Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank für den Link. Sind zwar nur kleine Kostproben, aber immerhin

    Zu deiner Frage: Mit Intro ist wohl das allgemeine TLT-Intro gemeint, welches auch in weiteren DVD's verwendet werden würde. Gleiches gilt wohl für Main Theme, dass direkt ans Intro anschließt - da es deutlich temporeicher ist, freut es ich aber, dass die beiden getrennt wurden. Das Opening ist dann der eigentliche Start der Geschichte.
    aso, okay danke.
    nur was mich ein wenig verwirrt, wieso sind auf der cd zwei intros aber nur ein main theme und ein opening ?
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

    Kommentar


      #17
      Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
      aso, okay danke.
      nur was mich ein wenig verwirrt, wieso sind auf der cd zwei intros aber nur ein main theme und ein opening ?
      Hier wurde meines Erachtens falsch benannt. Ich gehe davon aus, dass das 2. Intro eigentlich das 2. Opening ist. Genau werden wir's wissen, wenn wir uns die DVD anschauen

      Kommentar


        #18
        Ich glaube das wurde noch nicht geposted, es gibt seit ein paar Tagen ein Interview mit Boxleitner über TLT auf dwscifi.com: Dreamwatch SciFI

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet, hab´ eigentlich alles durchforstet und konnte nichts entdecken, aber wer weiss...vielleicht lassen ja meine Augen auch wieder nach

          Hier also ein Link zu einem kleinen Interview mit JMS auf der Amazon.com Seite, für alle, die sich´s noch nicht angehört haben

          Amazon.com: Babylon 5 - The Lost Tales: DVD: Bruce Boxleitner,Tracy Scoggins,Peter Woodward,J. Michael Straczynski
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            #20
            So, habe nun die erste der beiden Stories gesehen.
            Sehr leichte Spoiler.

            Ich muss sagen, dass ich mehr als nur enttäuscht bin.
            Um ehrlich zu sein, bin ich sogar maßlos enttäuscht.
            Nach fast 10 Jahren ist diese Besessenengeschichte als erste neue Folge nicht nur wahnsinnig uninteressant, sie ist leider auch recht unspektakulär und langatmig.

            Ich war, zu meinem eigenen Erschrecken, teils echt ziemlich gelangweilt. Und das nach dieser zermürbenden Wartezeit.

            Die Idee würde ich echt als C, oder gar D Story einordnen und ich weiss nicht, wie JMS auf die Idee kam, DAMIT die Lost Tales zu eröffnen...
            Die Effekte waren klasse, aber es gab ausser Beatyshots kaum welche.

            Ok, genug gemeckert. Vielleicht waren meine Erwartungen an neues B5 Futter auch einfach zu hoch, ich weiss nicht.
            Bin im Moment einfach etwas desillusioniert als B5 Fan.

            Es gab ja hier einige, die diese Besessenengeschichte vorab schon als schwach einstuften, aber ich dachte eigentlich, dass JMS nach all der Zeit und kreativen Freiheit auf jeden Fall auch damit ein Clou gelingen könnte.

            Ich werde jetzt erstmal eine Pause machen und mir danach die Sheridan Story ansehen.
            Sie kann eigentlich nur besser sein, und ich habe das Gefühl, das sie das auch sein wird.

            Dennoch, ein guter Einstieg war die Lochley Story leider nicht.
            Verdammt schade!

            Kommentar


              #21
              @Atlanta,

              Naja, komplett enttäuscht ist man nicht Soweit muss man bei der ersten Episode nicht gegehen

              Die philosophischen Dialoge machen da einiges Wett, und ich bin doch erstaunt, dass JMS sich bei JMS als erste Episode an die Religion wagt.

              Die zweite Episode ist schon besser, keine Frage, aber undurchsichtig und NICHT ABGESCHLOSSEN!

              Von den FX-Effekten natürlich 1a, ähnliches gilt für die Musik ...

