Anfänger - Frage? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger - Frage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger - Frage?

    Hallo, ich hab mir die erste Staffel Babylon 5 zugelegt, aber noch nicht damit begonnen sie anzuschauen. Ich kann mich dunkel an einen Pilotfilm (1,5std.) erinnern der im Fernsehen lief. Der ist aber nicht in der 1. Staffel dabei. Handelt es sich dabei um die Box (silber) mit den Babylon 5 Movies (5 stck. glaub ich)? oder verwechsle ich da was?
    Bitte um Hilfe

    gruß LH

    #2
    Zitat von LordHelmchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mir die erste Staffel Babylon 5 zugelegt, aber noch nicht damit begonnen sie anzuschauen. Ich kann mich dunkel an einen Pilotfilm (1,5std.) erinnern der im Fernsehen lief. Der ist aber nicht in der 1. Staffel dabei. Handelt es sich dabei um die Box (silber) mit den Babylon 5 Movies (5 stck. glaub ich)? oder verwechsle ich da was?
    Bitte um Hilfe

    gruß LH

    Ist da mit bei, völlig richtig. Der Pilot nennt sich "Die Zusammenkunft".
    Viel Spaß beim gucken! Die wollte ich mir auch noch besorgen!
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #3
      Also, soweit ich weiss, sind in der Movie-Box alle Fernsehfilme enthalten einschließlich des Pilotfilms "Die Zusammenkunft". Gibts bei Amazon.de übrigens ziemlich günstig: Amazon.de: Babylon 5 - The Movies (6 DVDs, inkl. Legende der Ranger): DVD

      Mit den anderen darin enthaltenen Filmen solltest du aber noch warten. Also erstma den Piloten dann die erste Staffel. Aber für die Reihenfolge hatten wir hier auch schon mal einen Thread.

      da war wohl jemand schneller
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        #4
        Wir hatten da glaube ich nicht nur einen Thread zur Reihenfolge... überhaupt haben wir auch einen Newbie-Thread für solche Anfängerfragen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-zone-24.html

        Aus dem habe ich mal meine eigene Empfehlung gepostet:

        1. Die Zusammenkunft (MUSS davor, ist der Pilotfilm)
        2. Staffel 1
        3. Staffel 2
        4. Staffel 3
        5. Staffel 4 (optional nach Folge 7 "Thirdspace", aber nur, wenn man will)
        6. Staffel 5 (optional zwischen Folge 21 und 22 die Filme, aber eher nicht zu raten, außer im Falle von "Der erste Schritt", aber da gibt es auch andere Meinungen)
        7. Die Filme, sofern nicht schon gesehen

        Kommentar


          #5
          Hallo LordHelmchen und Willkommen im Forum!

          Deine Frage wurde ja beantwortet, daher schließe ich diesen Thread.

          Für weitere Anfänger-Fragen steht dieser Thread ziur Verfügung:
          Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.


          Über die Reihenfolge, wie man sich die Filme / Staffeln ansehen soll, wird hier diskutiert:
          Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X