Worum geht es in Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worum geht es in Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worum geht es in Babylon 5?

    Ich kenne Babylon 5 nicht ich habe noch keine Folge gesehen. Bin aber offen für neues. Ich würde gerne etwas darüber erfahren. Was Passiert, wer sind die Hauptcaraktere, was gibt es für Schiffe, Wer ist der Gegner so was halt.

    #2
    Gugg die Serie da hast du mehr von

    Bei BOL.de gibts die Staffeln 1-5 für 69.90 auf dvd
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #3
      Ja aber wo und wann kommt die denn?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hemmend Beitrag anzeigen
        Ja aber wo und wann kommt die denn?
        Die serie läuft nicht mehr im TV.
        Wenn Du sie sehen möchtest musst Du Dir die Staffelboxen entweder aus der Videothek ausleihen oder sie Dir für kleines Geld kaufen.

        edit:
        Hier ist eine recht informative Seite zur Serie:
        Das Babylon Projekt


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Wehe einer Schreibt um was es geht

          Hemmend wenn du weist um was es geht ist der ganze Zauber wech und ,glaub mir, das willst du net
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            #6
            Stimmt genau, vermeide alle Spoiler zu B5. Schau es dir einfach an, du wirst es wahrscheinlich nicht bereuen. Die erste Staffel ist ein wenig "gewöhnungsbedürftig", aber nach kurzer Zeit zieht dich B5 in seinem Bann, und dann wirste eine der besten scifi Serien erleben.
            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

            Kommentar


              #7
              Die Plotprämisse, mit der der Pilotfilm beginnt, kann man ihm aber schon ruhig erklären, damit er ungefähr weiß, was er zu erwarten hat. Also, Hemmend, hier ist es: Babylon 5 ist eine Raumstation in einem neutralen Sektor. Dort treffen sich die verschiedensten Völker, dabei wird die Station hauptsächlich von der Erde geleitet. Die verschiedenen Plotwendungen, die es im Laufe der Serie gibt, werde ich dir jetzt aber nicht sagen, denn vor allem bei B5 lohnt es sich mehr als bei jeder anderen Serie (auch wenn es sich eigentlich immer lohnt, ungespoilert zu bleiben ), da Babylon 5 eine ziemlich zusammenhängende Story a la Herr der Ringe erzählt (selbst wenn es zunächst nicht so aussieht). Bei Herr der Ringe wolltest du sicherlich auch nicht, dass man dir vorher erzählt, wer alles stirbt und wer nicht und wie sie ihr Ziel erreichen.

              Kommentar


                #8
                Die Station Babylon 5 ist eine von der Erd-Allianz betriebene Weltraumstation, wo verschiedene Völker der Galaxis sich zusammentreffen, um gemeinsam Handel und diplomatische Beziehungen in einem absolut neutralen Raum durchzuführen.
                Babylon 5 wurde deshalb gegründet, weil die Menschheit im Grossen Krieg gegen die Minbari beinahe komplett ausgelöscht worden wären, hätten die Minbari nicht am Vorabend ihres Triumphes aus plötzlich mysteriösen und unerklärlichen Gründen einfach die Waffen gestreckt und kapituliert, obwohl sie ohne Probleme die Erde hätten niederbrennen können, nachdem sie sich durch die kümmerliche menschliche Verteidigungsflotte sich wie ein heisses Messer durch ohnehin schon schmelzende Butter geschitten haben. Aus diesem Trauma heraus entstand der Wunsch nach galaktischem Frieden, und dieser Ort, an dem dies ermöglicht werden soll, ist Babylon 5.

                Ich glaube, dass sollte genügen.

                Kommentar


                  #9
                  1. Es geht darum wer du bist.

                  2. Es geht darum was du willst.

                  3. Das Jahr ist 2258.

                  4. Der Ort ist Babylon 5.

                  So würde ich die Serie in 4 Sätzen zusammenfassen.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde es sogar auf ein Wort reduzieren: Genial

                    Wenn man Sci-Fi mag, dann kommt man eigentl. an Babylon 5 nicht vorbei.
                    Ich hatte das große Pech, dass Babylon 5 meine erste Sci-Fi Serie war und deshalb erschien danach alles....nunja ...schlechter ^^

                    Ich hab die Staffeln damals für viel Geld gekauft und selbst jetzt würd ichs wieder tun.
                    Aber wenn man sie nun schon für 69 Euro bekommt....

