganz neue Storry erwarten =)

      Zumindest das Galen vieleicht sogar mehr mit der Geschichte zu tun haben wird =) Eine Größere Rolle spielen wird oder so.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube aber mal, dass er genau dies in TLT tun wird. Er taucht auf, spricht Warnungen aus und verschwindet wieder. Das hat im Endeffekt weniger mit "A Call To Arms" zu tun sondern eher mit seiner Rolle die er in diesem Universum spielt. Er ist, neben anderen, auch ein Hüter der Schattengeheimnisse. Sofern etwas im Universum gegen Regeln verstößt oder, z.B., Schattentechnologien verwendet, steht er auf dem Plan. Selber eingreifen ist ihm untersagt. Auch wenn er schon mehrfach gegen die Regeln seines Volkes verstoßen hat (hauptsächlich wenn es um Informationen geht, die er an andere weitergibt). Er wählt Personen aus, die seiner Meinung nach genug Macht und Einfluss besitzen, um bestimmte Ereignisse der Zukunft zu verhindern. In diesem Fall wieder Sheridan.

        Kommentar


        • #5
          Aber Prima wär es doch(auch wenns jetzt Spekulation ist) das weil er manchmal gegen Regeln verstößt doch mehr zum Vorschein kommt =)
          Wer weiss was die Konsequenzen wären, aber wär ne Prima Sache :-)

          Kommentar


          • #6
            Also Galen öffter in Aktion zu sehen wäre schon toll. Seit Crusade vermisse ich diesen Charakter. Im Grunde stehen ihm ja unendliche Möglichkeiten zur Verfügung, da er ja von den anderen Technomagiern verbannt wurde und so frei handeln kann. Sehr schade ist, dass "The Memory Of Shadows" nix geworden ist. In dem Kinofilm hätte er ja ne richtig große Rolle gehabt. Aber ich bin mir sicher, dass er bei TLT nicht seinen letzten Auftritt haben wird. Dafür ist er einfach ein viel zu interessanter und geheimnisvoller Charakter. Vielleicht gibt es auch, wenn alles gut läuft, eine TLT-Folge über die Technomagier.

            Kommentar


            • #7
              Dass es auch etwas über die Technomagier geben wird, denke ich auch. Überhaupt glaube ich, dass JMS wenigstens einige der Grundideen, die er für "Crusade" hatte, in TLT verarbeiten wird. Und bekanntermaßen sollten die Technomagier eine große Rolle spielen. Das wird er nicht alles aufgeben.
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                Mehr von den Technomages zu zeigen kann aber auch bedeuten, dass sie über die Dauer entmystifiziert werden (ähnlich wie die Klingonen in TNG oder die Borg in VOY) und das wäre doch sehr schade. Ich finde es gerade gut, dass sich Galen ein wenig im Hintergrund hält und auch seine Motive im unklaren gelassen werden.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Ja, okay, man muss ja nicht alles zeigen. Bei den Schatten und Vorlonen hat es doch auch prima geklappt. Man lernte sie immer besser kennen, aber letztlich sind sie uns noch heute ein Geheimnis.
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann wer mir sagen wo man vielleicht losttales trailers sehen kann

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
                      Kann wer mir sagen wo man vielleicht losttales trailers sehen kann
                      Babylon 5 - Warner Bros.

                      oder

                      YouTube - Babylon 5 The Lost Tales Trailer!

                      oder auf diversen anderen Videoportalen. Es gibt bislang aber nur einen Trailer. darüberhinaus gibt es noch die Video-Clips mt JMS und einen Ausschnitt aus dem Intro.

                      Kommentar


                      • #12
                        ohhh ich freue mich schon Sheridan wieder zu sehen ^^
                        Was schön wär, wenn jedes Jahr ein Neuer Film erscheinen würde :>

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ja, okay, man muss ja nicht alles zeigen. Bei den Schatten und Vorlonen hat es doch auch prima geklappt. Man lernte sie immer besser kennen, aber letztlich sind sie uns noch heute ein Geheimnis.
                          Naja, ich muss gestehen, dass insbesondere die Schatten und als Konsequenz auch die Serie selbst doch sehr entmystifiziert wurde durch die ersten 6 Folgen von Staffel 4.
                          Nicht das ich sie nicht klasse gefunden hätte, zumal es Schlag auf Schlag ging.
                          Aber nach dem "Abgang" der Allerersten mit Lorien war ich doch enttäuscht.
                          Und auch Heute finde ich noch, das der Serie dadurch eines ihrer stärksten Elemente genommen wurde.
                          Danach war es nie wieder so herrlich mystisch und mit dieser Bedrohlichen Stimmung wie zuvor.

                          Die Drakh haben in diese Richtung zwar später wieder etwas eingebracht, aber sie sind kein Vergleich und bestenfalls Zweitklassig.

                          Ich denke, selbst JMS hat dies ähnlich gesehen, wozu sonst hätte er später "The Hand" eingeführt, welche noch älter und mächtiger sein sollten als die Schatten.
                          Das kam aber doch leider etwas trashig rüber.

                          Kommentar


                          • #14
                            geht mal auf diese seite, dort gibt es hörproben zum soundtrack. allerdings muss man sich dort anmelden, wenn man sie hören möchte.
                            also, das was ich bisher dort gehört habe ist geil geil geil

                            Thalia :: Musik: Babylon 5: The Lost Tales von Original Soundtrack

                            mal ne frage nebenbei: was is eigendlich der unterschied zwischen einem intro und einem opening ?
                            Zuletzt geändert von chavez41; 13.07.2007, 21:27.
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                              mal ne frage nebenbei: was is eigendlich der unterschied zwischen einem intro und einem opening ?
                              Wow, vielen Dank für den Link. Sind zwar nur kleine Kostproben, aber immerhin

                              Zu deiner Frage: Mit Intro ist wohl das allgemeine TLT-Intro gemeint, welches auch in weiteren DVD's verwendet werden würde. Gleiches gilt wohl für Main Theme, dass direkt ans Intro anschließt - da es deutlich temporeicher ist, freut es ich aber, dass die beiden getrennt wurden. Das Opening ist dann der eigentliche Start der Geschichte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X