              //EDIT:

              Nachdem ich die DVD auf mich wirken lassen ahbe, kann ich sagen, dass die DVD doch eigentlich gut geworden ist.

              Der größte Nachteil der Episoden, die Sets sind LEER! Es kommt einfach nicht das Gefühl auf, welches man noch bei B5 bekam, das die Menschen auf der Station wirklich leben.

              //EDIT:

              Es wird auch neue Art zu "Reisen" eingeführt, die Frage ist ob die Technik nur den Mimbari oder der ISA zur Verfügung steht.
              Zuletzt geändert von Winter[Raven]; 27.07.2007, 21:28.
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                #22
                Ohne TLT gesehen zu habe, denke ich, dass man die leere der Station evtl. auch als Zeichen dafür sehen kann, dass Babylon 5 langsam aber sicher ausgedient hat. Wenn ich mich nicht irre spielt TLT ja ungefähr 10 Jahre vor der Sprengung der Station und am Ende war da ja absolut gar nichts mehr los. Ich vermute jetzt auch mal stark, dass es bei TLT nicht viele Sets gibt, da hauptsächlich mit Green-Screen gedreht worden sein soll. Liegt dann wohl auch daran. *G*

                Btw. noch eine Frage, vor ca. einer Woche habe ich im anderen Thread schon mal eine Vermutung geäußert wie sich evtl. die Sharidan-Story abspielen könnte. An die die TLT schon gesehen habe... es würde mich interessieren ob ich mit meiner Vermutung eher richtig oder falsch lag:

                Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                Ein kleiner Tipp, am besten nicht die Kurzbeschreibung bei Amazon lesen da die Spoiler enthält (zumindest was die Sharidan-Story betrifft) und wenn man dazu noch den Trailer kennt, kann man sich bei einigen Szenen schon was zusammenreimen. Zumindest denke ich mir, dass es jetzt wahrscheinlich so sein wird, dass SPOILERGalen deswegen bei Sharidan erscheint um ihm die Zukunft zu zeigen in der die Centauri die Erde angreifen. Vermutlich wird der Centauri-Prinz etwas damit zu tun haben und Sharidan steht vor der Wahl in zu beseitigen oder das Leben von Millionen aufs Spiel zu setzen. Die Erdszene mit der großen Explosion und die Weltraumszene in der Centauri-Schiffe gegen Schiffe der Erde kämpfen sprechen deutlich dafür. Falls allerdings die Szene in der Sharidan Lockley umarmt die "Nahtstelle" zwischen beiden Geschichten ist, weis man auch schon, dass der Centauri-Prinz anscheinend davon kommt, denn der steht da ja noch rum. Bleibt dann die Frage ob Sharidan eine andere Lösung gefunden hat um den Centauri-Angriff abzuwehren oder nicht. Allerdings weis ich nicht ob diese Infos schon vorher bekannt ware, ich kannte sie zumindest noch nicht. Hoffentlich taugt der Lockley-Teil was, damit ich da wenigstens noch eine Überraschung erlebe. Natürlich könnte es aber auch sein, dass sich der Sharidan-Teil auch ganz anders abspielt als von mir jetzt vermutet.

                Kommentar


                  #23
                  Screenshots??? O____O

                  Welche Personen (die man aus B5 schon kennt) spielen mit (bis auf Sheridan, Lochley, Galen)??
                  Was ist mit den Minbari?

                  *wünscht sich einen RIESEN Topf voller Spoiler*
                  "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
                  ist das Unentdeckte Land."