                    Kaufen, anschauen (ganz und auf keinen Fall spoilern lassen)
                    Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie dir gar nicht gefällt, kannst du sie ja immer noch bei ebay wieder verkaufen.

                    Aber ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen!
                    MfG

                    Kommentar


                      #11
                      Die Ausgangsituation wurde ja bereits geschildert. Sonst wäre eine ziemlich treffende Beschreibung "Der Herr der Ringe im Weltraum" da sich JMS ziemlich von Tolkien hat inspirieren lassen.

                      Fans von Serien wie DS9, BSG:TNS oder eben dem Herrn der Ringe können bei einem Kauf sicherlich nicht viel falsch machen. Wobei wenn du mit dem Pilotfilm anfängst dich von diesem nicht abschrecken lassen darfst. Dieser ist ziemlich schwach. Die erste reguläre Serien-Episode "Ragesh 3" ist dann schon weitaus besser und lässt eher erahnen wo die späteren Stärken der Serie liegen.

                      Kommentar


                        #12
                        Obwohl ich persönlich nie den Pilotfilm weg lassen würde

                        Den darfst du jetzt nicht lesen, Hemmend!
                        SPOILER Allein schon wegen Lyta und Kosh

                        Kommentar


                          #13
                          Ach ist es nicht schön.

                          Ich beneide Hemmend ein klein wenig.
                          Was würde ich dafür geben mal wieder eine Neue SciFi Serie zu sehen die so Klasse ist wie Babylon 5.

                          Mein Tipp schau sie dir Unbedingt an und Spoilere dich nicht vorher.
                          Was bedeutet schau dir mit ausnahme des Pilotfilms nicht die anderen Filme an, da sind auch fette Spoiler zur Serie drin.

                          Aber ich muss sagen ich finde den Spruch man soll sich die Serie eben mal kaufen auch nicht ganz in Ordnung.
                          70€ sind 70€ und nicht jeder hat die mal eben so übrig.
                          Bitte nicht Falsch Verstehen die Serie ist es Wert, ich hab mir damals die Staffeln noch einzeln gekauft für 30€ das Stück.
                          Und selbst das fand ich war ein Schnäpchen.
                          Ich weiß nicht ob man noch einzelne Staffeln gekauft bekommt aber mein Tip an Hemmend währe sich einfach mal die Erste Staffel zuzulegen und dann zu Entscheiden.
                          Falls sie ihm wiedererwarten nicht gefällt hätte er dann wenigstens nur einen zwani in den Sand gesetzt.
                          Es kam glaube ich auch schon der Tipp sie sich aus der Videothek auszuleihen.
                          An sich ein Toller Tipp, meine Videothek z.B. hat aber B5 nicht im Sortiment.
                          Vielleicht hat er ja mehr Glück.

                          Das bringt mich glatt zum nächsten Punkt, was soll das heißen die erste Staffel ist "Gewöhnungsbedürftig"?
                          Ich Persönlich finde die erste Staffel Klasse, es sind ein paar Echte Tolle Folgen dabei die Auswirkungen auf die ganze Serie haben.
                          Ich gebe aber zu das die darauffolgenden Staffeln nochmal richtig Fett drauflegen.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #14
                            wo gibts alle fünf staffeln für 70 euro?
                            wenn ihr mir sagt wo bestell ich sie sofort.

                            meine VHS mitschnitte von 1999 nerven

                            gruß,
                            stefan

                            (bisher konnt ich sie mir einfach nicht leisten, aber 70 Euro sind sie mir DEFINITIV wert)

                            Kommentar


                              #15
                              Zur Zeit werden die Boxen immer billiger (Amazon):
                              Staffel 1 15,07
                              Staffel 2 19,95
                              Staffel 3 19,45
                              Staffel 4 19,45
                              Staffel 5 29,45
                              Die Spielfilmbox 37,99
                              Das wären ~75 Euro für Staffel 1-4 und bis Du die alle durchgeschaut hast, ist die fünfte vielleicht auch billiger geworden.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Mondkalb schrieb nach 10 Minuten und 16 Sekunden:

                              Gerade gesehen: Staffel 1-5 bei bol.de für 69,95.
                              Zuletzt geändert von Mondkalb; 18.11.2007, 15:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X