B5 Cgs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Cgs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B5 Cgs

    Hi,
    kennt jemand ein Geschäft wo ich noch das Babylon 5 Component Game System bekommen könnte?
    Ich habe bei Ebay zwar shops in Amerika entdeckt, aber die versenden nicht nach Österreich.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Danke
    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
    Einfach anmelden und mitmachen.

    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

    #2
    Ich suche jetzt schon seit 2 Jahren und ausser e-Bay habe ich nichts gefunden. Bin inzwischen schon stolzer Besitzer des Centauri- und des Narn-Paketes.

    Kommentar


      #3
      Ich habe jetzt einen Shop gefunden.

      kann man mit den 2 Paketen spielen oder brauche ich das Core set Dazu?
      Und wenn es ohne das Set geht wie ist das Spiel?
      Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
      Einfach anmelden und mitmachen.

      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

      Kommentar


        #4
        Das Spiel ist modular - man kann mit 2 starter sets spielen (mit 2 spielern), das core set ist für 4 spieler, man kann seine Sammlung aber auch ausbauen, um mehr Optionen zu haben. Ich hab diesbez. vor einigen Jahren Spieleläden im Internet abgeklappert, um alles mehrfach vollständig zu haben, um so auch einer großen Runde mit 6 oder mehr Spielern viel Variationsmöglichkeiten zu bieten. Zuerst habe ich diverses einfach unter Suchmaschinen mit dem Begriff "CGS B5" gefunden, dann hatte ich einen Shop entdeckt, der noch viel davon hatte, weil er die 2258er Auflage unter diesem Begriff im Katalog hatte, die 2259er aber nur unter "Babylon 5 Brettspiel". Dort hatte ich auch CGS Star Trek sowohl Next Generation als auch Deep Space 9 gefunden (ist kompatibel mit B5 gefunden, erst gestern haben bei uns die Zentauri die Föderation eingeäschert). Viele andere Komponenten, vor allem Liga, Schatten, Vorlonen und das begehrte Reinforcements Pack mit seinen ganzen Rassebasen und vielen verschiedenen Map Pieces habe ich aber nur über das kosten- und portoaufwendige Aufkaufen von Sammlungen weltweit (Europa und USA) bekommen. Schatten und Vorlonen liegen immer noch ein paar verschlossene Sets bei mir im Keller seitdem.
        Hab sie gelegentlich in der CGS Yahoo-group angepriesen, aber bislang wollte sie noch niemand wirklich haben.

        Kommentar


          #5
          Schatten und Vorlonen? Das käme auf den Preis an.

          Kommentar


            #6
            Wenn ich aufgrund der von den USA angefallenen Portokosten nicht noch draufzahlen will, 20 Euro pro Starter Vorlonen oder Schatten, 10 Euro für Psi-Corps oder Minbari 2259. Ich klär die Tage mal mit meinen anderen Spielern ab, ob von denen jemand noch was davon braucht, und poste dann hier, wieviele ich noch übrig habe.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              meint ihr die Teile

              F-SHOP - Der Nette Versand: Rollenspiele, TableTops, Miniaturen, Spiele, Bücher, Rollenspiel Das Schwarze Auge DSA, Rollenspiel Shadowrun,u.v.m. ?

              Kommentar


                #8
                Genau, bei F-Shop findest Du unter dem Suchbegriff "CGS" nur Babylon 5 CGS 2258, während Du Babylon 5 CGS 2259 nur unter dem Suchbegriff "Babylon 5 boardgame" (ohne Minus) findest, und Star Trek CGS nur unter dem Suchbegriff "Star Trek Board-Game" (mit Minus). Deswegen hab ich bei dem Shop auch 3x hintereinander bestellt, weil's gedauert hat, bis mir das aufgefallen ist. Deswegen liegt der Kram dort vermutlich auch immer noch auf Lager. Deswegen habe ich auch nicht gemeckert, auf die Weise weiß man wenigstens, wo es noch Nachschub gibt. Ist nur schon wieder so lange her, daß ich mich nicht mehr an den Namen des Shops erinnern konnte. :-)

                Kommentar


                  #9
                  hallo

                  Ich wollte einmal fragen, ob jemand noch die gesamte edition hat und vielleicht mal einscannen könnte, da es sie wirklich nicht mehr komplett zu kaufen gibt, man könnte daraus auch ein PC spiel ( freeware ) machen, falls das in ordnung geht.

                  falls jemand so lieb wäre mir zu antworten

                  lg
                  jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Das blöde ist - solange die Tokens noch alle am Stück sind, kann man das prima scannen (einfach Vorder- und Rückseite zentrieren), aber sobald man Kisten voller einzelner, kleiner Tokens hat, ist das recht zeitaufwendig. Ich hab zwar alle offiziell veröffentlichten CGS-Produkte, selbst aber nicht die Zeit, das alles zu scannen. Einer meiner Mitspieler wollte das mal an Angriff nehmen. Wenn das erfolgt ist, kann ich gerne bescheid geben, das könnte aber noch dauern, bis es soweit ist.
                    Für die persönliche Verwendung sollte das ok sein, aber mit dem Veröffentlichen von PC-Spielen wäre ich vorsichtig. Sicher, es gibt ja auch z.B. nen Freeware-Starfury-Simulator, aber rechtlich gesehen dürften die Rechte immer noch WB gehören, und die sind nicht gerade für ihre Verhandlungsbereitschaft bekannt (was ja mit zum Tod von CGS geführt hat).

                    Kommentar


                      #11
                      re

                      können wir uns mal kurzschließen? tel oder anders? dann ginge das sicher über die bühne

                      Kommentar


                        #12
                        Klar, nimm einfach meinen Nickname hier und benutze in als Yahoo Messengername bzw. Yahoo Emailadresse (.de).

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X