                  Kommentar


                    #24
                    Sharidan, Lochley, Galen, Prister, Centauri Prinz, Boneheads, der Bessene und paar B5 statisten.
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Ich vermute jetzt auch mal stark, dass es bei TLT nicht viele Sets gibt, da hauptsächlich mit Green-Screen gedreht worden sein soll. Liegt dann wohl auch daran. *G*

                      Btw. noch eine Frage, vor ca. einer Woche habe ich im anderen Thread schon mal eine Vermutung geäußert wie sich evtl. die Sharidan-Story abspielen könnte. An die die TLT schon gesehen habe... es würde mich interessieren ob ich mit meiner Vermutung eher richtig oder falsch lag:
                      Richtig, allzu viele Sets gibts nicht, aber die, die es gibt, sind teils sehr hübsch (Lochleys Quartier), teils aber auch unspektakulär.

                      Zu deiner Theorie über die Story muss ich dir voll Recht geben. Das hast du scheinbar sehr gut zurecht gereimt. Nicht übel.
                      Vor allem (hier darf man ja spoilern) das mit der "Nahtstelle" hast du leider auf den Punkt getroffen.
                      Mehr "Überschneidung" der Stories habe ich da nicht wirklich gesehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ah ok thx. War wohl ein Glückstreffer, aber Amazon hat da schon einiges verraten in ihrer Beschreibung.

                        Btw. ich hätte da noch eine Frage wegen Galen: SPOILERIst in TLT eigentlich gesagt worden wieso er jetzt plötzlich in die Zukunft blicken kann? In Waffenbrüder und Crusade war diese Fähigkeit ja mehr oder weniger noch nicht da, zumindest schien es mir immer so, dass er aufgrund von Handfesten Infos andere Leute warnen wollte. Aber ich schätze mal, dass der Prinz mal die Erde angreifen wird, dafür gibt's ja noch keine Hinweise. Könnte es evtl. sein, dass er im Besitz der Box ist die Gideon gehabt hat? Die gewährte dem jeweiligen Besitzer ja einen (trügerischen?) Blick in die Zukunft.

                        Kommentar


                          #27
                          irgendwie klingt ja alles nicht so toll

                          was ich bis jetzt gelesen habe auch bei imdb.com, klingt mehr nach "durschnittliche eher langweillige und leblose (wenig Kullise, weniger Statisten,..) B5 Einzelstories mit wenig Action"
                          und das trotz Fan Bonus.
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                            irgendwie klingt ja alles nicht so toll

                            was ich bis jetzt gelesen habe auch bei imdb.com, klingt mehr nach "durschnittliche eher langweillige und leblose (wenig Kullise, weniger Statisten,..) B5 Einzelstories mit wenig Action"
                            und das trotz Fan Bonus.
                            pfff, na und! ich werd mir die dvd trotzdem kaufen.
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich frag mich was da manche erwartet haben. Das mit den Kulissen wurde doch schnell klar, nachdem man gesehen hat, dass viel mit Green-Screen gedreht wurde und das Mordsbudget wird JMS auch nicht gehabt haben um nochmal alles aus der Serie nachbauen zu können. TLT ist ja nix anderes als ein Testlauf, nicht mehr und nicht weniger. Ob es bei späteren DVDs ähnlich ist wird sich noch zeigen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                                Ich frag mich was da manche erwartet haben. Das mit den Kulissen wurde doch schnell klar, nachdem man gesehen hat, dass viel mit Green-Screen gedreht wurde und das Mordsbudget wird JMS auch nicht gehabt haben um nochmal alles aus der Serie nachbauen zu können. TLT ist ja nix anderes als ein Testlauf, nicht mehr und nicht weniger. Ob es bei späteren DVDs ähnlich ist wird sich noch zeigen.
                                Na Na ... Was das "Greenscreen" angeht, muss ich dir wiedersprechen! Bei dem Dock, Starfuries, und Außenbildern wurde sowas verwendet, aber man kann doch erwarten, dass auf den Wänden im Zimmer von Lochley wenigstens EIN Bild hängt, oder EINE Blume steht... Alles andere waren normale Sets

                                Aber Sheridan hat ja wenigstens eine Erklärung dafür, warum es auf dem Mimbarishiff so leer ist...

                                Ich sag nur so viel... Minimalisten und Boneheads...
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X