Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?vor der Station B5 - Erde-Minbari Krieg?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?vor der Station B5 - Erde-Minbari Krieg?

    Ich kann mich nur schwer an den geschichtlichen Ablauf der einzelnen Serien erinnern.

    Ich hab mir jetzt fürn Anfang die erste Staffel zugelegt (als alter Fan, damals war ich glaube ich 10Jahre + -)
    und da ist ja schon, ich sag mal "Standartleben" auf B5...

    Mit welchen Folgen/Filmen fing es den an...war da nicht erst Der Krieg mit den Minbari?
    Und überhaupt wie die Völker zusammengefunden haben...

    ich erinnere mich noch wie Sheridan in einem Trümmer- oder Asteroidenfeld mit einem schwer beschädigten Kreuzer oder Fregatte versucht hat sich vorm letzten MinbarrKreuzer zu retten. (vorher das erste Zusammentreffen der MenshcenFlotte und MinbariFlotte )

    Und das Geheule von Delenn als ihr "Chef" drauf ging und sie dann aus Wut den Befehl alle Menschen zu vernichten!

    mensch das ist alle so lang her und ich will die Staffel erst anfangen zu gucken wenn den Erd.Minabri Krieg gesehn hab.

  • #2
    Das ist der TV-Film "Der erste Schritt". Der Film wurde gedreht, während die Serie in der vierten (?) Staffel lief und zeigt einen Rückblick auf den Erd-Minbari-Krieg, der fünf Jahre vor den Ereignissen der 1. B5-Staffel stattfand.

    Da der Film eine Rückschau aus der Perspektiven des alten Imperators Molari zeigt, würde ich trotzdem zuerst die 1. Staffel schauen. Vor allem, da dort langsam die Ereignisse rund um den Krieg und die finale Schlacht erst erläutert werden und Commander Sinclairs Rolle dabei.

    Kommentar


    • #3
      hier kannst du die zeitlinie sehen in der die einzelnen filme, serien, comics und bücher angesiedelt sind.

      Babylon 5 Universum - Timeline
      rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

      Kommentar


      • #4
        Wobei anzumerken ist, dass "Der erste Schritt" ebenso NACH Staffel 5 Folge 21 passt, da die Geschichte ja vom alten Londo erzählt wird, insofern ist die Timeline nicht ganz richtig.

        A propos: Der Thread ist im falschen Unterforum, wenn also ein Mod so nett wäre...
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          A propos: Der Thread ist im falschen Unterforum, wenn also ein Mod so nett wäre...
          Schon geschehen

          "Der erste Schritt" ist für mich der beste der TV-Filme und da er die Serie ja bereits kennt und sicher die SChlüsselmomente eh schon kennt würde es jetzt auch IMO nicht zuviel schaden, den zuerst zu schauen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dominicpaine Beitrag anzeigen
            hier kannst du die zeitlinie sehen in der die einzelnen filme, serien, comics und bücher angesiedelt sind.

            Babylon 5 Universum - Timeline
            Wobei anzumerken ist, dass die zeitliche Reihenfolge nicht die Reihenfolge ist, in der man sich die Serie angucken sollte.

            Kommentar


            • #7
              garakvsneelix
              Wobei anzumerken ist, dass "Der erste Schritt" ebenso NACH Staffel 5 Folge 21 passt,
              Zeta 7
              Wobei anzumerken ist, dass die zeitliche Reihenfolge nicht die Reihenfolge ist, in der man sich die Serie angucken sollte.
              das ist halt nur die zeitlinie. also die reihenfolge in der die erzählten geschehnisse in der zeit liegen. natürlich ist es sinnvoll den film später zu schauen um die vorherigen ereignisse zu verstehen. das erhöt zu dem die spannung da man nicht von vornherein weiß was es mit den visionen und der geschichte zwischen menschen und mimbar im einzelnen auf sich hat.

              wenn man den film später schaut ist der AHA-effekt auch um einiges größer.
              rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

              Kommentar


              • #8
                sieht man sich den Film zuerst an, gehen leider eigentlich alle Überraschungen bezüglich Sinclair, Delen und dem Erd Minbari Krieg, aus Staffel 1 verloren
                Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Danke an euch...innerhalb von einem Tag soviele aAntworten..hätte nicht gedacht das es heute noch so ne gute community für B5 gibt...besten dank an euch...

                  der "AHA" Effekt wird bei mir eh nicht mehr großartig kommen eher ein "ach ja" da ich früher ja die Serie gesehn hab und ich mich beim schaun eher an was erinnern werde als was neues zu sehen

                  war mir nur nicht sicher ob das die Folge ist in dem Molari das den Kids erzählt oder "der Erste Schritt" oder ob es vielleicht besondere Episoden gibt etc.^^

                  da B5 ja erst nach dem Erd-Minbari Krieg erst gebaut wurde...sovweit ich weis...

                  OK ich möcht mich ganz doll bei euch bedanken für die AUfklärung, die Timeline und alles andere

                  seid gestern weis ich auch das meine Freundin die Serie auch nicht so schlecht fand früher
                  Zuletzt geändert von $er1; 24.10.2007, 18:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    $er1
                    da B5 ja erst nach dem Erd-Minbari Krieg erst gebaut wurde...sovweit ich weis...
                    nicht nur b 5. das gesamte projekt babylon wurde erst nach dem minbari-krieg begonnen. allerdings sind b 1-3 durch anschläge zerstört worden und b 4 wurde in eine andere zeit gezogen.
                    rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Wobei anzumerken ist, dass "Der erste Schritt" ebenso NACH Staffel 5 Folge 21 passt, da die Geschichte ja vom alten Londo erzählt wird, insofern ist die Timeline nicht ganz richtig.
                      Ja, genau so sieht es aus. Ich würde den Film zeitlich auch vor 5x22 einordnen. Dann passt es sowohl von der Zeit her, als Londo die Geschichte erzählt als auch von der Tatsache her, dass man sich nicht die Spannung versaut und alle Zusammenhänge versteht.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dominicpaine Beitrag anzeigen
                        nicht nur b 5. das gesamte projekt babylon wurde erst nach dem minbari-krieg begonnen. allerdings sind b 1-3 durch anschläge zerstört worden und b 4 wurde in eine andere zeit gezogen.
                        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                        Ja, genau so sieht es aus. Ich würde den Film zeitlich auch vor 5x22 einordnen. Dann passt es sowohl von der Zeit her, als Londo die Geschichte erzählt als auch von der Tatsache her, dass man sich nicht die Spannung versaut und alle Zusammenhänge versteht.


                        okok Jungs.. ich bin mir aber sicher dass ich bei den meisten Ereignissen eher mich wieder erinnere als dass ich mich wundere oder neues erfahre...hab einige Zusammenhänge noch erstaunlich gut im Kopf.

                        z.b das mit den VOrgängern von B5...dass 3 zerstört und B4 Verschwunden ist.

                        Weis soga noch dass B4 größer war als B5, 2 Sektionen hatte, die in unterschiedlichen Richtungen rotierten und sie war grün..^^ sie wurde 1000 Jahre in die Vergangeheit "gezogen" um den Krieg der Schatten zu beenden. (das es 1000Jahre sind hab ich eben nachgelesen als ich mich selbst bestätigen wollte)
                        ...wahnsinn oda... XD

                        danke euch, ihr seid cool
                        Zuletzt geändert von $er1; 24.10.2007, 22:03.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das einzige was mir an dem TV-Film "Der erste Schritt" nicht gefallen hat ist das am ende Delenn zu Sheridan sagt, das ihr Kind in Sicherheit wäre. Das nimmt ja wohl mal die ganze Spannung was Delenn und Sheridans Beziehung angeht. Aber am sonsten fand ich den Film auch sehr gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hollo Beitrag anzeigen
                            Das einzige was mir an dem TV-Film "Der erste Schritt" nicht gefallen hat ist das am ende Delenn zu Sheridan sagt, das ihr Kind in Sicherheit wäre. Das nimmt ja wohl mal die ganze Spannung was Delenn und Sheridans Beziehung angeht. Aber am sonsten fand ich den Film auch sehr gut.
                            Hmmm,... finde ich jetzt eigentlich weniger. Da der Film imo nach der vierten Staffel ausgestrahlt wurde (und meiner Meinung nach auch erst da angeschaut werden sollte), weis man ja aus "Tausend Jahre durch die Zeit", dass die beiden ein Kind names David haben werden, oder meinst du damit etwas anderes?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ich hatte mir den aber als erstes Gekauft, weil da drauf stand Pilotfilm. Und somit dachte ich das das ja dan auch der aller Film ist. Danach hatte ich mir die anderen erst angeschaut. Und deshalb war da bei mir so nen bischen die Spannung raus und ich wusste gar nicht das der erst nach der Vierten Staffel rauskamm interessant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X